Meine Eltern lassen mich nicht bei einem Kumpel schlafen,was kann ich tun­čśâ­čĹç?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht redest du genau so offen mit deinen Eltern darüber.

Wenn du ihnen erklärst das du ihn nur als Kumpel siehst und er das weiß. Erkennen deine Eltern vielleicht das du reif genug bist zu entscheiden was du machst. Vielleicht erzählst du ihnen auch was ihr vorhabt dann sind sie sicher beruhigt und auch einen Deal machst das du dich vorm schlafen gehen nochmal bei ihnen meldest. Ob ihr dann schlafen geht oder noch irgendwas macht ist eure Sache ;) oder vielleicht das die Eltern deines Kumpels ein Auge auf euch haben Tür aufstehen lassen und so. Wenn du mit reifer Einstellungen an die Sache rangehst werden sie vielleicht einwilligen. Falls sie immer noch anlehnen frag deine Eltern ob der zu dir darf. Da können sie sich ein Bild davon machen.

18

Thx für den Stern :) hat es geklappt?

0

Du darfst davon ausgehen, das Du deinen Eltern deinen Wunsch bei deinem Kumpel zu übernachten ganz sicher nicht schmackhaft wirst machen können und das ist auch letztendlich absolut nachvollziehbar. Das Du dabei überhaupt keine Nebengedanken hast, das spricht sicherlich für dich nur deine eltern haben halt in deinem Alter das Sagen und da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich halt zu fügen. Alternativ könntest Du aber schauen, ob dein Kumpel nicht bei dir übernachten dürfte, vielleicht machen deine Eltern da eher mit.