Meine Eltern sind getrennt & ich darf kein kontakt zu mein vater haben Was kann ich dagegen tuen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich würde beim Jugendamt geltend machen, dass Deine mutter den Kontakt nicht mehr verhindern kann. Sprich mal mit denen.

Katinka2205 19.10.2012, 18:47

Ich soll alleine zum jugendamt gehen ? da habe ich voll angst vor weil ich ziemlich schüchtern bin

0
Momo1965 19.10.2012, 19:02
@Katinka2205

Nimm eine Freundin mit, wenn Du nicht alleine gehen möchtest! Du schaffst das! Schließlich weißt Du doch, wofür Du kämpfst, oder nicht? ;-)

0

Klar hast du ein Recht deinen Vater zu sehen. Sag deiner Mutter, dass sie dir das nicht verbieten kann, denn egal was die beiden getrennt hat, mit dir hat es nichts zu tun. Frag vielleicht auch eine Bekannte bzw. einen Bekannten oder eine Freundin von dir und deiner Mutter um Rat. Wenn die mit dir zusammen deiner Mutter ins Gewissen reden, dann kommt sie vielleicht zur Vernunft. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das spielt ja eigentich auch keine Rolle - du solltest deinen Vater so oft sehen wie du willst und das muss deiner Mutter klar werden. Viel Glück :)

Momo1965 19.10.2012, 18:53

Besser hätte man hierauf nicht antworten können! DH!

0
Katinka2205 19.10.2012, 18:53

ich bin 13 ;) .. Ja habe ich ja schon ich habe das melanie ( die beste freundin von meiner mutter ) gesagt und die hat auch mit meiner mutter darüber geredet . aber ich bin mama´s liebling und sie will nicht das sie mich an meinem vater verliert weil sie sagt immer mein vater ist ein ar**h und so das macht mich halt traurig und dann sitze ich oft in meinem zimmer & weine .. Ich habe mich sogar auch schon einmal deswegen geritzt :( aber das mache ich niewieder

0
JaneNight 19.10.2012, 20:16
@Katinka2205

Das solltest du auch nicht. Sag ihr ganz klar, dass du deinen Vater mind. jedes zweite Wochenende sehen möchtest und dass du ihr Verhalten einfach bescheuert findest. Dass sie kein Recht dazu hat dich zuhause zu behalten und es dir zu verbieten - und, dass du deinen Vater genauso liebst wie sie, egal was für ne Sch**ße er getan hat. Das solltest du ihr einfach so ins Gesicht sagen ohne groß um den heißen Brei zu reden. Wenn es sein muss dann gehst du gleich danach zu deinem Vater um deine Worte zu unterstreichen! :)

0

Anscheinend gibt es noch weitere Gründe wieso deine Mutter deinen Vater nicht mag ... vielleicht sprichst du mal mit deiner Mutter darüber, dass du ja einen vater brauchst und du dir das auch wünschst ... wieso bezahlt dein Vater denn keinen Unterhalt? Solche Situationen sind blöd, aber auch lösbar ... rede einfach mal - mit BEIDEN ...

Deine mutter darf dir das nicht verbieten, du hast das recht deinen vater zu sehen,auch wenn deine mutter das alleinige sorgerecht hat. Sag deiner mutter das du deinen vater trotz allem sehr liebst und das du ihn nicht einfach aus deiner welt haben willst. Deie mutter wird es doch verstehen, immerhin möchtest du doch deinen vater nicht verlieren.

Katinka2205 19.10.2012, 19:01

es habe beide das sorgerecht aber mein vater wohnt zwar ne dorf weiter als ich aber ich schaffe es nie alleine mal hin zufahren :( ( meine mutter hält mich hier fest

0

tja, deine mama macht sich gerade strafbar denn die gesetze haben sich kürzlich geändert und sie darf dir den kontakt nicht untersagen und deinem vater ebenso nicht.

wie alt bist du? ab dem 14. lebensjahr darfst du nämlich mitentscheiden.

na ja, und das dein vater keinen unterhalt zahlt (für dich? oder für die mutter) hat einen grund? wenn er für dich nichts zahlt wäre ich als mutter auch sauer!!!!!

deine mutter zahlt alles für dich und macht und tut und dein vater steuert nichts zu deinem leben dazu??

