Meine Eltern meinen immer, dass ich zu wenig esse aber stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib eine Woche lang penibel auf, was Du isst und wie viel davon. Das zeigst Du Deiner Mutter, dann kann sie sich ein Bild davon machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu kann man eigentlich überhaupt nichts Konkretes sagen, weil wir nicht wissen, was Du so zwischendurch isst und was Deine Eltern erwarten, wieviel Du am Mittagstisch oder zum Abendbrot essen solltest.

Lass doch einfach mal die Zwischenmahlzeiten weg, dann sehen Deine Eltern, dass Du ganz normal viel Apetit und Hunger hast und dann werden sie es ja wohl glauben.

Was verstehst Du denn unter viel bzw. ausreichend Essen? Wie alt bist Du, wie groß, wie schwer? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaGuapetona
21.09.2016, 16:11

Ganz unterschiedlich... Mal ne Frucht oder Brot oder süßes... Also immer das worauf ich Lust hab!

Ich glaub das werd ich versuchen! Im urlaub hab ich es auch achon geschafft!

Für mich ist es genug eine portion oder mamchmal auch ein bisschen weniger zu essen aber im gegensatz zu/für meiner familie ist es nicht viel..

Ich bin 16 bin 1.65m groß und wiege 53kg

0

Solange dein Body-Mass-Index nicht unter 20 rutscht, bist du im Bereich des Normalgewichts und weder du noch deine Eltern müssen sich Sorgen machen. Stelle das mal fest, wie du da gerade liegst und besprich das mit deinen Eltern. Bei 1,70 Metern sollte dein Gewicht beispielsweise nicht unter 55 Kilo liegen.

Mütter neigen gelegentlich dazu, sich Sorgen zu machen, wenn das Kind nicht isst, weil sie das auf ihre Kochkunst beziehen. Aber Mütter bzw. Eltern machen sich zurecht Sorgen, dass ihre Tochter magersüchtig sein könnte, denn das ist für Eltern und Kinder nicht lustig. Ich kann da deine Eltern schon gut verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaGuapetona
21.09.2016, 16:04

Mein BMI ist 19,5

Ich weiß dass Magersucht kein Spaß ist!! Aber ich ess auch noch genug um nicht magersüchtig zu werden

0
Kommentar von Meeew
21.09.2016, 16:07

Untergewicht geht nach der Who erst bei 18,5 los.
Ich hab auch nen BMI von rund 19,5 ist nix dabei und nur deshalb BIST du noch lange nicht Magersüchtig.

0

du bist 16jahre

wie groß und wie schwer bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?