Meine Eltern schweigen sich nur noch an. Was soll ich tun?

3 Antworten

Das ist natürlich eine dumme Situation, das tut mir leid für dich. Kinder sollten nicht unter dem Streit der Eltern leiden.

Du kannst leider nicht viel tun außer schauen dass du deiner Mutter zur Hand gehst und ihr beistehst. Denn es ist ihr Streit und das müssen sie klären. Da wird noch viel zu erledigen sein bis alles wieder einen normalen Weg geht.

Ausziehen ist halt nicht immer von heut auf morgen möglich.

Mehr wirst du wohl nicht machen können. Alles Gute

Du kannst da leider gar nichts machen und solltest da auch nichts machen.

Es sind deine Eltern und IHR Liebesleben. Wenn du mal in einer Partnerschaft bist, willst du ja sicher auch nicht, dass sie da bei dir rumpfuschen.

Und egal was sie tun, sie sind immernoch deine Eltern und das ändert ja auch nichts daran.
Vllt wird das mit deinem Vater ja sogar wieder ein besseres Verhältnis, wenn er auszieht.

ich würde mal mit der Faust auf den Tisch hauen und fragen:

"Was ist hier eigentlich los in dieser Familie?"

Kinder haben das Recht auf die Wahrheit und so geht das nicht!

Eltern geschieden.. Immer Stress mit meiner Mutter...will umziehen?!

Meine Eltern sind schon länger geschieden und haben geteiltes Sorgerecht. Ich wohne bei meiner Mutter und besuche meinen Vater jedes 2. Wochenende. Ich möchte aber zu meinem Vater ziehen, weil ich mich mit meiner Mutter überhaupt nicht mehr verstehe. Wir streiten uns nur noch und ich habe einfach keine Lust mehr darauf. War auch schon vor langer Zeit beim Gericht mit meinem Vater aber bis jetzt ist noch nicht viel beirausgekommen weil meine Mutter mich einfach nicht gehen lässt und alles dagegen tut das ich gehe. Sie denkt es wäre schlecht für mich wenn ich bei Papa wohne, dabei fühle ich mich dort soviel besser dort hab ich Spaß am Leben und fühl mich einfach super wohl. Bei Meiner Mutter fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Es ist schrecklich. Sie hat mir echt alles weg genommen; mein Handy, mein Laptop, ich darf nicht mehr Fernsehen, sie hat mir meine Bücher weggenommen und das schlimmste sie verbietet mir mit unserem Haustelefon zu telefonieren. Nachdem sie mir mein Handy weggenommen hatte, war es meine einzige Möglichkeit mit meinem Vater zu sprechen(außer an den Wochenenden) und ich liebe es wenn ich ab und zu mal wieder mit ihm sprechen kann. Es tut einfach gut. Jetzt darf ich das auch nicht mehr. ****Ich habe zwei Fragen:***** 1. Darf sie mir die Bücher wegnehmen die ich als Geschenk von meinem Vater zu Weihnachten bekommen hab? Hat sie ein Recht darauf= 2. Was soll ich tun damit ich endlich zu meinem Papa ziehen kann und darf ich das auch?(bin 13 werde bald 14)

...zur Frage

Eltern getrennt, wenn ich beim einen bin vermisse ich den anderen und umgekehrt. Was tun, liegt es an Pubertät?

Hallo. Meine Eltern haben sich seit 4Wochen getrennt (reinster horror) Seit einer Woche habe ich an dem Tag als ich bei meinem Vater war meine Mutter total vermisst. Habe sogar geweint. Dann war ich am nächsten Tag bei meinem Vater und da war alles super und ich habe mich gefreut. Heute bin ich wieder bei meiner Mutter und Vermisse meinen Vater sehr. Ich habe noch nicht geweint aber an was könnte es liegen? Daran, dass ich in der Pubertät bin? Ich bin bald 12 Jahre alt. Letztens war ich auch wegen gar nichts wütend. Oder liegt es daran, dass ich krank bin und beide Eltern brauche? Oder an was könnte es liegen? Bitte helft mir.

...zur Frage

Eltern streiten, Mutter depressiv, Vater aggressiv. Was kann ich tun?

Meine Eltern streiten sehr oft. Meine Mutter ist heult deswegen aber das will sie niemandem zeigen. Mich belastet das sehr. 

Zudem ist mein Vater heute handgreiflich geworden. Das heißt, er hat mich am Nacken gepackt, mich auf den Boden gedrückt. Das ist vorher noch nie passiert. 

Er ist grundsätzlich gegen alles was ich oder wir machen will/wollen. Alles was ich sage versteht er absichtlich verkehrt. Er bleibt dann stur und redet sich damit raus dass das was ich machen will nicht klappen würde. 

Ich möchte so gerne dass meine Eltern sich trennen weil es dann endlich Frieden gäb aber meine Mutter hat kein Geld und traut sich nicht auszuziehen. 

Ich weiß nicht mit wem ich über meine Probleme reden soll. Meine Freunde machen alle ein Auslandsjahr (ich bin 15) und mit meiner Mutter will ich nicht reden weil sie das dann noch mehr belasten würde. 

Auch dass es ihr so schlecht geht setzt mir zu :( was kann ich tun?

...zur Frage

Eltern streiten sich ;((((((((((((((((?meine Mutter ist auch traurig?

Hilfe !
Meine Eltern streiten sich Imme wieder . Es wird dann richtig schlimm und meine Mutter ist auch total traurig . Mein Vater ist seid 5 Tagen geschäftlich unterwegs aber er verlängt wahrscheinlich! Dann geht er wahrscheinlich in einen Puff oder so :(((

Meine Eltern streiten sich richtig heftig die streiten immer und beleidigen sich auch ! Die sind seid 18/19 Jahrem verheiratet und haben zwei Kinder ! Es ist so schlimm bitte Helft mir ich komme damit nicht klar !
Ich brauche Tupps !!! Macht eine Scheidung Sinn ? Der Kollege meines Vaters zieht ihn total in so ne kake rein :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?