Meine Eltern sind so sauer auf mich -was soll ich machen?

1 Antwort

Du kommst wahrscheinlich aus einer Kultur, in der die Familie sehr viel über das Leben des Einzelnen bestimmen darf. Es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Es gibt nun mal Menschen, die kennen es nicht anders und haben auch keine Lust, darüber nachzudenken, ob die ganzen traditionellen Regeln wirklich Sinn machen oder für unseren Kulturraum überhaupt angemessen sind. Das ist so und basta.

Ich persönlich finde das dumm, aber das ändert auch nichts. Leute mit so antiquierten Verhaltensmustern lieben ihr schwarz-weiß-Denken und stellen ihre Regeln sogar über die Liebe zu ihren Kindern (was für mich gar nicht geht).

Einerseits gibt so eine Familie sehr viel Halt, andererseits mischt sie sich aber eben auch überall ein. Du kannst leider nicht das Eine ohne das Andere haben - also stell Dich entweder auf jahrelangen Krieg in der Familie ein oder tu, was Deine Eltern Dir sagen.

Streit mit Mutter - Muttertag verkackt und jetzt ist Mama sauer - Papa auch...

Mein Bruder und ich haben den Muttertag voll verkackt....

Verschlafen, kein Frühstück gemacht, keine Blumen gehabt, falsches Geschenk.... eben richtig dumm gelaufen. Da mein Bruder nich da war hab ich gesagt dass wir am Abend alles vorbereiten hätten.

Also abendessen gemacht, Tisch gedeckt, Blumen geholt, leckere Fruchtssäfte gekauft. Meine Mutter hat sich aber nicht wirklich gefreut, redet kaum mit uns, also nur das nötigste wie z.b "Hallo".

Mein Vater ist jetzt auch sauer weil wir so dumm waren undsoweiter....

Was sollen wir jetzt machen?

Nochmal Abendesse, Brief schreiben, reden? (geht aber schlecht, da sie ja scheiß Laune hat).....

Wär echt gut wenn jemand schnell eine Idee hätte- DANKE!

...zur Frage

Junge in meiner klasse guckt mich immer an.Warum?

Hallo

Ich bin in der 7.Klasse.In der klasse ist ein junge der mich immer anschaut.Egal wann,wenn er mit seinen Freunden redet guckt er immer zu mir. Ich habe ihn auch schon mal angelächelt,er hat auch zurück gelacht.Wenn wir reden,redet er immer so mit einem "Lächeln".Doch wir reden eigentlich garnicht bis kaum. Wir sind jetzt beide 13.

LG und danke für die antworten,eure Alissa <3

...zur Frage

Ich (12) habe meine Augenbrauen richtig dünn und kurz gezupft, jetzt ist meine Mutter sauer auf mich. Was soll ich tun?

Hi also Ich habe gestern Abend meine augenbrauen gezupft aber so richtig dünn und meine mutter hats bemerkt wie dünne augenbrauen ich habe..ich hatte davor ganz normale Augenbrauen. Und meine mutter hat geschriehen: hab ich dir nicht gesagt das du nur die Mitte zupfst! Mein Vater und meine Brüder habens mit bekommen aber die haben dazu nichts gesagt gottseidank! Meine Mutter will garnicht mit mir reden...ich schäme mich dafür.

...zur Frage

Mutter meiner Freundin doof genannt?

Meine Freundin hat sich mit ihrer Mutter gestritten und ich habe ein wenig mit ihr geredet und war für sie da. Ich war ein mal kurz sauer auf die Mutter gewesen und habe gesagt: Deine Mutter ist doof ganz ehrlich.

Jetzt sagt sie mir ich sei respektlos und macht sie gerade nur noch trauriger und wütender. Jetzt möchte sie ihre Ruhe und ist sauer auf mich.

Was kann ich ihr sagen? Ich fand es nicht mal so schlimm aus meiner Sicht.

...zur Frage

Wieso ist meine Mutter auf mich sauer?

Hallo, seit einiger Zeit ist meiner Mutter sehr oft sauer auf mich, ohne Grund, bei allem was ich sage, mache, frage etc. ist meine Mutter genervt und sauer auf mich :(

Sie hat eben einen Film geguckt, ich habe Sie nur gefragt wie er war, weil ich Interesse zeigen wollte und sie hat mir keine Antwort gegeben sondern war einfach nur genervt (auf mich)

Wenn ich mit meiner Familie essen gehe, redet Sie ganz normal mit den anderen ausser bei mir, da stört Sie alles was ich sage.. Ich kann ja verstehen wenn sie in der Woche genervt ist, weil Sie arbeiten geht, aber warum am Wochenende?

Ich weiß nicht was ich falsch mache, oder anders machen sollte.

Kann mir jemand sagen was ich anders machen soll oder warum das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir so ist? Ich habe echt kein Bock mehr auf sowas :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?