Meine Eltern rauchen-Was soll ich tun? HILFE!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wie sollen wir da helfen? du hast recht, dass es schädlich ist, es ist ihre sucht, die ihnen sagt, das sie wieterrauchen solen. dass es schädlich ist, wissen auch deine eltern, diese wahrheit ist überall bekannt. wenn sie sich selber schaden wollen: schlimm genug, aber ihre sache, da sie erwachsen sind und selber entscheiden können.

leider ziehen sie dich und deine gesundheit mit rein. leider ist es nicht verboten im beisein von kindern zu rauchen. das wäre aber ein ansatz für gesetzgeber darüber nachzudenken.....

vielleicht zeigst du ihnen diesen thread hier, wnen viele antworten da sind, vielleicht bewegt es wa sin ihnen, dass sie mutwillig ihrem kind schaden, was ja eigentlich nicht dem normalen verhalten von eltern entspricht.

du kannst ihnen klar machen, wie sehr es dich stört. mein vater hat auch geraucht, ich hab jeden tag bemerkungen fallen lassen und ihn zum aufhören versucht zu bewegen. trotz all meiner bemühungen hat er nie aufgehört. irgendwann hab ich ihn gelassen, obwohl mir der gestank auf die nerven gegangen ist. jetzt hat er aber plötzlich aufgehört zu rauchen, weil ER das nun wollte. ich schätze mal, man kann jemanden nicht davon abhalten, auch wenn man es gut meint. der raucher muss das aufhören wollen, sonst wird das nichts... du kannst es ja doch mal probieren, vtl. tickt mein vater ja ganz anders als deine eltern... LG

Vielleicht lassen sie sich darauf ein,immer nur in einem Raum zu rauchen.

Du hast recht,auch Passivraucher stinken fürchterlich,wenn die Mitbewohner keine Rücksicht nehmen und die ganze Wohnung vollqualmen.Aber deine Eltern werden das selber gar nicht mehr riechen.

Vielleicht gibt es je jemanden,der ihnen das sagt und den sie ernst nehmen.

Ich find s schon übel:in jedem Büro darf sich ein Nichtraucher durchsetzen,aber die eigenen Kinder müssen sich zuräuchern lassen.

Geh zum Jugendamt und suche dir neue Eltern (Nichtraucher) aus. Es ist unverantwortlich wenn Eltern ihre Kinder durch Passivrauchen gefährden.

niemals! ich liebe meine eltern doch aber was soll ich den dagegen tun wen sie mich nicht mögen? droen kann ich ihnen aber neue eltern will ich nicht!

0

Naja mene Eltern hören auch nicht auf mich, es ist ihr Problem Sie sind Erwachsen genug.

Aber natürlich ist es nicht nett, wenn sie dich diesen gestang ertragen lassen müssen!

Bitte Sie auf dem Balkon oder draußen oder vor dem Fenster zu rauchen weil es dir einfach mit dem Rauch nicht gut geht.

das habe ich alles schon probiert meinem vater ist das bewust er hat seid 1woche aufgehört doch meiner mama ist es egal was ich sage hauptsache rauchen! ich ahbe schon versucht mit ihr zu reden sie geht jetzt immer ins bad aber es bringt nichts! meine mama lässt die tür manchmal offen im bad und mein zimmer ist genau daneben und naja dan geht alles in MEIN zimmer ach was soll ich tun?

0

da ich selber rauche, verstehe ich dich in einer Hinsicht schon. Der kalte Rauch stinkt jedes mal erbärmlich. Trotzdem habe ich keine Lust, bei jeder Zigarette auf den Balkon oder in den Garten zu laufen.

Mein Mann der seit Jahren Nichtraucher ist, reißt immer gleich die Fenster auf.

Dabei rauche ich so gerne, wenn ich hier am PC sitze.

Versuch es doch einfach mal mit Freundlichkeit ihnen bei zu bringen, wie schädlich es ist, als Kind ewig diesen Qualm einatmen zu müssen, da man doch als Passivraucher genauso viel abbekommt wie ein Raucher.

du kannst sie davon nich abhalten wenn du rauchen würdest könntest du es auch verstehen .. sie sollen ein fenster aufmachen beim rauchen oder am balkon gehen ...

danke für die hilfe! aber das habe ich natürlich schon längst versucht meinenm vater ist meine gesundheit wichtig er hat aufgehört aber meiner mama ist es scheis egal! mein papa hat versucht mit ihr zu reden ihr ist es egal sie macht es wan sie will und wo sie will! ich mache oft sachen kapuut von meiner mama oder schmeise die zigaretten weg aber sie findet zu jedem eine lösung! auch wen ich ich drohe von zu hause abzu hauen ist es ihr scheis egal manchmal denke ich sie liebt mich gar nicht! ne ich denke es nicht nur es ist so!!!!! ich finde das so schade!

0

sag einfach hört auf zu rauchen oder ich bin nicht mehr eure Tochter :D oder ich kill euch oder so :D nee aber erklär den das wenn z.b. ein 25 jähriger seit 3 Jahren raucht, dass er dann schon eine Lunge wie ein 80jähriger hat. und 80% aller rauchenden kriegen tumor

Was möchtest Du wissen?