Meine Eltern machen mich psychisch fertig nur weil die Ärzte nicht wissen was ich habe!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es psychosomatisch wäre, hieße es noch lange nicht, dass du es extra machst. Auch psychosomatische Krankheiten sind Krankheiten.

Wenn deine Eltern unbedingt wollen, dass du zu einer Psychologin gehst... dann geh doch einfach. Es tut ja nicht weh. Wenn die Psychologin (immerhin die zweite!) dann auch sagt, dass deine Psyche in Ordnung ist, bitte sie, mit deinen Eltern zu sprechen.

Wenn sie sagt, dass es ein Problem gibt, dann sprich mit ihr darüber. Auch das wäre nicht schlimm. Wenn deine Eltern so sind wie du schreibst, wäre es nicht abwegig, dass du psychosomatisch krank wirst! Was aber wie gesagt nicht heißt, dass du das simulierst! Lass das am 9.9. auf jeden Fall untersuchen, dann schaut ihr weiter.

Ich war schon bei genug Psychologen.. Es kam halt immer raus das ich von der Psyche her gesund bin..

0
@blablubblub

Ja das weiß ich mittlerweile auch.. Mir wurde von der Psychologin alles genau erklärt.. wenn das umkippen von meiner Psyche kommen würde wär ich auch offen für eine Therapie weil ich will einfach nur wieder Gesund werden..

0
@Moonie1970

Doch jeder der Psychologen hat meinen Eltern gesagt das ich keine Therapie machen muss und so. Aber die wollen es einfach nicht verstehen ._.

0

Sag ihnen, wenn es wirklich psychosomatisch sei, dann daher, dass sie Dich fertig machen. Sie sollten mal nett und verständnisvoll sein, dann höre es vielleicht auf, aber bei solchen Eltern könne man eben nur psychosomatisch reagieren und beherrschen könne man psychosomatische Beschwerden eben nicht willentlich. Niemand wird extra ohnmächtig. Das ist viel zu gefährlich.

Es ist auch gefährlich da ich mir jetzt auch schon mehrere Male Körperteiel angebrochen oder gebrochen habe und mittlerweile fast mein ganzer Körper blau ist und es alles einfach nur weh tut .

0

Ich würde mich dringend weiter untersuchen lassen, denn das ist ja kein Zustand !! Eine jugendliche Bekannte von uns hatte das auch mal über sehr lange Zeit, bis dann irgendwann endlich rauskam, dass sei Borreliose (sicher jetzt falsch geschrieben) hatte, also durch einen Zeckenbiss !! Da hieß es auch immer wieder, dass es psychisch ist. Als sie es endlich rausgefunden hatten, konnte es gezielt behandelt werden, sie musste dann aber das Schuljahr wiederholen. Also lass Dich weiter untersuchen, zum Psychologen würde ich vielleicht trotzdem weiter gehen, vielleicht kann man Dir da helfen, wie Du mit Deinen Eltern am besten umgehst ??

Reden über Probleme mit Lehrer?:/

Hey :) Also, ich hab halt ein paar Probleme (Freunde, Klasse sowie als auch Psychisch) meine Lehrerin hat halt mal mitbekommen das ich wirklich fertig war an einem Tag und dann bin ich halt wirklich unter Tränen zusammengebrochen und hab es ihr wirklich ALLES erklärt. Sie meinte hinterher das ich das meinen Eltern sagen sollte bzw. Auch zu einer Schulpsychologin gehen sollte. So kam es dann auch. Aber seitdem meine Eltern das alles wissen kommandieren die mich herum. Sie meinen, Ja komm, donst gehts dir auch gut und jetzt tust du auf die Mitleidscryses (wie auch immer man das schreibt). Ich gehe auch nicht mehr zu der Psychologin weil meine Eltern mir es verboten haben. Meine Lehrerin fragt mich ab und an wie es mir geht und dann sag ich halt immer, mir geht es gut. Nur leider ist das oft nicht der Fall.

