Meine Eltern sind sehr streng was kann ich machen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, mit 14 hast du ja noch nicht viel verpasst. Hast du vielleicht eine Tante oder nen Onkel mit der/dem du dich gut verstehst? Das wäre gut denn dann sprech mal mit ihm oder ihr darüber (Großeltern gehen auch).

Diese Person könnte dann für dich eintreten und zwischen dir und deinen Eltern vermitteln. Also, daß du mehr Freiheiten möchtest/brauchst. Wähle aber klug - dieser Vermittler sollte ein gewisses diplomatisches Geschick besitzen.

Du selber wirst leider alleine nicht viel erreichen. Viel Glück



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur ein Gespräch, am Besten mit Hilfe durch Geschwister.

Du kannst Deinen Eltern auch mal Deine Freunde vorstellen, wenn Du es vorher mit ihnen absprichst. Damit sie wissen, mit wem Du in Deiner Freizeit unterwegs bist.

Eventuell ein nahestehender Verwandter, dem Du vertraust kann auch vermitteln. Sofern er nicht die Meinung Deiner Eltern vertritt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?