Meine eltern sagen das rönkten von meinem kiefer gefährlich ist stimmt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht jede Woche geröntgt wirst, ist gar nichts gefährlich. Deine Eltern haben Unrecht.

Und es heißt : röntgen, nicht rönkten......

Nein, das kann man SO nicht sagen. Du solltest nicht zu oft geröngt werden. Aber wenn das Röntgen nur ab und zu erfolgt, dann ist da nichts gefährlich dran!

Das ist Blödsinn. Wie kommen Deine Eltern denn darauf?? Wissenschaftlich erwiesen ist, daß die natürliche Röntgenstrahlung draußen in einer Stunde so stark ist wie eine Aufnahme Deiner Kiefer.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung