Meine Eltern sind echt ungerecht! Wie kann ich sie überreden?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo Breakingdownfan, vorab zum Verständnis eine Frage: Leben deine jüngeren Geschwister mit dir im gleichen Haushalt? Ich gehe mal davon aus, dass vllt. nicht genügend Geld vorhanden ist, um einen gemeinsamen Auslandurlaub zu bezahlen. Deshalb ist mein Tipp: Wenn du alt genug bist, versuche mit einem Nebenjob für einen Urlaub zu sparen, ansonsten wünsche dir zum Geburtstag und Weihnachten von allen zusammen einen Reisegutschein. Anbieten würde sich zum Beispiel eine Jugendreise, die es von verschiedenen Reiseveranstaltern zu erschwinglichen Preisen gibt. Inklusive Verpflegung und Jugendbetreuung. Viel Glück! Positiffy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich dich mal was fragen? Fahrt ihr nicht gemeinsam in den Urlaub? Wie alt bist du? Ich denke man muss solche Dinge ganz diplomatisch angehen. Du könntest "günstige " Angebote raussuchen und dich selber erkundigen nach Angeboten und Schnäppchen. Danach könntest du deinen Eltern einen Plan vorlegen und sie dazu überreden mit dir ( euch) eine Reise zu machen. Allerdings wenn du mit Freunden wegfahren willst, musst du ihnen einen genauen PLan vorlegen, damit sie sehen dass du nicht nur an "party und alkohol" denkst, sondern dass dich das Land wo du hinfährst auch interessiert und du nicht nur " Party" im Kopf hast, sondern dich auch weiterbilden willst. ( Ein VOrschlagsplan hat bei mir auch geklappt (: VIel Glück

Ich würde gern irgendwann mal in ein anderes Land fahren! Z.b. würde ich suuuper gerne nach England! Aber: Wenn meine Eltern sagen erst in 5 Jahren würde ich mich trotzdem freuen! Ich will nicht sagen das meine Eltern doof sind, überhaupt nicht ich liebe sie über alles! Aber wenn sie mir nur mal klar sagen könnten ob das irgendwann mal geht! Ich spare auch um ihnen zu helfen mit dem Urlaubsgeld, das habe ich noch nicht erwähnt. Und wenn das hilft gebe ich es ihnen gern!

Zu Exupery: Es muss nicht sofort sein!!! Ich habe nichts dagegen wenn wir erst in 2-3 Jahren fahren würden aber ich darf ja auch noch nicht alleine fahren und andere Länder interessieren mich halt richtig!! Wenn mir meine Eltern sagen würden: Wir müssen noch sparen aber in ca. 3 Jahren können wir sicher irgendwo hinfahren, fänd ich das schon supertoll und ich würde mich riiiiesig freuen!!

warum? ist es so hip; toll und stylisch die eigene heimat nicht zu kennen, aber dafür zu wissen, wo welche postleitzahl auf malle zu finden ist??? kannst du dir eventuell vorstellen, das deine eltern arbeiten müssen, um solch einen urlaub zu bezahlen? ich vermute stark, deine geschwister waren auf klassenfahrt oder ähnlichem, als sie im ausland waren- das sind pflichtveranstaltungen, die bei bedarf auch noch vom staat finanziert werden. ist also mit einem selbstgebuchten urlaub nicht zu vergleichen. wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, stell dir mal ein paar fragen: 1: wer bezahlt deine miete, deine klamotten; technik etc 2: wer hat sich in den letzten jahren um dich gekümmert, wenn du krank warszt, oder es dir seelisch schlecht ging? 3: wer hat dir dein leben erst ermöglicht?

stimmt... deine eltern sind total ungerecht... du tust mir leid ehrlich! zu deiner information: ich bin auch noch nie geflogen. sind da jetzt auch deine eltern schuld?^^

X2906 22.08.2012, 15:38

Haha der kleine Muck *Daumen hoch

Vorallem ist man was besseres nur weil man mal geflogen ist? Oder im Ausland war?

Das kann man alles noch später haben... Mensch mensch....

0

Wohl gar nicht. Reisen in ferne Länder kosten Geld. Wenn deine Eltern nicht mit dir irgendwohin fliegen, warte bis du dir selbst das Reisen finanzieren kannst und alt genug dafür bist.

Abwarten bis du groß bist und dein eigenes Geld verdienst!!

Dann kannst du überall hin wo es dir gefällt.

In welchen Länder man war oder nicht wird total überbewertet, vor allem wenn man jung ist. Wenn du erst mal Geld verdienst dann hast du noch jaaaaahrelang Zeit um zu reisen!!

Ich sage doch gar nicht das ich denke ich wäre was besseres nur weil ich im Ausland war ... :(

"Ich bezahl das alles selbst von meinem Taschengeld. Notfalls nehme ich dafür auch extra einen Nebenjob an."

du kannst ja auch mal fragen ob du mit freunden in den urlaub fliegen kannst oder mit jugendreisen

Mal überlegt, dass man für solche Späße Geld benötigt? Sollen die das aus dem Teich fischen, oder wie? manchmal kann man nur den Kopf schütteln über so viele gierige Kinder.

Schon mal überlegt dass villeicht nicht immer genug Geld vorhanden ist.

Hast du Sie irgendwie enttäuscht?

Frag Sie doch einfach

In deutschland kann man auch ganz toll urlaub machen!

Warum könnt ihr denn nicht mal eine Frage beantworten wie die Frage ist??? Warum müsst ihr euch immer Sachen ausdenken wie das ich das stylisch finde oder das nur mache damit ich irgendwie angeben kann?? SO IST ES DOCH NICHT!!!!!! Ich mag andere Länder, sie interessieren mich!!! Ich hab es doch auch extra nochmal neu formuliert weil es wirklich nicht gut war!!! Bitte, beantwortet die Frage nach der Frage oder gar nicht und denkt euch nicht immer was dazu aus!!!!!

Ich darf nicht alleine in den Urlaub ... :( Ich habe sie schonmal gefragt aqber sie konnten mir keine gescheite Antwort geben!

Ich glaube ein paar verstehen die Frage falsch ich formuliere sie nochmal!

Was möchtest Du wissen?