Meine Eltern lassen mich nicht bei meiner besten Freundin übernachten?

4 Antworten

Das klingt wirklich sehr streng und auch sehr eng für Dich....so, wie es sich liest, weißt Du auch nicht, warum Deine Eltern diese Regel so durchziehen....dass Du das nicht mehr aushältst kann ich gut verstehen. Deine Eltern können sich glücklich schätzen, ein Kind wie Dich zu haben ! Was denkst Du, würden Deine Eltern antworten, wenn ich Sie fragen würde, warum sie das tun?

Heyy also erstmal du kannst ja erstmal mit deiner Freundin reden... frag sie ob sie ihre mutter mal überreden kann mal mit deiner Mutter zureden so dass du länger bleiben darfst...

Am nächsten Tag Telefonirst du mit deiner Freundin übers Festnetz dann sagst du deiner Mutter das von deiner Freundin die Mutter mal mit ihr reden will bevor du bei ihr schläfst... 

Es wird vielleicht nicht viel länger sein aber wenigstens ein bisschen ich hoffe ich hab es nicht als zu kompiliziert beschriben 

LG AnNa

Ich sehe auch keinen Grund, warum sie Dir das nicht erlauben.

Hab selbst 3 kinder und nie so gehandelt.

Kannst Du nicht mal mit einem Vertrauenslehrer darüber reden?

Naja an unsere Schule gibt es keine Vertrauenslehrer bzw. habe ich mit niemandem meiner Lehrer eine engere Beziehung, da ich alle Lehrer erst seit einem Halbjahr kenne (wegen dem Lehrerwechsel zwischen der Unterstufe in die Oberstufe)

0
@beangato

Achduliebezeit, ist doch kein Thema fürs Jugendamt! Da müssten sie für solche "Luxus"-Probleme ja Leute einstellen.

0

Na, das ist in der Tat nicht nachvollziehbar, aber die Eltern in einer öffentlichen Anfrage hintergehen, ist auch nicht ion Ordnung. Keine Sache für den Vertrauenslehrer.

0
@Demelebaejer

Da die Eltern nicht mit sich reden lassen, muss das Mädchen handeln.

Sie ist doch nicht die Leibeigene ihrer Eltern.

0

Mein Vater ist extrem streng mit mir und erlaubt nichts. Was tun?

Also ich schreibe das weil ich extermst verzweifelt bin...

Mein Vater geht kaum zur Arbeit und ist das ganze Wochenende Zuhause. Dann sitzt er nur an seinem Klavier oder an seinem PC. Meine Klassenkameraden dürfen am Wochenende extremst viel am PC sein. Aber nein ich darf keine 5 minuten skypen oder so. Ich schreibe das gerade heimlich :D...

Stattdessen sagt mein Vater ich soll lieber anfangen ein Instrument zu lernen oder ich soll mehr lernen. Ich möchte einfach mal wie meine Freunde meine Ruhe vor ihm. Außerdem muss ich laut ihm am Wochenende um spätestens 21 Uhr ohne elektrische Geräte im Bett liegen ( ich bin 14 ) und er sagt ich soll was lesen kauft mir aber nicht mal Bücher oder so. Das habe ich ihm mal gesagt und dann hat er mir einfach ein paar verstaubte alte TV Magazine und Bücher aus seiner Kindheit gegeben. Er sagt eine halbe Stunde am PC zu sein ist extrem viel und ab einer Stunde täglich ist man extrem süchtig... Selber sitzt er 24/7 am PC und nörgelt an mir rum. Er steht unter der Woche um 11 Uhr morgens auf und sagt ich soll in den Ferien um 8 Uhr beginnen zum lernen weil die Ferien in seiner Sicht zum lernen da sind.. Wie auch immer manchmal geht er unter der Woche in den Urlaub dann habe ich ein bisschen meine Ruhe aber auch dann ruft er mich dauernd an und fragt was ich mache? Am Computer spiele ich auch ein Spiel namens League of Legends. Wenn man dort eine Runde verlässt bekommt man eine Zeitstrafe welche ich vermeiden möchte. Manchmal sagt er ich darf eine Runde spielen doch nach 15 minuten kommt er rein und sagt jetzt ist Schluss und zieht einfach den Stecker bzw. droht mir damit.

