Meine Eltern lassen sich Scheiden :( was kommt auf mich zu ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist ganz sicher nicht schuld. Deine Eltern hatten/haben ein schweres Leben und daraus ergeben sich viele Probleme für das Zusammenleben. Beiden Eltern geht es nicht gut, so wie es jetzt ist. Dein Vater ist sicher unglücklich über seine Stiuation und vieleicht auch darüber, daß er deine Mutter anschreit. Deine Mutter ist überfordert, sie hat getan, was sie konnte, jetzt kann sie aber nicht mehr und muß für sich selbst sorgen.

Auf dich vemutlich zu, daß du mit deiner Mutter in eine neue Wohnung ziehst, und daß du eben nicht mehr mit dem Streit belastet wirst. Mach dirkene Sorgn, ich denke, es wird besser für deine Mutter und für dich, wenn sie sich trennt. Ihr hab euch beide gar nix vorzuwerfen.

Ich weiß nicht, wie es finanziell bei euch aussieht, deine Mutter wird für eine Scheidung einen Anwalt brauchen - wenn ihr ein geringes Einkommen habt, kann sie möglicherweise einen Beratungsschein beim Amtsgericht bekommen, und der Anwalt kann dann Prozesskostenhilfe für sie beantragen.  Wenn ihr deutsch nicht ausreichend ist, undje nachdem, wo ihr lebt, gibts vielleicht auch anwälte die arabisch oder ggf. kurdisch sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater wird eine Pflegekraft beantragen

Deine Mutter dem Arbeitsmarkt als Vollzeitkraft zur Verfügung stehen müssen 

je nachdem wieviel Rente Dein Vater bekommt, kann es gut sein, das sie ihn in der ersten Zeit finanziell unterstützen muß..

ehelicher Zugewinn wird geteilt, ein Rentenausgleich vorgenommen 

wenn ihr in einem behindert gerechtem Haus lebt wird er das Wohnrecht zugesprochen bekommen, Deine Mutter muß sich dann was anderes suchen..

Du darfst entscheiden, bei wem Du bleiben möchtest..

Erstmal muß bei einer Scheidung das Gericht den unterhalt geregelt werden was deine mutter und du bekommen auch wen es Eine Einvernehmliche Scheidung wäre.2 du entscheidest mit vor dem Famieleingericht wo du beliben wills/würdest Ich vermute mal bei deiner Mutter.Angst vor der Scheidung must du nicht haben sehe es einfach als  Lösung eurer Probleme er muß ausziehen oder ihr aber auch das kann ein Gericht Bestimmen.Fals Wenieg geld vorhanden ist dan geht zum Amtgericht und besorgt euch dort einen Beratungsschein für den Anwalt somit ist erstmal die Erstberatung kostenlos und eine Gerichtskostenbeihielfe kann auch möglich sein selbst das ab stottern beim Anwalt kann möglich sein.Da Dein Vater sich so unmöglich benimt kann es auch möglich sein das deine Mutter eine Härtefallscheidung bekommen könnte das heist sie mus nicht ein Jahr auf die Scheidung warten.und im Günstiegsten fall nur bis zum Gerichtstermin. Eventuel müst ihr noch eine Pflegeeinrichtung ihm besorgen  aber ihr habt dan euren Frieden nach der Scheidung wieder.Bzw Mus das das Ein Gericht Bevollmächtiegr tun..

Dann ist die Trennung das aller beste! Dein Vater ist wahrscheinlich depressiv weil er gepflegt werden muss! Sei froh das es jetzt besser ist! Man kann eine Ehe nicht um jeden Willen retten und schuld bist nicht du! Deiner Mutter geht es ohne ihn besser und das wirst du auch merken!

Was möchtest Du wissen?