Meine Eltern leben getrennt. Ich bin Vegetarierin. Die neue Freundin meines Vaters kocht...

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Sag deinem Vater nochmal deutlich, dass du Vegetarier bist und nicht mitessen wirst wenn seine neue Freundin nur Fleischgerichte kocht. Das hat nichts mit Magersucht oder sonst was zu tun. Wenn sie will, dass du was isst, dann soll sie Fleisch und co. gefälligst einfach weglassen, wenn du da bist.

Im Zweifelsfall bring dein eigenes essen mit oder mach dir was anderes.

Ich würde mal Deinen Vater auf das Verhalten seiner Freundin ansprechen und ihm klarmachen,dass Du das nicht in Ordnung findest.

Sage ihm,dass Du nicht mehr kommst,wenn man Dich nicht respektiert!

beim nächsten Essen (wenn dein Vater dabei ist), sagst du ihr, das es dich freut das sie sich immer so sorgen um dich macht, das du zu wenig isst. und das dass daran liegt das du ja schon länger kein Fleisch mehr isst und das du dich nie getraut hast sie zu bitten extra etwas anderes für dich zu kochen weil sie sich ja immer so viel mühe gibt beim kochen und das so viel arbeit ist, und ob ihr vielleicht mal alle drei zusammen etwas vegetarisches kochen könntet.

Du wirkst total nett, und sie total arschig wenn sie das nicht macht. Wichtig das dein Vater dabei ist und du die ganze zeit sehr nett bist.

alles richtig was gesagt wurde. ich mache mir gedanken um deine gesundheit. wenn du wirklich z u - dünn bist und noch im wachstum, dann solltest du dir vielleicht mal mit einer ernährungsberatung oder einem arzt dem thema widmen. du könntest dann herausfinden was für eine kalorienzahl d e i n körper braucht und welche lebensmittel dir am meisten bringen. du brauchst kein fleisch um gross und stark zu werden, aber eine vollwertige ernährung und die sieht nicht für jedeen gleich aus. mit diesen ergebnissen könntest du der freundin den wind aus den segeln nehmen und vielleicht würdest du dann auch ernst genommen. herzlich, momolo13

Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten. Entweder (schließe mich meinem Vorredner an) das Thema genau so ansprechen wie hier. Sachlich und ruhig auch erwähnen dass es Dich verletzt. Aber versuche nicht hysterisch oder pampig zu werden. Oder - das war immer meine Taktik: Dinge mit denen man dich provozieren möchte einfach ignorieren. Kommentarlos nur die Teile des Gerichts ohne Fleisch nehmen oder einfach aufstehen und ein Butterbrot holen z. B. Irgendwann wird es jedem zu bunt vor allem wenn man ins Leere läuft. Als Veggie brauchst du eh ein dickes Fell, da kommen immer wieder Menschen auf Dich zu die mit dir diskutieren etc. möchten. BTW. Als ich noch Fleisch gegessen habe war ich wesentlich dünner :-)

Ich würde entweder mein Essen mitbringen oder vorher etwas Essen. Und dann sagen ich hab mir was mitgebracht oder eben sagen ich hab schon gegessen.Sie kann Dich ja nur ärgern wenn Du ihrer Meinung nach ihr Essen essen musst.Da kannst Du ihr so einen Strich durch die Rechnung machen.

Oder eine ganz krasse Methode Du gehst zu Deinem Vater und sagst ihm Du kannst leider nicht mehr kommen wegen der Freundin und erklärst ihm dann alles.Kannst ja sagen ja wir müssen und nun im Cafe oder Restaurant treffen zu Dir kann ich leider nicht mehr kommen. Ich wette mir Dir Dein Vater unternimmt dann was :-)). Dir viel Glück und alles Liebe

Ja um Gottes Willen! Ist das dein ernst? Die ist ja drauf! Red mit deinen Eltern, red mit deinem Vater, das darf doch gar nicht wahr sein - ich bin völlig entsetzt! Die weiss, dass du kein Fleisch isst, kocht dann nur noch mit Fleisch und MECKERT DANN AUCH NOCH WENN DU NIX MEHR ISST???? Ist die noch zu retten? Wie alt bist du denn? Kannst dir noch nicht selber was kochen? Irgendwann musst ja was essen... Dein Vater muss dir zuhören und hinter dir stehen - ich drück dir so die Daumen, dass er nicht blind vor Liebe ist!!!

Patri97xD 16.03.2012, 22:58

ich bin 14. aber wenn ich dort in ''ihrer'' küche etwas koche rastet sie immer aus.

0
Laddi 16.03.2012, 23:09
@Patri97xD

Du liebe Güte, man sollte meinen so etwas gibt es heute nicht mehr - Wo bleibt denn da die Toleranz? Vielleicht denkt die Frau ja sie weiss besser, was gut für dich ist als jeder andere - aber das grenzt ja an Psychoterror. Also du musst unbedingt mit allen Beteiligten reden, die wissen vielleicht gar nicht, in welch blöder Situation du dich befindest.

0

rede mit deinem vater darüber das dich das verlezt das er sich nicht für dich einsezt

und rede auch mit der neuen deines vaters darüber
am besten in einer ruhigen situation damit es keinen stress gibt

sie muss doch respektieren das du nunmal vegetarierin bist

Bring Dein Essen mit, wenn Du zu Deinem Vater fährst. Und schenk der Freundin ein Kochbuch mit vegetarischen Gerichten.

Kannst du denn nicht mal mit deinem Vatwr reden darüber?

vielleicht ist sie neidisch auf deine Figur, kannst sie ja mal fragen, wenn sie sowas zu dir sagt und dann cool weg gehen ;-)

Versteh ich das richtig, dass du bei deinem Vater lebst?

Patri97xD 16.03.2012, 22:06

nein, ich lebe bei meiner mutter.

0
Sommerloch2010 16.03.2012, 22:07
@Patri97xD

Dann geh nicht mehr zur Essenzeit dort hin oder lehn es ab, mitzuessen. Vielleicht wird dein Dad ja irgendwann mal stutzig. Scheinbar traut er sich ja wohl nicht, etwas gegen seine Neue zu sagen.

0

sag es deinem vater oder ist sie dünn oder fett wenn sie fett ist sagst du : nur weil du dick bist müssen nicht alle so sein oer wenn sie dünn ist : ja du bist auch nicht besser

frag mal einen Nachbarn oder Lehrer, ob der denkt, dass du zu dünn bist.

keate94 16.03.2012, 22:08

es gibt auch leute die von anderen für zu dünn gehalten werden obwohl sie genug und regelmäßig essen
wenn du wirklcih so dünn bist kann man auch beinm arzt abklären lassen ob gesundheitlich alles in ordnung ist

0

rede so offen wie hier mit den beiden!

Drücke dir die daumen!

Und du magst sie auch nicht wirklich, oder?

Patri97xD 16.03.2012, 22:09

ansonsten ist´sie 'scheiße' nett zu mir.

0
Banansaft 16.03.2012, 22:26
@Patri97xD

Dann red absofort Tacheles mit ihr! Sowas geht nicht in Ordnung. Du bist jetzt 13-14 Jahre alt... Mhm... Sie hat's ganz offensichtlich auf dich abgesehen! Sie hat Angst, dass sie dich an deinen Vater verliert... Bringt deine Mutter dich immer bis zu deinem Vater?

0

die freundin deines vaters macht dich unnötig an und verhält sich doof

das würd ich deinem vater sagen

Was möchtest Du wissen?