Hier ist die Frage: Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Lehrerin weiter darüber reden sollte, keiner versteht mich ausser sie. Aber ich will nicht das meine Eltern das alles mitbekommen weil ich sonst ärger bekomme und das will ich nicht 😔. Mit der Psychologin würde ich noch klar kommen aber dann bin ich immer so anders (nein nicht verliebt) als ob ich gleich weg gehen will weil ich ihr nicht wirklich vertrauen kann bzw. ich weiss nicht ob die Psychologin mir wirklich helfen "könnte". Ja ich weiss, meine Lehrerin auch nicht, aber mit ihr kann ich so gut reden.., wisst ihr was ich machen könnte?:/ überlaste ich meine Lehrerin viellricht damit wenn ich sie darauf anspreche?

Lg.

...zur Frage

Hattet Ihr eine schöne Kindheit, was habt Ihr da so alles gemacht und an welche Dinge erinnerst du dich als erstes wenn du zurückdenkst?

...zur Frage

Ich will in Amerika Leben aber meine Eltern realisieren es nicht?

ich bin fast fertig mit der Schule, ich habe mich informiert über die Auswanderung nach Amerika und will dort leben und arbeiten. Doch meine Mutter erlaubt es mir nicht, nie hört sie mir zu das ich dort leben will und sagt immer das ich direkt eine Ausbildung machen werde.

Wie kann ich ihr sagen, wo sie mir auch zuhört das ich in Amerika leben will und hier nicht.

es geht mir sehr auf die Psyche das niemand mir zuhört und sie immer alles kontrollieren will

...zur Frage

Ich wünsche mir im geheimen, dass meine Lehrerin meine Mutter wäre?

Hallo Community, ich habe ein komisches Problem....

Ich bin weiblich 15 Jahre alt und besuche die 10 Klasse einer Realschule. Seit wir letztes Jahr in Klasse 9 eine neue Klassenlehrerin bekammen, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und sie sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Ich bin nicht verliebt, es sind so Muttergefühle und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass sie meine Mutter wäre. Ich denke die ganze Zeit ununterbrochen an sie und vermisse sie.

Ich baue sogar absichtlich Mist in der Schule, damit ich mehr auf mich aufmerksam mache.

Und ich habe tierisch Angst davor sie zu verlieren und nach der Schule keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Ich mag es auch wenn sie mich anschreit oder sauer auf mich ist.

Das Problem ist, dass ich zu meiner eigenen Mutter keine Gefühle habe und das tut mir sehr leid. Ich streite nur noch mit ihr und es fühlt sich einfach nicht an, als wäre sie meine Mutter.

Ich will auch nicht, dass diese Gefühle meiner Lehrerin gegenüber weg gehen. Sie sind was besonderes für mich, aber wenn ich daran denke, dass ich sie vielleicht nach der Schule nie wieder sehe verletzt mich sehr.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und wie kommt es überhaupt zu solchen Gefühlen?

Ich hatte eine glückliche Kindheit.....

Ich will auf keinen Fall meinen Eltern von den Gefühlen erzählen und auch nicht in Therapie!

Danke für alle Antworten, ich hoffe ihr versteht mich:/

...zur Frage

was kann die psyche eigentlich alles auslösen?

ja im groben ist das auch schon meine frage :D kann die psyche nervenschmerzen krämpfe muskelzuckungen am ganzen körper schwindel und entzündungen hervorrufen? ich habe all diese probleme und sobald der arzt auf anhieb nichts erkennt ist es die psyche... eine psychologin meinte aber das sie nicht das gefühl hat psychisch krank zu sein... hat jemand von euch erfahrungen damit? vielen dank im vorraus!!

...zur Frage

Können Menschen durch wenig Liebe in ihrer Kindheit an Depressionen leiden?

Das die Eltern den Kindern nicht ausreichend liebe gegeben haben und deshalb solche Kinder an Depressionen leiden, ist sowas möglich ?

Wenn jemand andauernd Aufmerksamkeit süchtig ist, ist doch derjenigen ein Paradebeispiel dafür, dass er oder sie krank ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?