Meine Eltern sind zu mir viel strenger als zu meiner Schwester!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast bestimmt recht bei Deiner Vermutung. Ganz bestimmt darfst Du einige Dinge nicht, die Deine Eltern damals Deiner Schwester erlaubt haben. Einfach deswegen, weil sie es damals nicht besser wussten und sich danach sagten: " Bei unserem nächsten Kind machen wir das besser!"

Frag Deine Schwester mal, was Du nun alles darfst, was SIE in Deinem Alter nicht durfte. Das vergisst man nämlich schnell.

Wenn Deine Eltern Dir was verbieten, dann nicht, weil sie Dich ärgern wollen, sondern weil sie es für das Beste für Dich halten. Also: Brav sein, schön Hausaufgaben weitermachen und erwachsen werden. Und sich dann freuen, solch verantwortungsvolle Eltern gehabt zu haben!

Ich weiß, dass das ein schwacher Trost ist, aber dennoch alles Liebe!

Awww :) danke schön für die Antwort!! Ich weiß, du hast Recht, aber manchmal regt es mich einfach so verdammt auf ;)

0
@smilytt

"perfer et obdura" - Das stand in großen roten Buchstaben mal über der Eingangstür meiner alten Schule.

0
@Rtlisrotz

Was heißt das? Ich kann kein Latein :D (das ist doch Latein oder ;) )

0
@smilytt

sei geduldig und zäh bedeutete es in etwa..oder habe Geduld und sei hart...also beides geht ...

0

Naja sie ist volljährig. Du nicht. Sie könnte eig. alles machen, was im gesetzlichen Rahmen liegt. Das darfst du z.B. nicht bzw. du darfst halt nicht alles machen, was sie machen darf.

Warum deine Freundin nicht bei dir übernachten darf, kapiere ich allerdings auch nicht und finde ich auch ein bisschen übertrieben. Allerdings könntest du sie mal fragen, ob sie z.B. bis 3:20 Uhr im Internet unterwegs sein dürfte ;)

Siehs positiv: In 3 Jahren biste auch volljährig ^^.

Haha :D gutes Argument. Allerdings bin ich zurzeit (bis Ende nächsten Monats) zum Schüleraustausch in Amerika, also hab ich noch halb 8 abends ;)

Es geht ja nicht darum, was sie jetzt darf, sondern darum, was sie vor 4 Jahren durfte.

Und zu dem übernachten... es ist ja nicht so, dass meine Eltern immer nein sagen! Es ist nur so, das sie bei einer Schwester NIE nein gesagt haben!!

0
@smilytt

Nja aber sie erlauben es dir manchmal richtig?

Ich will ehrlich sein: Das war bei mir nicht anders. Einfach weil es auch mal unpassende Tage gibt.

Das deine Eltern zu einer Übernachtung noch nie nie gesagt haben, will ich nicht so recht glauben.

0

Da habe deine Eltern recht, wen du auch elter bist, dan werden sie dir auch mehr erlauben, sei ihnen nicht böse, sie wollen nur dein bestes.

Das ist bei mir auch so. Eltern bevorzugen immer ihr erstes Kind

Und was machst du dann?

0

Ja wenn sie wieder sagen "Sie ist aber älter" dann sagst du "aha also wird sie bevorzugt behandelt nur weil sie älter ist -> dickes Dankeschön für nichts!"

hahaha :D naja, aber dann fangen meine Eltern an zu meckern :/

0

Ja, zuerst solltest Du mal sagen, wie alt Du bist, oder Deine Schwester und ob Du Junge, oder Mädchen bist

Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt, und meine Schwester solltest du ausrechnen können ;)

0
@smilytt

Kann ich, darum steht da ja "oder"..Deine Schwester ist deutlich volljährig, Du nicht mal 16, was wohl auch für die Freundinnen gilt..denke mal darüber nach, wobei ich das mit dem Übernachten jetzt nicht verstehe, zumal Du ja im Umfeld bleibst...Mit fünfzehn hat die Freundin meines Sohnes stets bei ihm übernachtet...besser so, als unkontrolliert...bei Dir geht es um die Freundin...ja..wirklich sehr streng

0
@Luminol

Ähm... es geht auch nicht darum, was meine Schwester jetzt darf, sondern was sie vor 4 Jahren durfte ;) Meine Freundinnen ind fast alle 16, weil ich mit 5 zur Schule gekommen bin, sprich immer ein Jahr jünger bin. Aber das spielt ja so keine Rolle. ;) ich fühl mich enfach nur ungerecht behandelt.. macht das Sinn?

0

Was möchtest Du wissen?