Meine Eltern sind Messis

5 Antworten

Da die Frage schon über ein Jahr alt ist, hoffe ich trotzdem helfen zu können. Du hättest die Möglichkeit, je nach dem wie krass es ist, und noch anderes ggf. dazu gekommen ist, zum Jugendamt zu gehen. Die können dich dort raus holen. Wenn man nicht normal überall durchlaufen kann, und man nichts wegschmeißen kann, ist es eindeutig ein Messi-Verhalten. In deinem Fall handelt es sich um "trockene Vermüllung". Wenn du sagst, du kannst Zuhause so nicht mehr leben, muss das Jugendamt dich raus nehmen. Entweder zwingen sie deine Eltern dann aufzuräumen, und du kannst dann wieder nach Hause (danach gibt es häufig noch Kontrollen) oder du bleibst dauerhaft draußen.

Habe das ganze auch schon durchgemacht. 2Häuser und Garagen und Werkstätte vermüllt, 3 Kinder übers Jugendamt raus, Geschlagen und Beleidigt worden. Und leider haben sie nichts gelernt und vermüllen wieder alles.

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden - bin quasi in der Selben. Meine Eltern können einfach nichts wegschmeißen & dauernd wird das Zeug von A nach B geräumt. Das Carport beispielsweise ist dermaßen mit zeug voll, da kann kein Auto drin parken. Es ist alles unsinniges Zeug & meine Mutter ist der Meinung, sie könne es ja noch mal verkaufen - NIEMALS, so was kauft keiner mehr! Mein Vater behält auch jeden Fetzen Zeug, langsam wissen wir Kinder nicht mehr weiter, mir persönlich ist es mega unangenehm jemanden hier her einzuladen, weil es halt schon von draußen einfach sch***e aussieht. Das letzte mal wirklich Besuch hatte vor nem Jahr oder so, da wars zumnindest im Carport noch nicht so schlimm.

Ich verstehe dich also SEHR, SEHR gut!

Wir haben bis jetzt noch nichts gefunden, was hilft...

Definiere "Messi".

Alte Fernseher im Keller verwahren ist kein Messitum.

Es steht Dir auch nicht zu, irgendwas zu entsorgen, von dem Du nicht weißt, ob es noch gebraucht wird.

Deine Eltern halten zusammen: Glückwunsch dazu. Hat man heute nicht mehr allzuoft.

Halte Deinen Bereich ordentlich, dann ist ja alles gut für Dich.

Es liegt daran bei uns gibt es alles 3 oder 4 mal wir haben im Keller auch z.B. 3 alte KAPUTTE Waschmaschinen/Sofas/Stereo Anlagen und ca. 10 schränke mit Klamotten noch von meiner Oma die meine mutter nicht wegwerfen will

0

Was kann man gegen Familienhilfe tun?

Ich bin 14 und meine Mutter und ich leben allein.Vor einiger Zeit haben wir eine Familienhilfe bekommen!Nur mein Problem ist,ich kann sie zum abwinken nicht leiden!Ich will nicht das sie sich in mein Leben einmischt!Oder das meine Mutter ihr Sachen über mich erzählt!Jetzt Frage ich mich was ich als 14 jähriges Mädchen dagegen tun kann.Am besten irgentetwas gesetzliches rausfinden.Meine Mutter hat die Familienhilfe angefragt und am Anfang war ichbdamit einverstanden, aber jetzt will ich sie um jeden Preis loswerden!Bitte helft mir.

...zur Frage

Eltern und Bruder verbieten mir Dinge beim Besuch, welche ich ihnen immer gestatte, finde ich absolut ungerecht, nicht mehr besuchen?

Meine Eltern und mein Bruder sind sowas von komisch, trotzdem ist unser Verhältnis relativ gut.

Sie wohnen sehr weit weg und ich besuche sie wenigstens einmal im Jahr.

Erklärung zum Problem:

Ich erlaubte damals meiner Mutter immer Fernsehen zu schauen, wenn sie in meinem Zimmer bügelte, sie durfte immer alleine an den Receiver gehen und an meine Fernbedienung, selbst wenn ich gar nicht zuhaus war. Oder ich lasse meinen Bruder einen Film seiner Wahl schauen, wenn er zu Besuch bei mir war. Als ich noch als MInderjähriger daheim wohnte, lieh ich meiner Mutter sogar immer meine Stereoanlage aus, damit sie mit Musik Sport machen kann.

-Ich darf bei Besuch aber nicht an den Fernseher und selbst wenn die daheim sind. Wenn ich frage, ob ich Fernsehen KURZ MAL schauen darf, kommen Ausreden, nein, ich habe jetzt keine Zeit dir das einzustellen, mach bitte was anderes für Dich.

