Meine Eltern setzen mich unter Druck (Sport)

14 Antworten

Äh... kann es sein, dass Deine Eltern immer sofort springen, wenn Du etwas von ihnen willst ? :> Wie die Anderen hier in diesem Thread schon ganz richtig antworten ist es Dein Leben, sind es Deine Hobbies, Deine Vorlieben, Deine Entscheidung ob und wie Du Dich am Wochenende entspannen möchtest. In einem Jahr bist Du bereits volljährig. Da könntest Du schon heiraten und bräuchtest nicht mal Deine Eltern um Erlaubnis dafür zu bitten^^. Ja ich weiß, man ist sehr schnell aus seiner Jugend herausgewachsen und die Adoleszenzphase (16-18 Jahre zwischen jugendlich und erwachsen werden) ist sehr schwierig. Möge Dir der ALICE COOPER-Song "I'm Eighteen" vielleicht eine kleine Hilfe zur Identitätsfindung sein...

http://www.youtube.com/watch?v=-Q0ZFEAZ9is

eltern können manchmal auch sowas von unvernünftig sein.... oh mann! du brauchst dich nicht sonderlich zu rechtfertigen, oder ihre prahlbedürfnisse zu befriedigen, sag ihnen einfach, dass die sache hier und jetzt ein ende hat, dass es DEINE entscheidung ist und fertig. sollte dann noch was kommen, kannst du sie darüber aufklären, in welch glücklicher lage sie sich überhaupt befinden, dass du gesund, munter und zielstrebig bist und nicht zu den alk- und drogenhängern deiner schule gewechselt hast, um deinem tagewerk dem zudröhnen deiner hirnzellen nachzugehen. nein, du willst lediglich mehr freizeit, um die schule besser hinzukriegen... ich glaube nicht, dass ihnen da noch viel einfällt dann, außer vielleicht die kinnlade wieder zuzuklappen, mal nachzudenken und ansonsten dich dein ding machen zu lassen. viel erfolg und noch ein schönes leben dir! ;)

Sag deinen Eltern einfach, was du davon hälst. Das es dir keinen Spaß mehr macht. Sie sollen sich schließlich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, schließlich pfeifst du und nicht sie. Zu deinen Verwandten kannst du sagen, dass du in der Schule etwas abgerutscht bist und mit dem Pfeifen aufhören willst, um deine schulischen Leistungen zu verbessern. Die meisten verstehen das dann :) Also so würde ich das wahrscheinlich machen, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie deine Eltern mit dem Thema Schule umgehen, also ob sie da eher relaxt sind oder doch eher strenger. Wenn sie relaxt sind was das angeht ist dieser Tipp wahrscheinlich eher Müll, aber probieren kannst du es ja trotzdem mal. :)

Was möchtest Du wissen?