meine eltern rauchen zu viel!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dich verstehen!! meine Eltern rauchen auch egal wo und selbst am Essenstisch!! Ich geb zu ich hab auch geraucht aber trotzdem find ich das ekelhaft. Aber das Problem ist, das du dagegen wenig tun kannst, denn deine Eltern müssen bereit sein selbst das Rauchen zu reduzieren oder gar aufzugeben!!!

Tja, dieses Problem ist nur zu bekannt. Und viel kannst du auch nicht tun, Raucher hören nie auf zu rauchen weil andere es wollen, sie müssen das selbst wollen, wenn sie sich irgendwann sagen "Meine Tochter, sie leidet daran. Und gut für meine Gesundheit ist das auch nicht" , dann sehen sie ein das rauchen keine Vorteile mit sich bringt, und machen den ersten Schritt zum "Entzug". Naja, vielleicht solltest du nochmal ruhig mit ihnen reden..

Viel Glück ;)

Du könntest sie wgen Körperverletzung anzeigen.

erstmal find ich das von deinen eltern echt schei**e und rücksichtslos dir gegenüber. bin selbst raucher aber ich würd nie wen voll paffen den es stört. habts ihr einen balkon oder garten wo du deine eltern bitten könntest draussen zu rauchen? bist du alt genug um auszuziehen?

nee,ich bin erst 12 geworten

0
@Larabanane

Komisch, kürzlich warst du noch 20 und hast bei deinem alkoholkranken Vater gewohnt, da deine Eltern getrennt leben. Schön dass du auch noch ein Foto von dir einstellst, dann weiß bald jeder, der dich kennt, was du für Fantasiegeschichten verbreitest!

0

Ich würde deine Lehrer oder so darauf ansprechen. Denn das hört sich ziemlich doof an.

Haben denn die Tipps nichts gebracht? Oder hast Du sie gar nicht angewendet?

doch!!!! ich dankee dir !!!.echt !

aber ich bin soo verzweifelt!!!!, Omg !!!! :(((, Die Tipps von die warn super! echt!!!! aber trotzdem!!! :*

0

doch!!!! ich dankee dir !!!.echt !

aber ich bin soo verzweifelt!!!!, Omg !!!! :(((, Die Tipps von die warn super! echt!!!! aber trotzdem!!! :*

0
@Larabanane

Es gibt aber leider nicht mehr, was Du machen könntest - außer Jugendamt und betreutes Wohnen beantragen.

Aber das ist ein sehr großer Schritt - und ich weiß nicht, ob der nur wegen Rauchen auch ernst genommen wird..

Oder generell mal Dein zuständiges Jugendamt anrufen und fragen, was Du noch so für Möglichkeiten hast..

0

Was möchtest Du wissen?