-Die verlassen das Haus und sperren mit Schlüssel von außen das Haus ab in dem WIssen dass ich noch drin bin und habe keinen Schlüssel - Freiheitsberaubung würde ich sagen. Als ich dann später fragte, wieso hier abgeschlossen wird, wenn ihr weg seid und ich drin, sagte meine Mutter, ach der Zweitschlüssel ist doch in der Küchenschublade. Das wusste ich doch gar nicht, wenn mir das keiner sagt kann ich das nicht riechen.

Es wird gegessen, Frühstück, Mittag, Abend - Zwischendrin wird miteinander nichts gemacht, ich liege auf einem Bett mitten im Durchgangszimmer, weil ich mich nicht auf das Sofa im Wohnzimmer legen darf. Jeder geht nach der jeweiligen Mahlzeit zurück in sein Zimmer und der Besuch darf sich um sich selbst kümmern.

Dabei möchte ich in den wenigen Tagen doch was mit allen unternehmen. Aber nein, nur alle drei Tage in einer Woche fahren wir mal weg. Wenn ich dann mit jemanden in dessen Zimmer sprechen möchte, wird man irgendwie abgewiesen.

Die Familie hat sich total entfremdet gegenseitig, aber meine Mutter möchte trotzdem immer dass ich die besuche. Warum dann, wenn keiner mich beachtet.

Wenn mein Bruder zu mir Besuch ist, bringt er seine Wunschfilme mit, die wir sofort schauen sollen, wenn ich bei ihm als Besucher was schauen möchte, will er nur seine Sachen schauen. Ungerecht!

Das heißt jedoch nicht, dass ich keinen Kontakt mehr haben will.

Schwierige Situation, wenn von einer Seite man ignoriert wird, aber man soll sie dann trotzdem besuchen wenn ich tel. mit meiner Mutter!?

...zur Frage

Darf meine Mutter die Sachen wegwerfen?

Also... meine Eltern sind geschieden und meine Mutter HASST meinen Vater.

Ich hatte einen Wettkampf und danach habe ich bei meinem Vater übernachtet. Ich hatte aber keine Sachen zum Anziehen mehr also hat mir mein Vadder halt welche gegeben. Als ich heute eim kahm ist meine Mudder halt voll ausgerastet und hat die Sachen einfach in den Müll geworfen. (Das waren teure Sachen von Adidas und richtig teure Schuhe)

Jetzt wollt ich mal fragen, ob sie das überhaupt darf, weil eigentlich gehört das ja meinem Vater...

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern mit 17 einen eigenen Fernseher verbieten?

Hallo riesen Problem habe gerade eine Disskussion gehabt mit meinen Vater.

Es geht darum: 1. Wir haben keinen einzigen Fernseher bei uns zuhause. Nun habe ich mein eigenes Reich (eigenes Zimmer!). Natürlich will ich mir da jetzt einen Fernseher kaufen, aber mein Vater erlaubt es mir nicht, obwohl ich mir alles selber finanzieren würde usw.

Jetzt meine Frage darf er das überhaupt mir noch verbieten mit 17? Er meinte weil es sein Haus ist kann er es entscheiden ob ein Fernseher ins Haus kommt oder nicht....obwohl ich alles zahle! Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

meine Eltern haben mir mein Fernseher, , ps3 weggenommen und wollen die sachen verkaufen

Ja meine Eltern haben mir mein Fernseher , ps3 weggenommen und wollen die sachen verkaufen und sie haben 12 ps3 Spiele im Wert von 310 € beschädigt oder zerstört , ich habe alles bezahlt und die haben das kaputt gemacht weil ich den realschulabschluss nicht bekomme .... dürfen sie das ?

...zur Frage

Bruder problem! Hilfeee! Ernst gemeinte frage! Suche um vernünftige Antworten!

Hei Leute! Also ich bin 16 (bald 17) und ein Mädchen! Mein Bruder ist 18 geworden und benimmt sich total kindisch! Er kommt immer zu spät nach Hause, manchmal zum Abendessen (meine Mom will es, also muss er kommen), sobald wir am Esstisch sind, schon fängt er an blödsinn zu machen und über unnötige sachen zu reden! Mein Vater fängt an zu schreien : " Kind du bist mit deine 18 Jahren sehr unvernünftig! Wo soll denn das hinführen?! " und sowelche sachen halt! Und schon hat keiner Hunger mehr und jeder geht auf seine Zimmer (außer meine Eltern natürlich)! Was ich sagen will, ist das er sehr unvernünftig und unreif ist! Er macht unnötige Streiche (teilweise sehr lustige :D), aber meine Eltern finden es gar nicht lustig und meckern ständig rum! Er ist kaum zu Hause, ständig mit Freunden unterwegs, aber wen er zu Hause ist, sorgt er auf jeden Fall für Stimmung und wen er da ist, ist im Haus IMMER was los (nichts schlimmes/ärgerliches) ! Manchmal hasse ich ihn und wir streiten uns sehr oft! Ich bin reifer und vernünftiger als er mit seine 18 Jahren, obwohl ich 2 jahre jünger als er bin! Woran liegt das? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?