Meine Eltern sind einfach nur geizig! Was soll ich tun?

8 Antworten

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... bald ist weihnachten... nun ja, bald... in ein paar Monaten. Und? Was weiter? Wer nicht glaubt, der sollte konsequenterweise Weihnachten einen Tag wie jeden anderen sein lassen. Wer glaubt, wie ich, der wird unendlich viel Freude an dem eigentlichen Weihnachtsgeschenk haben: "Euch ist heute der Heiland geboren!" Ich weiß, das ist altmodisch. Aber: Weihnachten ohne das Eigentliche ist im Grunde ein sinnloser Geschenke- und Konsumrausch. Vielleicht wäre dasw Weihnachtsfest längst abgeschafft (wie inzwischen der Buß- und Bettag oder der Reformationstag), wenn nicht "süßer die Kassen nie klingeln". Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein Handy für 200,-- Euro zwingend erforderlich ist. Ich habe mein Handy vor vier Jahren für 20,-- Euro gekauft (war schon damals ein gebrauchtes) - mehr brauche ich nicht.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich etwas schockiert bin. Du sagst Du weinst und Du kannst nicht mehr. Andere Jugendliche weinen und können nicht mehr weil sie extreme Probleme mit Ihren Eltern oder der Familie haben. 200 Euro sind auch kein Pappenstiel, das man eben mal für ein Handy ausgibt, wenn man eine Familie ernähren muss. Das kannst Du später gerne machen, wenn Du selbst arbeitest. Versuche Dir durch kleine Nebenjobs (Zeitungen austragen etc., Babysitten....) selbsrt etwas Ged verdienen. Zu Weihnachten kannst Du Dir ja auch eine kleine Finanzspritze von Deinen Eltern dazu wünschen und Dir dann Dein Handy kaufen.

Aber es ist einfach etwas dreist von seinen Eltern ein Geschenk von 200 Euro zu erwarten und daran zu bemessen ob es gute oder schlechte Eltern sind. Bitte denke mal darüber nach und warte nochmal ein paar Jahre ab, bis Du selbst die Erfahrung machst, dass es nicht einfach ist Geld zu verdienen.

Naja glaub mir wenn man Eltern hat die einem so etwas kaufen ist es nicht unbedingt besser, vllt nochmal reden oder du suchst dir einen Ferienjob

Werden Kinder heutzutage zu früh "erwachsen"?

Ich will jetzt einfach mal so fragen was ihr davon haltet, dass Kinder heutzutage sich so früh entwickeln. Also ich meine speziell die 10 bis 14 jährigen. Jeder hat ein Smartphone, jeder zweite hat schon ein instagram und Facebook Account,jeder dritte hatte schonmal Geschlechtsverkehr,jeder vierte raucht oder trinkt etc. Ich finde das ehrlich gesagt absolut falsch so, weil diese Kinder gehen kaum noch raus, hängen nur am Handy und posten Bilder auf Instagram, weil das ja sooo wichtig wie viele Follower man hat(Ironie) Vorallem auch kleiden sich die Mädchen für Alter wenn man es vorsichtig formuliert "anreizend" sprich Ausschnitt, Leggins etc. Als ich etwa 17 war und noch keine Freundin hatte, habe ich mit einem Mädchen mit nett unterhalten die etwa in meinem Alter aussah, als ich sie fragte antworte sie mit 12. Natürlich bin ich sofort weg gerannt, vor Angst dass ich mich Verführung minderjähriger strafbar mache. Nein jetzt mal ernsthaft sie war voll geschminkt, weiter Ausschnitt und Leggins. Ist das normal das die heutzutage so rumlaufen? Geschlechtsverkehr hatte sie auch schon. Also die Frage geht hier vorallem an die Eltern. Erlaubt ihr vorallem euren 10- 14 jährigen töchtern so rum zu laufen? Gebt ihr euren kinder in dem alter ein smartphone? Ich habe 5 kleinere Geschwister (insgesamt 10) und Ich sehe mich schon als Aufpasser von denen, jeder hat ein altes Tasten handy, kein Instagram o.ä. Geschlechtsverkehr kommt bei uns vor 18 sowieso nicht in Frage und rauchen oder alkohol tun sie respekt vor ihrem älteren Geschwistern sowieso nicht. Wie sieht es bei euch aus und findet ihr aus das sich die Kinde immer negativer entwickeln und zu früh nicht mehr kind sind und so die schönste zeit des Lebens verschwenden?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir mein Handy wegnehmen?

Da ich mich in der Berufsschule verschlechtert habe und meine Eltern nicht wollen dass ich mit meinem Ex kontakt habe, haben sie mir mein Handy weggenommen. Was kann ich tun um es wieder zu kriegen? (an meinen Noten bin ich schon dran!)

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden mir ein neues Handy zu Weihnachten zu kaufen?

Hallo erstmal. Ich wünsche mir ein neues Handy, und zwar ein iPhone 7. Denn mein derzeitiges Handy ist ein iPhone 4s mit 16 gb in schwarz. Und des kackt halt ziemlich ab, denn man kann nicht einmal iOS 10 drauf installieren, was ich ziemlich blöd finde und 16 gb reichen in der heutigen Zeit eh nicht mehr aus. Und deswegen wünsche ich mir zu Weihnachten ein iPhone 7 in Jet Black mit 128 gb. Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich meine Eltern oder meine Verwandten dazu bringen dass sie alle zusammenlegen und Ich dann vonn allen sozusagen ein iPhone 7 geschenkt bekomme?

MfG Euer Dome

...zur Frage

Was kann ich mir als 14-jährige zu Weihnachten wünschen?

Ich hab mal wieder keine Ahnung was ich mir zu Weihnachten wünschen könnte. Das was ich mir wünsche ist laut meinen Eltern "zu wenig". Ich wünsche mir eine DVD und ein Buch. Was wünscht ihr euch bzw. was schenkt ihr euren Freunden/ Kindern? THX im voraus.

...zur Frage

Weihnachtswünsche wie teuer darf's sein?

Heii zusammen schon bald ist wieder Weihnachten, aber ich hab so garkeine Ideen was ich mir wünschen soll! :o Also ich meine ich hab schon Wünsche aber die sind wohl zu teuer Also frage euch Erwachsene mal was ihr euren Kindern schenken würdet? Beziehungsweise wie teuer ein Geschenk sein darf? Ps. ich bin 12 und ein Mädchen

...zur Frage

Eltern überreden Ps4 zu weinachten bekommen

Ich wünsche mir schon so lange eine ps4 aber meine Eltern finden sie echt teuer und wollen sie mir nicht kaufen :( :( ich bin so traurig . Meine wünsche gehen nie in erfüllung wie kann ich sie überreden .:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?