Meine Eltern lassen mich kein Motorrad kaufen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Begreife solche "ablaufende Angebote" mal als Verkaufstrick des Händlers. Spätestens am Ende der Saison gibt es noch bessere Angebote. Also kein Grund sich mit seinen Eltern zu zoffen.

Könnte ich mein Leben nochmal ändern, würde ich mein Erbe von damals 10.000 DM nicht in eine größere gebrauchte Maschine stecken.

Ich würde mein altes Motorrad noch 1-3 Jahre weiterfahren, das Geld gut anlegen oder eine Selbstständigkeit anstreben und damit im besten Fall von dem verdienten Geld mir eine nagelneue 1200 GS Adventure in Vollausstattung gönnen, damit nach Tibet fahren um ein bisschen "Chinesen zu ärgern" ;-)

Das mit den 18 Jahren hat schon seinen Grund ;-) Ja, es ist blöd eine ältere und billige Maschine mit 18 zu kaufen, aber Jahre später fahren die Kumpelz immer noch die gleichen Dinger, wenn sie die nicht schon geschrottet haben und Du hast dann andere Optionen.

Solange du noch nicht volljährig bist, kannst du da leider überhaupt nichts machen, als deine Eltern noch einmal drum zu bitten. Du wirst wohl warten müssen bis du 18 bist und dir dann ein neues suchen, solche Angebote gibt es doch immer wieder.

Rede mit ihnen, ansonsten wirst du ja bald 18, dann kannst du zu 100% selbst entscheiden, was du mit deinem Geld machst.

Wenn deine Eltern das nicht erlauben, musst du das so akzeptieren. Warte bis du volljährig bist. Du wirst schon mal wieder ein anständiges Motorrad zu einem anständigen Preis finden.

sag deinen eltern doch,das wenn du das motorrad haben darfts,es erst mit 18 fährst. weil wenn du 18 bist steht dir nichts mehr im weg und du darfst mit dem motorrad machen was du willst ;)

Wie schon gesagt. Du kannst deinen Eltern sagen, dass du dir von dem Geld so oder so ein Motorrad kaufst. Scheiß auf das Angebot und warte wirklich, bis du 18 bist und guck dann nochmal. Gute Angebote wirds immer geben, glaub mal :-)

Hast du das Geld auf deinem "anderen Konto" selber gespart? Wenn ja, dann hast du auch das Recht darauf zuzugreifen, sei es über deine Eltern...

Jorgfried 28.08.2012, 14:53

ja - aber erst ab 18.

0

Nichts kannst du machen, wenn deine Eltern das nicht wollen.

Warten bis du 18 bist und dir dann eins kaufen.

Was möchtest Du wissen?