Meine Eltern lassen mich nicht meine Beinhaare rasieren. Wie kann ich sie überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann beide Seiten verstehen. Klarerweise ist das für dich ein wenig unangenehm, aber mache dir da keinen großen Kopf. Rede noch einmal mit deinen Eltern und sage ihnen, dass das Rasieren der Beine mehr oder weniger neutral ist. Das heißt, wir sprechen hier nicht über kiloweise Schminke oder "schla m pen-hafte" Röcke, die jeder sofort sehen kann, sondern um eine relativ milde "Körpermodifikation", die dich überhaupt nicht herausstechen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es doch einfach. Weg ist weg fürs erste halte Ihnen einen Vortrag über die Menschenwürde etc Jugendliche können heutzutage so grausam sein .. Und sollst du ein mobbingopfer werden ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden fall mal mit deinen Eltern drüber reden und wenn es nicht klappt geh zu einer vertrauensperson (z.B. in der Schule) und red halt offen darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterKiwi
11.04.2016, 23:28

Ja. Und sag ihnen, wenn du später einen Job im Verkauf annimmst, bei dem du mit Kunden in Kontakt kommst, kannst du nicht mit unrasierten Beinen rumlaufen. Ich mache es zwar nicht, da ich es hasse, aber ich will ja nicht, dass alle schreiend vor mir davonlaufen. Zeig deinen Eltern die Antworten hier, das hilft vielleicht. Du bist zwar jung, das stimmt, und ich habe mir in deinem Alter nie darüber Gedanken gemacht, weil es mich nicht interessiert hat, aber es ist wie es ist.

Hier eine Nachricht an die lieben Eltern:

Lasst sie machen, solange sie nicht wie ein Clown geschminkt zur Schule geht....Obwohl, auch das kann sie tun. Sie muss es irgendwann lernen, ihr könnt ihr nicht alles abnehmen. Ob es Zeit ist, das bestimmt nur sie. Sie bemerkt diese Dinge, die alle während ihrer Pubertät stattfinden (die auch bei euch stattgefunden haben) und trifft ihre eigenen Entscheidungen, wie auch ihr sie getroffen habt. Es geht ja hierbei nicht um Sex, oder ähnliches (bei dem ich nachvollziehen könnte, warum die Eltern so reagieren,) sondern um ihren eigenen Körper, in dem sie sich wohlfühlen muss. Und wenn ihr Bauchgefühl sagt, dass sie keine Haare haben möchte, dann soll sie sie entfernen.

0

Ich würde meinen Körper pflegen wie ich das will, es gibt keinen Grund, dir die Entfernung deiner Körperbehaarung zu verbieten. Haben sie dir mit einer Strafe gedroht? Hausarrest ist nicht zulässig und kann deine Eltern vor Gericht bringen, mach ihnen das klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HantelbankXL
11.04.2016, 23:25

Die Assoziation _pflegen = rasieren der Beinhaare_ ist ja mal lustig. Solange es kein dichter Busch wird (bei einem 13 - jährigen Mädchen sehr unwahrscheinlich), dann hat das Rasieren der Beinhaare ganz und gar nichts mit pflegen zu tun. Im Gegenteil, ist sogar eine Reizung.  

1
Kommentar von TheFreakz
11.04.2016, 23:49

Also ich fühle mich mit oder ohne Beinhaare wohl! Dennoch stören Sie mich sehr oft und ich bin auch schon mit Beinhaaren im Sommer rumgelaufen.. Macht mir auch nichts, dennoch finde ich es besser ohne.

Was ist mit Intimbehaarung? Keine zu haben ist doch auch hygienischer! Darf Sie sich etwa auch nicht dort rasieren, wenn Sie schon Haare hat?

0

Kauf dir so einwegrasierer, da sind 10stück drinnen und die Kosten 99cent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyheymymy
11.04.2016, 23:14

es geht nicht ums geld sondern um die intolranten eltern.

0
Kommentar von fitnesshase
11.04.2016, 23:15

Bevor sie aber ausgelacht wird im Schwimmbad, wollte ich nur mal erwähnen dass es sowas gibt wenn keine andere Möglichkeit besteht...

0

Hey, dieses Problem hatte ich mit meiner Mutter auch. Nur darf ich meine Beine immer noch nicht rasieren, obwohl ich in paar Monaten 18 werde. Das ist mir zu blöd , ich geh ganz bestimmt nicht im Sommer mit solchen Beinen raus. Ich kann dich vollkommen versteheh das das unangenehm ist.

Mach das einfach, rasier dir die Beine. Bei mir hat das reden mit meiner Mutter nix gebracht, ich muss sie mir immer heimlich rasieren. Und einmal hat es meine Mutter bemerkt und ist ausgerastet. Manchmal sollte man es einfach machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoNameIdea
09.06.2016, 19:16

Ich habe meine Eltern so lange genervt, dass sie irgendwann gesagt haben ich solle machen was ich wolle... Nun ja.. Ich wünsche dir noch viel Glück!!

0

Was möchtest Du wissen?