Meine Eltern sind sehr streng und ich darf für mein Alter(16) nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann ohne das meine Mutter wieder los schreit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Informationen kann man dazu keine vernünftige Aussage treffen. Deine Eltern haben eine Aufsichts- und Fürsorge- Pflicht. Und da du 16 bist, müssen Sie dir vom Gesetzgeber aus Grenzen setzen. Filme bis 16, 24 Uhr zuhause sein, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Schwangerschaft...

Und dann ist das alles noch abhängig von Deinem Verhalten und Deiner Leistung. Beispiel. Wer die Schule schwänzt, klaut oder andere Kinder verprügelt. Bekommt enge Grenzen. Da Du aber keinerlei Informationen gibst kann man hierbei nur Raten.

Wenn deine Eltern dir "alles" verbieten und wenn du darüber reden möchtest sie dich anschreien, dann ist eure Beziehung schon so gut wie kaputt. Also suche dir etwas wodurch du Druck auf sie ausüben kannst. Das sollte allerdings etwas beständiges sein. Und natürlich etwas, das schwer genug wiegt, sodass sie es nicht durch Druck von ihrer Seite aus "überbieten" können. Wenn du keinen geeigneten Druckpunkt findest, sorge dafür, das sie etwas tun mit dem du dann in Zukunft Druck ausüben kannst. Du wirst schon sehen wie diese Szenarien dich in beeindruckender Geschwindigkeit zu einer stark maliziösen Persönlichkeit formen werden.

Tragödie & Komödie

Deine Mutter sollte dich nicht anschreien.

Wir wissen nicht, warum du nichts darfst. Vielleicht gibt es Gründe dafür, die du uns verschweigst. So könnte es zum Beispiel der Fall sein, dass du deine Eltern in der Vergangenheit angelogen hast und somit das Vertrauen deiner Eltern verspielt hast.

Nein ich lüge meine Eltern nie an und unterstütze meine Eltern auch mit dem Haushalt. Und der Grund wiso ich nicht darf weiss ich eben nicht😐

0

Was möchtest Du wissen?