meine Eltern lassen mich nie zuende sprechen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich mit Deiner Mutter darüber, wenn Ihr gerade keinen Streit habt. Ihr könnt dann auch ein Zeichen verabreden, wenn einer den anderen unterbricht. Und vielleicht unterbrichst Du im Streit auch, denn dabei passiert das leicht =)

ob es sich vergleichen lässt, kann ich nicht beurteilen. wenn ich im job auf eine solche situation treffe, unterbreche ich zunächst immer ... irgendwann hört der andere auch auf zu sprechen ... kurze pause und ich fahre mit meinem teil fort. Wenn das nicht hilft, frage ich sehr direkt, ob ich bitte kurz aussprechen darf, sachlich und direkt. Das macht dem anderen bewusst, dass er gerade unterbrochen hat.

aber wie gesagt, ob das auch in der Family bei Dir funktioniert, weiss ich nicht ...

wichtig ist immer, sachlich zu bleiben. nicht laut werden oder emotionen regieren lassen.

Versuch mal auf deine Eltern zuzugehen. Kannst du mit ihnen sprechen? Ein Gespräch klärt einiges. Such eine günstige Situation dafür aus.

Als kleine Beruhigung: Dass man Probleme mit seinen Eltern hat ist in der Pubertät normal. ;p

Hallo

Ja so was kenn ich manchmal, red dann einfach weiter, oder wenn die einfach weiter reden dagst du : wo ich aufgehört habe........, oder du sagst ; was ich eigentlich sagen wollte ..............

Das müsste helfen, und setzt immer durch das du zuende gesprochen hast, kannst ja dann alle Aussagen ignorieren welche von denen nur dadurch gebracht wurden, weil sie dazwischen geqautscht haben.

Es ist wichtig das du sie dann aber gleichermaßen respektierst!

Mfg Mattis

Bonne chance

hau doch einfach von zu hause ab, dann gehst du halt zu nen kumpel oder so. so lernen deine eltern vielleicht aus den fehlern... vielleicht machst du halt was falsch.

LolleFee 30.06.2013, 20:04

Sehr qualifiziert und echt hilfreich.

1
meinMeinung 30.06.2013, 20:05

manchmal ist schweigen eben doch gold

0

Was möchtest Du wissen?