Meine Eltern sollen nicht stolz auf mich sein!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich mag das auch nicht, auch wenn ich mich deswegen nicht absichtlich daneben benehme. Mir ist diese Form von Stolz zuwider, weil ich mir denke, vieles haben nicht sie geschafft, bei dem was/wie ich bin. Auch hätte ich etwas ganz besonderes an mir, gäbe es immer noch eine Steigerung und was soll`s, was ist gut? Einen großen Teil, von dem was ich bin, hat die Natur gemacht (ich hätte auch behindert sein können), einen Teil die Tradition, einen Teil die Eltern, einen Teil die Gesellschaft, einen Teil Seele/Geist und wer weiß, wer alles noch...

Ich weiß nicht genau warum das so ist, aber ich sehe, dass (fast) alle Eltern stolz auf ihre Kinder sind. Vielleicht fühlst du dich dann ein bisschen niedrig oder zu sehr in den Fängen der Familie? Oder hast du das Gefühl, dass du nicht gut, den Stolz nicht wert  bist? Und bist du dir sicher, dass dein Danebenbenehmen an der Nichtakzeptanz des Stolzes liegt? Wenn du dir die Fragen beantworten kannst,  vielleicht findest du die Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellAnna89
13.10.2016, 17:26

Ist doch völlig egal, warum du so bist wie du bist, trotzdem können deine Eltern stolz auf dich sein?!

0
Kommentar von Laurininchen
16.10.2016, 23:11

hört bitte auf zu streiten ich fand die antwort sehr hilfreich danke :)

1

Sei doch froh wenn deine Eltern stolz auf dich sind. 

Ich weis dass meine Eltern immer hinter mir stehen, aber verwandte von mir haben viel mehr in meinem Alter erreicht als ich, und darauf sind meine eltern natürlich nicht stolz aber trotzdem. Sei lieber froh wenn sie hinter dir stehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurininchen
13.10.2016, 17:00

das bin ich ja bin auch froh dass sie das aushalten mit mir aber keine Ahnung...

0

mal Dankbarkeit einfach annehmen wäre mein Vorschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurininchen
13.10.2016, 16:59

das will ich nicht das ist für mich richtig komisch... :(

0

Du könntest versuchen in ganz kleinen Schritten nett zu ihnen zu sein und dich langsam dran zu gewöhnen. Dann fühlst du dich vielleicht wohl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurininchen
13.10.2016, 16:57

das kann ich nicht

wenn sie zB sagen ich soll lernen mache ich es absichtlich nicht... obwohl ich es eigentlich gern gemacht hätte (Beispiel) ich will und kann nicht auf sie hören :(

1

Hast du schonmal daran gedacht, einen Psychologen aufzusuchen, denn normal ist dieses Verhalten nicht! Deine Eltern haben dich echt nicht verdient, wenn du sowas machst, wo sie immer so nett und freundlich zu dir sind, dir Liebe schenken, dir ein Zuhause geben und dich füttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurininchen
13.10.2016, 16:58

ich weis aber ich kann meine Dankbarkeit irgendwie nicht zeigen und zum Psychologen gehen? ich weis nicht... :(

0

Was möchtest Du wissen?