Meine Eltern sind zu streng, was kann ich tuhen?

14 Antworten

Haben deine Eltern vielleicht Gründe dir zu mißtrauen ? Wenn nicht solltest du mal mit ihnen reden und zumindest einen Kompromiss finden,eventuell eine neutrale Person dazuziehen und vernünftig argumentieren.Der Spruch "meine Freunde dürfen viel mehr als ich" ist kein gutes Argument.Meine Kids sind auch in deinem Alter (15 und 17 ) und ich habe keine Prob´s damit wenn sie Nacht´s mit ihren Freunde Party machen,weil vertrauen da ist.Beide waren auch schon über mehrere Tage weg mit ihren Leuten.

ja diese sache mit dem weggehen. ich bin jetzt 18 und meinen eltern ist das sowas von egal wie alt ich bin. die rasten manchmal tdem aus wenn ich nachts lange weg bin und dann wieder komme. manche eltern klammer einfach zu viel: ich bin einfach länger weg geblieben und als ich dann wieder gekommen bin waren sie seehr sauer auf mich aber ich habe ihnen gesagt: es ist doch gaaar nichts passiert?! man muss denen einfach mal zeigen das sie loslassen sollen. meine wären sogar noch dafür wenn ich erst ausziehe wenn ich "fertig" mit dem studieren bin. aber man muss einfach gehen. sonst kriegt man ja niee abstand.

Ja bei mir ist es fast das selbe.. Bin 16, durfte jedoch noch nie bei meiner besten Freundin oder anderen übernachten. Bin gut in der Schule, doch sie finden sich immer einer Grund mir einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Jetzt ist Fastnacht, war/bin bisschen krank, aber dürfte in 2 tagen wieder weg. jetzt hat mich mein freund besucht und mir Tee gemacht etc. da sind sie ausgerastet und ich darf nicht weg, obwohl ich schon Karten gekauft habe. Und aufs Milow Konzert gehe... :`( ich versteh nicht weshalb. Sie meinten, "wer krank ist und für einen Tag nicht in die Schule geht, der ist auch nicht fit genug für einen Krankenbesuch". Na gut, also ich hatte Fieber und meine Eltern waren Arbeiten. Ist doch lieb wenn sich in der Zeit jemand um mich sorgt -.- Jetzt bekomm ich Hausarrest, darf ihn nur noch 2 Mal die Woche sehen, Fastnacht gestrichen und meine Freundinnen finden das ja auch nicht so toll, weil das nicht das erste Mal ist, wo wir was geplant habe und ich doch nicht darf. Die Konzertkarten hab ich von meinem Freund zu Weihnachten bekommen und meine beste Freundin von ihrem Freund, würden dann ja zusammen gehen.

Gibt es da nichts, was man tun könnte? Ja ich weiß, ich bin noch nicht 18, aber demnächst 17 und werde manchmal behandelt wie ein kleines Kind... :(

Liebe Grüße

Nici

Eltern von Cannabis überzeugen?

Ich kiffe ungefähr 2 mal die Woche.(eben als Alkoholersatz am Wochenende) Meine Eltern sind streng dagegen. Sie wissen es nicht aber sprechen mich öfters mal drauf an ob ich es Mal gemacht habe. Auch in diesen Gesprächen merke ich das die total unaufgeklärt sind und total dagegen sind. Was kann ich machen um sie zu überzeugen

...zur Frage

Wie mache ich meinen Eltern klar dass ich mehr Freiraum brauche?

Ich habe ein riesiges Problem ------> meine Eltern. Sie sind voll die Kontrollfreaks und dazu noch voll streng. Nach der Schule muss ich sofort nach Hause kommen sonst nehmen sie mir meinen Pc und mein Iphone für einen Monat weg. Um 20.30Uhr muss ich im Bett sein (ich bin 13) Nie darf ich in den Ausgang mit Freunden. Ich darf mich auch sonst nie mit Freunden treffen. Für meine Eltern gibt es nur zwei Dinge: lernen und Schule Dazu kommt noch dass sie ALLES kontrolieren. Manchmal finde ich mein Tagebuch geöffnet in ihrem Zimmer und sie durchsuchen ständig mein Zimmer. Dabei habe ich noch nie was angestellt. Wie kann ich es anstellen dass sie mir mehr Freiraum lassen? Ich dreh fast durch -.-

...zur Frage

angst meinen freund zu verlieren ohne grund

Meine eltern wollen meinen freund nicht akzeptieren! Was soll ich tun? Meine freund ist 18 und ich 16. er ist ganz sympatisch und nett

Mein bruder er steht voll hinter mir und unserer bz aber meine eltern wollen es nicht! Meine eltern drohen mir wenn ich nicht aufhöre mit ihm zu schreiben.. das ich nicht mehr raus darf das sie mir das handy abnehmen und ich darf mich nicht mehr mit freunden treffen!! Ich brauche hilfe ich weiss nicht was ich tun soll.. wie kann ich meine eltern dazu bringen das sie ihn akzeptieren?

...zur Frage

Eltern haben Cannabis gefunden?

Hi, meine Eltern haben Cannabis in meinem Zimmer gefunden. Wir haben natürlich darüber geredet und habe ihnen erzählt, dass ich es gelegentlich mit Freunden konsumiere. Das Gras musste ich wegspülen und Taschengeld gibt es erstmal auch nicht mehr :/. Ich kiffe nur am Wochenende mit gelegentlichen längeren Pausen (1-2 Monate) und nehme auch keine anderen Drogen. Meine Eltern wollen mir das natürlich verbieten und meinen es sei eine Einstiegsdroge... Sie drohen mir auch zur Polizei zu gehen und mich ins Heim zu schicken (damit ich mir nicht mein Leben versaue versteht sich :)). Sie sind also nicht sehr offen was das Thema angeht. Ich hatte aber nicht vor damit aufzuhören und bin mir nicht sicher wie (ob?) ich versuchen soll sie zu überzeugen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?