Meine Eltern rauchen immer und überall im Haus

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philinikus: es ist leider so: ein raucher ist ein nikotinsüchtiger, solange er das nicht einsieht und bereit ist was dagegen zu unternehmen helfen weder gute noch böse worte. es ist eine chemische abhängigkeit von dem jeweiligen suchtstoff (kaffee, tabak, alkohol, etc.). allein der wille ist zu wenig, man muss sich mit der sache auseinadersetzen, hilfe in anspruch nehmen (suchtberatungsstelle besuchen) und die richtige konsequenz daraus ziehen. leider ist es so, dass es viel einfacher ist die sucht zu befriedigen (es reicht die nächste zigarette anzuzünden), zigaretten gibt überall zu kaufen, tabakfirmen und der staat "verdienen" milliarden mit der sucht dieser menschen, gesundheitsaspekte werden einfach ignoriert, wo es viel geld im spiel ist, gibt es keine moral. wie soll man aus diesem teufelskreis ausbrechen, wenn nicht durch die eigene entscheidung schluss damit zu machen? deine sorge ist berechtigt, sie wird leider deinen elternteil nicht davon abbringen weiter zu rauchen, er ist nicht mehr der herr seiner selbst, die sucht hat ihn voll im griff. das ganze sollte für dich die lehre sein, niemals mit dem zeug anzufangen, es macht meistens abhängig, lebenslang…

Mhh.. ich würde sagen mehr als sie darauf hinzuweisen und darum zu bitten, kannst du leider nicht. Ich verstehe dich zu gut, aber das ist das Haus deines Vaters. Vielleicht sucht ihr mal ein ruhiges Gespräch und da schilderst du deinen Vater, dass du dir ernsthaft Sorgen um ihn machst. So auch um dich, da du es passiv ab bekommst. Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss eingehen? Z.B, dass er draußen oder weniger raucht, wenn du anwesend bist?

da muss ich dir zustimmen :/ mein vater raucht zwar auch aber nicht so viel und auch nur draußen

0

wenn er es nicht einsieht kannst du leider gar nichts machen............so lange wie du noch zu Hause wohnst wirst du es wohl ertragen müssen .....

Sind Zigarillos gesünder als Zigaretten? Meine Frau raucht sie, weil sie es meint.

Meine Frau hat es nun wirklich getan. Als ich vorhin nach Hause kam lag in der Kücke eine angebrochene Zigarillo-Schachtel und im Aschenbecher auf dem Balkon lagen zwei braune abgebrannte Stengel. Sie meint ja Zigarillos seien gesünder als normale Zigaretten. Ist das so?

...zur Frage

Wirkt es prollig, wenn man Dannemann Moods raucht, statt Zigaretten?

Ich rauch immer Dannemann Moods ohne Filter, weil ich von Zigaretten zu viel rauch. Ich rauch so 10 Zigarillos und tu sie halt eher paffen und es macht mich nicht so fertig, wie Zigaretten rauchen. Jetzt steh ich da im Raucherkammerl oder halt vor der Tür und rauch halt Zigarillos. Ich wollt fragen, ob das prollig oder ungut wirkt. Halt irgendwie überheblich.

...zur Frage

Hat jemand auch eine Mutter die dicke Zigarren und Zigarillos in Kette raucht?

Meine Mutter raucht Zigarren und Zigarillos und zwar in Kette. Hat jemnd auch eine Mutter die Zigarren und Zigarillos in Kette raucht? Wie kann ich sie zum Aufhören bringen? Hallo, meine Mutter raucht Kette. Und zwar Zigarren und Zigarillos. Eine nach der anderen. Mein Vater erzählte mir mal, Mamas rauchen hätte angefangen kurz vor ihrer Hochzeit. Bis dahin hätte Mama "normale Zigaretten" geraucht. Eines abends seien sie in einer Kneipe gewesen und Mama hätte mit ner Freundin nen Diel geschlossen von nun an Zigarre in Kette zu rauchen und das tut sie bis heute. Während der Schwangerschaft mit mir hat sie Gott sei dank davon abgelassen. Sie rauchte ursprünglich nur die dicken Zigarren, seit ein paar Jahren auch die billigen kurzen Zigarillos. Sie hat midestens immer drei verschiedene Sorten im haus. Das ganze Haus stinkt nach Havanna. Sie schafft es höchstens mal beim Einkaufen ne viertel stunde ohne diesen braunen Dinger. Sie ist keine schlechte Mutter. Sie liebt mich und ist immer für mich da. Aber wie kann ich sie zum aufhören bringen? Sie raucht ständig tief über Lunge. Und es ist einfach wiederlich, wenn sie beispielsweise kocht mit ner dicken Zigarre im Mund.

...zur Frage

Frage nur an Zigarilloraucher: Wie raucht ihr Zigarillos, pafft ihr oder raucht ihr diese auf Lunge?

Mich würde mal interessieren, wie andere Raucher Zigarillos rauchen. Diese Umfrage richtet sich nur an Raucher, die Zigarillos rauchen. Nichtraucher oder reine Zigarettenraucher können gerne eine eigene Umfrage machen.

...zur Frage

Zigarillos, die man überall (Tankstellen, Lotto) finden kann?

Hey, ich wollte mal fragen, welche Zigarillos (z.B Moods, Handelsgold) man wirklich fast überall finden kann? Ich wollte mal meinen Horizont in diesem Bereich erweitern. Also frage ich mach Marken und Namen von Zigarillos, die man überall finden kann und die nicht zu teuer sind. PS: Spart euch das "Rauch nicht!". Ich rauche nur auf Partys, also vielleicht einmal im Monat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?