Katinka2205 19.10.2012, 18:48

Mein vater hat eine große firma und zahlt kein unterhalt .. Ich bin 13 jahre alt

0
Katinka2205 19.10.2012, 19:02
@Momo1965

ja er meinte er hätte kein geld . er brauch das selber für seine eigenen kinder .. ich bin doch aber auch sein kind :((

0
Momo1965 19.10.2012, 19:07
@Katinka2205

Oh weh! Was musst Du alles aushalten! Diese Antwort von ihm gefällt mir überhaupt nicht!!!! :-(

Sag mal, wie ist das eigentlich bisher mit dem Kontakt zu Deinem Vater gelaufen? Hast Du Dich immer nur darum gekümmert, dass Du zu ihm konntest, und hast Du immer IHN angerufen oder meldete er sich auch von sich aus bei Dir?

0
Katinka2205 19.10.2012, 19:42
@Momo1965

Er meldet sich nicht bei mri also melde ich mich auch nicht bei ihm ! .. sonst war ich ja jedes zweite wochenende da aber seid nem jahr schon nicht mehr :(

0
Momo1965 19.10.2012, 19:10

Für die Besuchsrechte der Kinder beim umgangsberechtigten Elternteil mussten sich keine Gesetze ändern. Das war nie anders, als es jetzt ist!

0

deine mutter darf dir das nicht verbieten. telefonier mit ihm, wenn auch heimlich. sag deiner mutter klar und deutlich dass du deinen vater genau so wie deine mutter liebst und du sowieso bei deiner mutter wohnst, und dein vater nichts von dir hat. viel Glück

Katinka2205 19.10.2012, 18:50

das habe ich ihr ja schon gesagt das ich zu meinem vater kontakt haben möchte aber sie kapierts einfach nicht ! -.-

0
askinnnn 19.10.2012, 18:54
@Katinka2205

dann zieh es einfach durch! geh einfach zu deinem vater nach hause und besuche ihn, wann es dir recht ist. dann kommt deine mutter ins Gespräch!

0
Momo1965 19.10.2012, 18:57
@Katinka2205

Deine Mutter kapiert es schon, aber sie setzt Dich als Druckmittel ein, damit Dein Vater seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt. Es ist so unglaublich brutal, was Deine Mutter Dir damit antut!

Sag ihr notfalls klipp und klar, dass Du das Jugendamt einschalten wirst, wenn sie wegen IHRER Streitigkeiten mit Deinem Vater DIR den Kontakt verbietet! Es mag hart klingen, aber vielleicht ist das die einzige Sprache, die sie wirklich versteht!

Du hast Rechte! Kämpf dafür, wenn es sein muss! Vielleicht gibt es eine Oma oder einen Opa, der Dir dabei behilflich sein könnte?

0
Katinka2205 19.10.2012, 18:58
@askinnnn

ich darf nicht raus meine mutter beobachtet mich täglich .. und lässt mich kaum raus

0
Katinka2205 19.10.2012, 18:59
@Momo1965

ich habe nur noch eine oma die schwer krank ist und altzheimer hat die kann mir dabei auch nicht helfen ich habe schon mein großen bruder gefragt aber der meinte auch ich sollte bei mama bleiben und kein kontakt zu meinem vater haben

0
Momo1965 19.10.2012, 19:05
@Katinka2205

Es spricht doch niemand davon, dass Du zu Deinem Vater ziehen möchtest, oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? Dir geht es doch "nur" um Treffen mit ihm, richtig?

Es spielt keine Rolle, was andere denken! Wenn es DEIN Wunsch ist, dann darf man es Dir nicht verbieten!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Nimm Dir Deine beste Freundin mit und gehe mit ihr zum Jugendamt! Trau Dich! Dort sitzen Menschen, die versuchen werden, Dir zu helfen! ;-)

0
Katinka2205 19.10.2012, 19:37
@Momo1965

Weiß ich nicht :// eig das ich wieder jedes zweite wochen ende wieder sehen darf aber das verbietet sie ja auch :((

0

ich weiss nicht genau aber ich denke nicht das deine mutter es dir verbieten darf....

Skype telefonanruf videoanruf bei dein vater bei freunden

Wenn du ihn wirklich liebst dann geh zu ihm und mach was mit ihm z.b. schau mal ein Film mit ihm... Wenn deine Mum das rausfindet und dich anschreit schrei zurück mit: ,,Was ist dein Problem? Es ist mein Vater, DU hast mit ihm gevögelt nur weil du ihn nicht mehr magst heisst es nicht das ich es auch tue! Ich liebe Papa okey, und ich werde au weiterhin Kontakt zu ihm haben ob es dir passt oder nicht und wenn du es mir verbietest musst du NIEWIEDER was von mir verlangen okey Mama?" SO würd ichs machen, SEI REBELISCH! Jetzt hau rein digga !!

gehe zum jugendamt,man wird dich beraten

Was möchtest Du wissen?