meine Eltern lassen mich nicht ins ausland gehen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informier dich genau und suche dir Organisationen raus. Schau dir an, wie das mit der Finanzierung genau aussieht (da gibt es z.B. auch Angebote, bei welchen du finanziell unterstützt wirst), mach einen Termin bei der Berufsberatung/Laufbahnberatung usw., um deinen Eltern damit zu zeigen, dass es dir richtig wichtig ist. So sehen sie auch gleich, dass du kein kleines Mädchen mehr bist und selber Dinge planen und in Angriff nehmen kannst. Versuch ihnen zudem zu erklären, warum das für dich eine solch grosse Chance wäre und warum es dich so interessiert. Eine Berufsberaterin wird dir zudem sagen, dass dir ein solcher Aufenthalt für die Zukunft gutkommt, vielleicht kannst du deine Eltern durch eine zweite Stimme eher überzeugen. Wie gesagt, ich würde vor allem versuchen, ihnen zu zeigen, wie wichtig es dir ist, in dem du dich auch selbst dahintersetzt und die Sache in die Hand nimmst. Viiiiiel Glück, dass es klappt! LG Sandra

Viiiiiielen dank für die Tips! Ich werd mich so bald wie möglich ranmachen ! ;)

0

Wenn deine Eltern prinzipiell dagegen sind und es obendrein finanziell nicht einfach zu stemmen ist, hast du wohl keine Chance. Wenn du mit der Schule fertig bist, kannst du dich für ein Auslandsstudium bewerben - da können deine Eltern dann nichts dgegen tun.

zum preis: das ist extrem viel mi mehrere tausend darfst du da locker rechnen!

Deine eltern: Frag mal direkt, warum sie es so schlimm finde, dass du für ein halbes jahr weggehst. was so schlimm daran wäre, neue erfahrungen zu sammeln, selbstständiger zu werden und mal über den tellerrand hinauszuschauen ;)

Ja, ich glaub das werd ich wohl machen. sie einfach mal direkt darauf ansprechen, was sie konkret dagegen haben ;) danke :)

0

Au Pair Jahr - Pro und Contra: Wie Eltern überzeugen?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Anliegen, und zwar würde ich gerne ab September dieses Jahres als Au Pair nach England gehen. Das Ganze ist schon sehr lange geplant, ich habe schon eine Organisation und auch alle meine Unterlagen bereits zusammen. Meine Eltern wussten von meinen Plänen und haben sich nie wirklich dagegen geäußert. Als ihnen jetzt aber bewusst wurde, dass es langsam ernst wird, haben sie sich strikt gegen meine Pläne gestellt. Ihre Begründung: Ich wäre noch zu unselbststängig und naiv, hätte keine Ahnung von der Welt "da draußen" und generell wäre ein Aufenthalt bei einer Gastfamilie viel zu gefährlich. Da könnte ja sonst was passieren. Auch trauen sie mir nicht zu, genug Verantwortung für andere Kinder übernehmen zu können, weil ja eben immer was Unvorhergesehenes (wie Unfälle) passieren kann und ich dann Schuld wäre. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich meine Eltern von einem Au Pair Aufenthalt in England überzeugen? Das ist ja nicht am Ende der Welt und zur Not könnte ich auch wieder zurück nach Deutschland fliegen. Wie mache ich ihnen klar, dass nicht in jeder Gastfamilie gleich ein Psychopat oder Verbrecher lauert? Ich habe schon sehr viel mit Kindernn zusammengearbeitet und mich sehr gut informiert. Also ich würde mir das Au Pair Jahr auf jeden Fall zutrauen. Meine Freunde sind da meiner Meinung, nur sollte ich laut ihnen keinen Bruch mit der Familie riskieren indem ich trotzdem ohne Einverständnis fliege. Zum Ausreisezeitpunkt bin ich 18 und habe mein Abitur in der Tasche. Habt ihr Tipps wie ich meine Eltern beruhigen kann?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Liebe Grüße Starlight13

...zur Frage

Eltern meiner Freundin kennenlernen ..

Hey ich werde übers Wochenende zu meiner Freundin fahren. Wir führen eine fernbeziehung seit 3 monaten.

Habt ihr irgendwelche tipps wie ich mich verhalten sollte? Konnte noch nie so gut mit eltern von freundinnen :)

Ich weis auch nicht wie die eltern über meine Kultur denken. Sie ist deutsche und ich bin Türkische abstammung aber in Deutschland geboren. Bisher hatte ich nur negative Erfahrungen was das anging..

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche tipps geben :)

...zur Frage

Gastgeschenk fürs erste kennenlernen der schwiegereltern?

Hallo ich werde demnächst die eltern meiner freundinn kennenlernen und auch bei ihnen übernachten. Also bei meiner freundinn . Die musster meiner Freundin ist thailänderrin. Gibt es irgendwas ein brauch oder sowas oder ein geschenk was man in der Kultur schenkt wenn man zum ersten mal nach hause kommt. Würde mich freuen für hilfe danke :)

...zur Frage

Warum will er meine Eltern nicht kennenlernen bevor wir nicht zusammen sind?

Wir sind verliebt und bald zusammen...er sagt er will meine Eltern erst kennenlernen wenn wir länger zsm sind...warum??

...zur Frage

Auslandsjahr wie lange?

Hey habe vor nächstes Jahr nach carlifornien zu gehen. bin mir nur nicht sicher ob ich ein halbes oder ganzes Jahr gehen soll.. war jemand vllt schon ein Jahr weg und hat Erfahrung ? danke im voraus ;)

...zur Frage

Überzeugungsbrief an Eltern wegen Schüleraustausch

Hey! Ich will umbedingt ein halbes Jahr im Ausland zur Schule gehen - also Schüleraustausch. Da meine Eltern all meine Diskussionen leid sind, will ich nun versuchen sie mit einem Brief zu überzeugen. Was soll ich da rein schreiben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?