Meine eltern saufen jeden Tag seit dem habe ich schlafstörungen?

5 Antworten

Hallo!

Wenn du noch nicht volljährig bist, kannst du jeden Dienstag um 18 Uhr hier https://beratung-nacoa.beranet.info/ bei einem Chat mitmachen. Das ist speziell für Kinder alkoholkranker Eltern.

Kommt darauf an was deinen Schlaf stört? Die Lautstärke? dann könnten Ohrstöpsel helfen oder eine Schlafmaske.

Mach die Zimmertüre zu, wenn sie in ihrem Suff randalieren und lärmen. Dann ist es etwas ruhiger.

Freunde wollen nur noch saufen?

Seit circa einem halben Jahr haben meine Freunde das Saufen für sich entdeckt. Ich hab nichts dagegen wenn sie das tun wollen, aber sie wollen eben nur noch Saufen.Wenn ich mal frage ob jemand was unternehmen möchte bekomm ich immer nur als Antwort "ja lass mal da und da saufen gehen" . Mir macht das halt einfach nicht so viel Spaß wie denen, ich seh das irgendwie nicht als spaßige Aktivität. Das wäre ja nicht schlimm wenn sie wenigstens mal was anderes machen würden, aber nein immer nur saufen,saufen,saufen. Dann sagen sie auch jedesmal wie langweilig ich bin wenn ich nicht mitmachen will oder "war ja klar das du nicht mitwillst". Scheinbar haben sie alle vergessen das man auch nüchtern Spaß haben kann. Ich sitze jetzt den meisten Teil meiner Freizeit zuhause rum und langweile mich. Also meine Frage ist, Ist das nur eine Phase? Oder gehört das zum Erwachsenenleben dazu? Soll ich mich zwingen mitzumachen?

(wir sind übrigens alle 17 Jahre alt)

...zur Frage

ich will weg von zuhause!

Ich habe nur noch Stress mit meinen Eltern.. Meine schwestern dürfen alles! Ich bleib immer die Aussenseiterin in der Familie. Letztens haben meine Eltern mich beschimpft weil ich meine Augenbrauen gezupft habe. Jetzt darf ich gar nichts mehr haben,Sie reden noch kaum mit mir. Meine eltern denken jetzt ich sei eine schl****jeden Tag Stress mit denen. Oder ich werde geschlagen von Meiner Mutter.Gestern Abend wo ich schlafen ging habe ich sie noch gehört wie sie über mich geredet haben und haben gesagt was wird sie denn noch machen, rauchen saufen mit freunden abends raus gehen... Ich halts hier echt nicht mehr aus !!!Und bitte ernste antworten. Ihr würdet jetzt bestimmt denken wie bescheuert ist die,nur wegen den Eltern weg von zuhause gehen. Stellts euch mal in eurer Situation vor !!

Was kann ich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?