Meine eltern kurz vor der Scheidung?

1 Antwort

Hallo!

Du selbst wirst da leider nichts machen können. Sie müssen mit ihrer Beziehung klar kommen. Wenn es deine Mutter nicht mehr mit deinem Vater aushält, wäre das doch auch verständlich, oder?

Aber ich will nicht, dass sie sich trennen

0
@johnnymcdonald

Aber manchmal passiert es einfach ... Und vielleicht ist es auch besser so ... und die eltern von meinem Freund haben sich auch getrennt ...und sind nach einem Jahr wieder zusammen gezogen 

0

Eltern streiten sich ;((((((((((((((((?meine Mutter ist auch traurig?

Hilfe !
Meine Eltern streiten sich Imme wieder . Es wird dann richtig schlimm und meine Mutter ist auch total traurig . Mein Vater ist seid 5 Tagen geschäftlich unterwegs aber er verlängt wahrscheinlich! Dann geht er wahrscheinlich in einen Puff oder so :(((

Meine Eltern streiten sich richtig heftig die streiten immer und beleidigen sich auch ! Die sind seid 18/19 Jahrem verheiratet und haben zwei Kinder ! Es ist so schlimm bitte Helft mir ich komme damit nicht klar !
Ich brauche Tupps !!! Macht eine Scheidung Sinn ? Der Kollege meines Vaters zieht ihn total in so ne kake rein :(

...zur Frage

eltern streiten seitdem ich klein bin? wieso keine scheidung?

Ich bin 17 und meine eltern streiten sich schon als ich klein war..ich werde jedes wochenende nicht etwa wach wenn ich ausgeschlafen habe sondern vom geschrei meiner eltern.. meine mutter beginnt irgendwann immer zu weinen. Aber nach den jahren hat mich das alles kalt gelassen. Früher bin ich noch aktiv dazwischen gegangen und habe ihnen gesagt sie sollen aufhören und habe vor ihnen geheult. Dann bin ich in mein bett und habe die halbe nacht geweint usw. das einzige was ich jz mache ist dass ich zu ihnen gehe und die tür zumache damit es leiser wird. dann stecke ich mir kopfhörer oder ohrstöpsel rein damit ich gar nichts mehr davon mitbekomme.. Nur mein kleinerer bruder (2 jahre juenger) tut mir leid weil er jz genau das gleiche macht wie ich früher.. ich weiß dass die scheidung wsl die einzige lösung dafür wäre aber ich glaube beide sind zu sturr und trauen sich nich drüber weil meine eltern streng katholisch aufgewachsen sind und eine scheidung eine große sünde wäre.. war jmd einmal in der selben situation? Wie hören sie wenigstens auf so laut zu streiten weil unsere nachbarn hören uns schon und das ist extrem peinlich finde ich?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Eltern zur Scheidung?

Leute, jetzt in diesem Augenblick sitze ich in meinem Zimmer und die Stimmen meiner Eltern hallen wie Echos in meinem Kopf wieder, wie sie sich angeschrien und beschimpft haben und wie meine Schwester verzweifelt versucht hat den Streit zu schlichten.

Bis vor kurzem fand ich es schrecklich wenn die beiden Streiten, dochdann hat mir Mama von Scheidung erzählt. Sie meint es noch nicht ernst, aber sie hat sich selbst eine Frist bis zu ihrem Hochzeitsjubiläum gegeben. Sie hat immer davon geträumt wenigstens einmal in einem weißen Kleid vor dem Altar zu stehen, doch seit über zehn Jahren ist sie nicht mehr Glücklich mit ihm. Und vor zwei Jahren hat sie sich die Frist gegeben. Und die läuft schon bald ab.

Wenn der Tag ihres Jubiläums gekommen ist und Mama immer noch nicht wieder in ihn verliebt ist oder mit ihm immer noch nicht wieder Glücklich ist, dann will sie sich von ihm Trennen.

In diesem Moment streiten sie sich wieder. Früher hat es noch in meinem Herz gezogen, doch jetzt FREUE ich mich. Ich liebe es, wenn sie sich streiten. Es liegt zwarein Stein auf meinem Herz wenn ich ihnen zuhöre doch ich weiß, dass wenn Mama nicht mit ihm Glücklich wird dass sie sich dann von ihm trennt. Und jetzt weiß ich dass das gut ist! Es ist gut!

Teils wegen meiner Schwester, Janina, sie kommt mir vor wie so ein süßes kleines Kind das auf dem Teppich sitzt und krampfhaft versucht die schöne heruntergefallene Tasse zusammen zu halten. Diese Tasse sind wir. Meine Familie. Man versucht dem weinendem Kind zu erklären DASS DIE TASSE KAPUTT IST, VERDAMMT!!! Sie tut mir so schrecklich leid, die Arme!

Und jetzt WILL ich dass meine Eltern auseinander gehen, ich WILL es so sehr. ich weiß einfach dass es dann besser sein wird! Dass meine Mama, mein Papa, meine Schwester und ich endlich wieder Leben können!!!!!

Helft mir! Was kann ich tun, damit sie sich streiten? Wie mache ich ihnen klar dass es keinen Grund gibt noch länger in dieser HÖLLE hier zu Leben! Dass es tatsächlich besser ist! Ich weiß dass ich jetzt wirklich Böse bin, aber ich HABE MIR DAS ÜBERLEGT! Ich weiß was ich tue! Glaubt mir ich weiß es wirklich. Ich habe mich mit Mama schon ernsthaft über die Scheidung und anderes Unterhalten.

Ich bin aus dem Himmel gefallen als mir klar wurde dass immer wenn ich dachte dass Mama Glücklich ist, es nur eine Maskerade war. Sie hat mir erzählt dass sie all die Jahre nur unglücklich war und EINMAL in meinem Leben war sie es tatsächlich, für einen einzigen Abend nur.

WIE BRINGE ICH MEINE ELTERN ZUR SCHEIDUNG???

...zur Frage

An die Volljährigen, die noch daheim wohnen

Hallo Zusammen, ich habe ein etwas merkwürdige Frage... was sagt ihr euren Eltern wenn ihr über Nacht woanders übernachtet (speziell bei einer Affäre bzw. neu kennengelernten potentiellen Partner)

Ich habe mit meinen Eltern deswegen immer mega Stress, weil es bei ihnen scheinbar ein Verbrechen ist als Singel auch ein Sexualleben zu haben^^ Deswegen werde ich auch behandelt, wie eine die nicht mehr ganz dicht ist und alles falsch im Leben macht.

Das beste ist halt, dass ich fast 24 bin, ausziehen kann ich erst in 4 Monaten.

Hat Jemand vielleicht ein Tipp, dass es bis dahin nicht eskaliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?