Meine Eltern machen mich nurnoch fertig & ich kann einfach nicht mehr .

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sowas ist nie einfach, das vorab. Ich würd dir empfehlen dich bei solchen Selbsthilfenummern zu melden, oder zum Jugendamt zu gehen, da die mit deinen Eltern reden können. Selbstmord ist keine Lösung, du versuchst nur zu flüchten. Wichtig für dich wäre auch die Schule, sehr wichtig sogar, da ich mir bei der Einstellung deiner Eltern kaum vorstellen kann, dass sie dich unterstützen, sobald du mit der Schule fertig bist. Also bring sie GUT zu ende, denn dann hast du bessere Chancen auf einen Job.

Und weißt du? Ich selber sehne mich schon fast nach der Zeit, die nach meinem Besuch auf dem Gymnasium anbricht, da dort praktisch ein neues Leben beginnt! :) ALLES GUTE NACHTRÄGLICH !

Gruß Rapha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 19:45

Danke !!

0

WEnn es so schlimm zu Hause ist; und das IST schlimm was bei euch los ist, dann wäre ein Internat doch nicht die schlechteste Lösung oder? Warum willst du denn nicht auf ein Internat? Sonst kommt, je nach deinem Alter noch eine betreute Wohngruppe in Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 19:51

Bin 14.

Ich habe irgendwie einfach Angst vor einem Internat..

0

Es ist egal, ob das mit der Backpfeife nicht oft vorkommt - es sollte GAR NICHT vorkommen.

Bei so einer Mutter wäre ich auch total schüchtern. Vielleicht machen sie im finanziellen Sinne alles - vielleicht bezahlen sie auch deinen Therapeuten, den brauchen wirst, um wieder selbstbewusster zu werden.

Deine Eltern sind total unzufrieden mit sich selbst und halten es für ihre "Erziehungspflicht", dich zu drangsalieren und zu erniedrigen, wie es schon ihre Eltern mit ihnen gemacht haben.

Das mit deinem Geburtstag macht mich traurig. Ich wünsche dir noch nachdrücklich alles Gute zum Geburtstag :)

Wende dich an die www.nummergegenkummer.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 21:39

Danke !

0

Das ist echt brutal, was deine Eltern dir antun. Das ist einfach psychoterror, und das musst du nicht mit dir machen lassen. Ich denke, es wäre echt besser für dich, wenn du auf ein Internat gehen würdest, oder vielleicht wendest du dich mal ans Jugendamt, du findest im Internet die Adresse, denn was deine Eltern zu dir sagen und mit dir machen, geht echt nicht mehr. Ich hoffe für dich, dass es dadurch besser wird :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Miss You, deine Eltern tragen - für mich ganz offensichtlich, ihre eigenen Probleme auf deinem Rücken aus. Darum: was immer sie dir Gemeines sagen - ES IST NICHT WAHR! Das betrifft in Wahrheit nicht dich. Versuche, es an dir abprallen zu lassen. Höre nicht hin. Ich weiß schon, dass das nicht leicht ist. Aber du musst dich davor schützen, dass sie auf deiner Würde herumtrampeln und du am Ende noch glaubst, sie haben recht.

Du bist auf jeden Fall ein wertvoller Mensch. du bist einmalig und unersetzbar. Du hast viele schöne Gaben, mit denen du etwas für dein Leben anfangen kannst.

Darum möchte ich dir raten: Lass sie reden und lass dich nicht zum Zorn reizen. gib keine böse Anwort. Hilf auch etwas bei der Hausarbeit. Bemühe dich in der Schule. Suche dir einen Ausbildungsplatz und hole dir nötigenfalls Hilfe, damit du so schnell wie möglich von zu Hause ausziehen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 20:57

Dankeschön !!

0

hey das tut mir echt leid mit deinen eltern! aber überleg mal ob das mit dem internat vielleicht doch eine bessere idee wäre....du bist deine eltern los und kannst neue kontakte schließen!! du kannst versuchen ein neues leben anzufangen !!

alles gute und viel glück !!

sunriseave

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 19:41

Ich hab auch einfach Angst vor einem Internat..

Danke !

0

es ist sehr schwer fuer dich das kann ich verstehen , aber dafuer muss es ein grund geben ! vieleicht versuchst du mit ihnen zu reden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir wahrheit ist, was du sagst, dann hast du wohl so ziemlich ein paar der schlechtesten eltern überhaupt??!!

welche eltern bzw. mutter sagt zu ihrem kind, "ich wünsche ich wäre nie schwanger geworden?" oder was ist im kopf deines vaters los???

du musst dir das nicht bieten lassen. bevor du dich dermaßen unwohl fühlst und dich fertig machen lassen musst, kannst du zum jugendamt gehen. da kannst du auch ganz allein hin. die helfen dir dann weiter.

oder wenn das nicht im bereich deiner möglichkeiten liegt, dann such einen vertrauenslehrer auf oder ein lehrer dem du halt vertraust. aber mach das lieber als das du an selbsmord denkt etc. dein leben ist viel zu schade, um es einfach wegzuschmeißen....

p.s. happy birthday nachträglich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 19:44

Ja, das ist alles die Wahrheit.. leider..

Danke

0

Ach je, das tut mir wirklich leid!! Wenn es tatsächlich so ist, wie du es hier beschreibst, hättest du jedes Recht der Welt zu antworten auf den Satz "wäre ich doch nie schwanger geworden"- "hätte ich doch nie solche Eltern bekommen, die mich nicht lieben"...Gefühlkälte ist das Schlimmste, was Eltern ihrem Kind antun können. Dazu noch lügen und mit Internat drohen geht gar nicht. Wie alt bist du denn? Hast du Geschwister, denen es ebenso geht? Kannst du Verwandte um Hilfe oder ein Gespräch zusammen bitten? So geht das nämlich für niemanden für euch weiter, ihr braucht Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 19:43

Glaub mir, alles was da steht ist leider wahr..

Ich bin 14.. Hab keine Geschwister.. Allerdings kenne ich auch keine Verwandten denen ich mich anvertrauen kann.. Meine Eltern haben vor einiger Zeit einfach alle Kontakte abgebrochen..

0

geh zum jugendamt !! ist zwar ein schwerer schritt aber nimm diese eine freundin mit als stütze ! so kann es nicht weiter gehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.bravo.de/dr-sommer wende dich doch mal an das Dr. Sommer-Team von der Bravo... das sind Leute, die sich mit so was auskennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ungererbad
10.10.2011, 19:44

Unfug. Oben stehen schon genug Tips.

0

Verrtau dich jemandem an. Einem Vertwandten oder eventuell deinem Klassenvorstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?