Meine Eltern meinen ihre macht über mich komplett ausleben zu können. Ich habe so schrecklich Angst vor ihnen. Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Wollte noch sagen, versuche es normal zu lösen und setze dich auch durch wenn es sein muss. Ich denke fast jedem jugendlichen geht es so, ist eine komplizierte phase des lebens. Ging mir in deinem alter nicht anders, selbe situationen.

Lass mal irgendwelche behörden aus dem spiel, jugendamt wg's sind nicht witzig, kannte damals selbst genug leute, die in solchen wg's gelebt haben. Du bist fast volljährig, sicherlich möchtest du deine rechte genießen. Für eltern ist das oftmals nicht so leicht verständlich nach 18 jahren in denen sie die pflicht hatten dich aufzuziehen. Aber es wird besser werden mit der zeit.

Deine eltern wollen dir ja im prinzip nichts schlechtes, nur ihre durchführung ist nicht grade die beste. Verletzende dinge zu sagen, sind nicht schön, musste mir auch einiges verletzendes von meinen eltern früher anhören. Bedenke deine eltern sind keine perfekten supereltern und werden sie auch nie sein. Sie waren auch mal nur ein junges liebespaar und hatten mit ihren eltern höchstwarscheinlich genau die selben probleme. Dir wird es mal ähnlich mit eigenen kindern gehen und manchmal sagt man dinge, die man nicht so meinte in der wut. Ist dir mit sicherheit auch schon passiert bei freunden oder deinem partner. Nimm es dir nicht so sehr zu herzen und nicht zu wörtlich. Aber im prinzip wollen sie dich schützen, weil sie denken diese person ist schlecht für dich. Das machen sie weil du ihnen nicht egal bist, weil sie dich lieben. Wärst du ihnen egal, dann würde es sie nicht interessieren was du machst. 

Lass sie sich erstmal beruhigen und du dich ebenfalls nach einem solchen streit. Das wird schon wieder. 

Wenn du 30 jahre alt bist und einen ehemann hast, kann es ebenfalls sein, dass sie den schwiegersohn hassen, oder dass du deine schwiegermutter hasst. Nicht umsonst gibt es begriffe wie "schwiegermonster" 

Was ich damit sagen will, es ist keine ungewöhnliche sache, aber mit der zeit werden sie damit leben lernen 

Ich möchte deine eltern nicht verteidigen, ich versuche nur immer beide seiten verstehen zu können.

Deine eltern scheinen hilflos zu versuchen etwas zu verhindern, weil sie sich sorgen machen. Ich bin selbst mutter, allerdings von kleinkindern.

Du hattest schon öfter streit mit deinen eltern deswegen. Was genau stört sie an dem umgang mit diesem?

Und ihr hört mal zuerst auf mit eurem jugendamt zeugs, seid ihr schonmal auf die idee gekommen, dass eltern ihre kinder schützen wollen im normalfall? Ihr kennt den typ doch nicht, vielleicht gibts auch gründe dafür, beispielsweise drogendealer, oder dass er zu alt ist..das kann man noch nicht aus dem beitrag entnehmen. Obwohl diese maßnahme falsch ist und genau das gegenteil bei einem teenie auslöst.

Er dealt weder mit Drogen noch ist er zu alt. Es sind verganene Konflikte zwischen ihm und mir wegen denen sie meinen dass das absolut nicht sein darf. Meine Eltern haben so die Einstellung das Menschen sich nicht ändern. Ich glaube einem Menschen aber schon wenn er dicke Krokodilstränen in den Augen hat und bitterlich weint. Aber sie halt nicht. Mir geht es viel mehr einfach nur darum dass es nicht sein kann dass sie meinen mich die letzten Monate bevor ich eigene Rechte habe mich komplett einsperren zu können..

0
@AngelaSchwan

Ich würde sagen, lass die gemüter sich erstmal beruhigen. Deine eltern werden dich mit sicherheit nicht einsperren und dir den ausgang verwehren. War warscheinlich eine kurzschlussreaktion. Wenn es liebe ist, werden sie es mit der zeit akzeptieren und auch damit umgehen. Vielleicht nicht gerade heute oder morgen. Wichtig ist, dass du streit aus dem weg gehst, und ruhig argumentierst. Aber eines kannste mir glauben, der kerl wird nicht dein letzter sein, da werden noch viele kommen. 

0

Rufe beim Jugendamt an, oder frage in der Schule eiin sozialarbeiter o. Vertrauenslehrer

Dürfen mir meine Eltern mit 18 Jahren verbieten mich mit mein Freund zu treffen?

Dürfen mir meine Eltern (bin 18) verbieten das ich mich mit meinen Freund treffen mag??? Sie verbieten mir es nur weil ich jetzt seit ein halben Jahr wieder Kontakt mit ihm habe und ich mich gern wieder mal mit ihn treffen möchte, sie kenne ihn auch schon.

...zur Frage

Meine Eltern verbieten mir, meine Freund zu treffen. Was tun?

Mein Freund darf nicht mehr zu uns kommen, und wenn ich zu ihm gehen will, wollen meine Eltern die Polizei rufen, und das nur, weil ich das dritte mal mit ihn zusammen bin.

...zur Frage

Wie sage ich ihm, dass wir uns nicht treffen können?

Wie erklärt man einem Jungen, der immer total lieb und süß zu einem ist, dass man sich nicht treffen kann, obwohl das Treffen schon geplant ist?

Ich weiß, das ist richtig mies von mir und es tut mir so leid, aber ich habe meine Gründe. Ich möchte mich wirklich sehr gerne mit ihm treffen und ich werde nicht glücklich über diese Entscheidung sein, aber meine Eltern sind absolut gegen den Kontakt und lassen auch nicht mit sich reden. Ich kann nichts an ihrer Meinung ändern und heimlich treffen bzw einfach machen wird nicht gut gehen. Damit ich das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir nicht endgültig zerstöre ist es also besser, wenn ich mich nicht mit dem Jungen treffe.

Wie kann ich ihm das sagen?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir den Ausgang verbieten? :$

Halloo, Dürfen die Eltern meiner Freundin ihr den Ausgang verbieten? Ihr Eltern verbieten ihr, Montags-Donnerstags rauszugehen nach der Schule, und Freitags + Samstags nur bis 20uhr... Sonntags darf sie ab und zu mal für ein paar Stunden raus.

Was hat sie für Rechte und was kann sie (wir) dagegen tun?

...zur Frage

Eltern verbieten Freundin zu Treffen

Also meine Eltern verbieten mir meine Freundin zu treffen weil sie 400km entfernt wohnt. Sagt mal kann man dagegen was machen??

Bin 13 also haben sie ja Sorgerecht.

Kann man da was tun ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Eltern verbieten Klamotten, was tun?

Hi Community, ich hab mir neulich bei H&M ein paar Top und eine Hotpants gekauft. Gestern war es warm und ich wollte in dem Outfit rausgehen um mich mit ner Freundin zu treffen und ins Kino gehen. Als ich mich dann zuhause verabschiedet hab, haben meine Eltern gesagt, dass ich so nicht rausgehen darf. Ich hab dann einen Kompromiss vorgeschlagen, eine Jeans zum Top zu tragen, aber auch das haben sie nicht erlaubt. Hab dann schließlich ein "angemessenes Outfit" gefunden und durfte gehen. Ich bin trotzdem etwas sauer. Meine Eltern sind recht streng und gläubig, ich darf mich auch kaum schminken. Mit 16 ein solches Outfit zu tragen ist doch völlig normal oder? Was meint ihr? Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich sowas auch darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?