Meine Eltern lassen mich höchstens für 2 Stunden in die Disco, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was du tun sollst? Am besten deinen Eltern gehorchen. Ich weiß, es gibt oft Situationen wo die Kinder ihre Eltern nicht verstehen, aber du bist leider erst 16 :(
Hast du schon richtig mit ihnen geredet, gesagt wie wichtig dir das ist und so? Oder gabs bis jetzt immer nur "Aber warum denn?? Ich will aber!" ;-)
Falls nicht setz dich mal an einen Tisch mit denen und diskutiert das aus. Vielleicht lassen sie dich länger bleiben wenn du zwischendurch anrufst?
Am Wichtigsten ist aber, dass du deinen Eltern gehorchst, auch wenn sie totale Spießer sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Argument "Aber die anderen..." War noch nie gut ;-) ich persönlich finde es bedenklich, wenn deine 16jährigen Freunde bis früh 5.00 in der Disko sein dürfen, dort saufen und zu Hause schon vorglühen. Besten Gruß an solche Eltern ! Vielleicht wollen ja deine auch nur nicht, dass du zu lange mit solchen Leuten rumhängst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, dass Du überhaupt so lange raus darfst. Meine Kinder mussten mit 16 spätestens 22 Uhr zu Hause sein.

Gesetzlich geregelt ist das so: Du machst das, was Deine Eltern Dir erlauben - Punkt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz einfach. Deine Eltern haben die Aufsichtspflicht und du kannst froh sein so lange weg zu dürfen. Ab 18 darfst du dann machen was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eh 100% nrw
eltern = jugendlichen gesetz leider!!!

erleb ich mit meinen 18 jahren auch noch das meine mutter mir sachen diktiert und man einfach muss/sollte.

have fun in der disco
(ich geh extrem selten in disco's[eigentlich gar nicht])

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich müsstest du um
0:00 zu Hause sein, da du noch nicht 18 bist also sei froh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
18.12.2015, 20:06

Niemand muss gesetzlich 0.00 zuhause sein. Wenn ihr schon mit Gesetzen kommt, dann lest die Dinger wenigstens richtig.

1

Was möchtest Du wissen?