Außerdem erlaubt er mir nicht mein Handy in meiner Hosentasche zu haben da ich dadurch anscheinend Hodenkrebs bekomme... Ich habe mein Handy IMMER in meiner Hosentasche im Flugmodus.

Meine Freunde und fast jeder den ich kenne wundern sich über meinen Vater und das zurecht.

Ich weiß echt nichtmehr was ich tun soll...

Vielen Dank für ernst gemeinte Antworten und bitte kommt nicht mit diesem *Er sorgt sich nur um dich * Danke

...zur Frage

Wie soll ich meine Eltern davon überzeugen, dass mein Freund bei mir übernachten darf?

Hallo Community! Ich (16) mein Freund (14) sind schon 7 Monaten zusammen und da es jetzt Ferien sind würden wir gerne übernachten. Das Problem ist meine Eltern sind etwas altmodisch, vor allem mein Dad, und ich fürchte mich davon, dass sie es nicht erlauben, dass er eben bei mir übernachtet. Ich bitte euch um Ideen, Rat, Erfahrungen, einfach alles was mich weiter bringen kann, weil ich will echt nichts hinter den Rücken von meine Eltern mache, aber irgendwie bin ich mir zu 95% sicher, dass sie es mir nicht erlauben. Wie soll ich damit umgehen, wenn sie es nicht erlauben? Ich mein wenn sie es nicht erlauben bei mir zu übernachten, werden sie es erst recht nicht erlauben bei ihm zu übernachten oder? Bitte helft mir!!

...zur Frage

am geburtstag beim freund übernachten?

Hallo, ich(weiblich, fast 15) möchte auf der geburtstagsfeier von meinem freund bei ihm übernachten. Außer mir sind nur Jungs da und seine Eltern... Meine Eltern erlauben mir aber nicht da zu schlafen und wollen mich um 0 Uhr abholen. Ich habe ihnen schon versprochen das ich nichts trinke weil wenn ich da schlafe es keinen Alkohol geben wird. Wir wollen nur Filme schauen... Aber sie wollen es trotzdem nicht. Wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

Eltern erlauben nicht beim Freund zu schlafen

Meine Eltern erlauben mir nicht bei meinem Freund zu schlafen. Ich durfte einmal übernachten weil wir auf einem Geburtstag waren und er sehr spät zu Ende war, mein Papa hat es mir erlaubt und er meinte es sei nur dieses eine mal sonst darf ich nicht. Ich habe mich sehr gefreut nun habe ich meine Eltern gerade gefragt ob ich heute übernachten darf weil ich bis halb 5 Nachhilfe habe und dann bin ich erst um 17:30 Uhr bei meinem Freund und um 19 Uhr muss ich wieder los. Ich finde das so doof wir haben uns ne ganze Woche nicht gesehen und nach dem einen mal übernachten bin ich nicht mehr damit angekommen weil ich wusste das sie nein sagen aber jetzt sind wir schon fast 4 Monate zusammen und meine Eltern mögen ihn auch irgendwie nicht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Freundin darf nicht bei mir übernachten. Wie kann ich jetzt meine Mutter überzeugen?

ich ( 17) meine Freundin ist (15) , ihre Eltern erlauben das dass sie bei mir übernachten darf aber meine Eltern erlauben das nicht , weil sie meinen das sie sich Strafbar machen wenn sie noch keine 16 ist. Für uns ist das natürlich noch ein bischen schlechter weil sie 150km weit weg wohnt. Wie könnte ich meine Eltern den eventuell überreden oder wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Eltern überreden will bei meiner Bf übernachten?

Hi Leute.

Also ich will bei meiner besten freundin bald übernachten aber meine eltern wollen das nicht weil sie etwas generell gegen übernachtungen und so was haben aber sie können meine freundin leiden.

Was kann jetzt machen damit sie es mir doch erlauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?