Meine Eltern kritisieren mich ständig?

10 Antworten

Dann wird es ja Zeit, dass du endlich ausziehst.

Ich verstehe deine Eltern insofern, dass ich auch niemanden in die Küche gelassen hätte, wenn diese gerade eine Baustelle ist. Auch wenn dieser jenige noch so sehr meint, nichts dreckiger und kaputter zu machen. Nerven tut es trotzdem.

Alles andere ist ein Thema für sich. Da gibt es keine Logik oder Rationalität. Alle Menschen sind doch der Meinung, dass nur so wie sie etwas machen, es richtig ist. Es gehört viel Toleranz dazu, andere unkommentiert anders arbeiten zu lassen, oder klare Regeln und Absprachen wer, wann, wo, in welchem Themenbereich das Sagen hat. Darüber streiten auch Paare immer wieder. Als Kind bist du nur in diesen Situation eben einfach nicht ebenbürtig und damit ziehst du den kürzeren.

Endlich ich bin erst 18 geworden und mache noch Schule

0

Da mich das Thema zufällig mal interessierte, habe ich den Sermon gelesen. Obwohl du so rücksichtslos dem Leser gegenüber warst und ohne Absätze und Zeichensetzung geschrieben hast. Und das ist eine Zumutung für den Leser.

Kann es sein, dass du mit deinen Eltern auch so umgehst. "Ich will mein Ding machen, egal, was ihr denkt?"

Es kann ja sein, dass deine Eltern viel motzen, obwohl ich die Geschichte mit dem Sägemehl nicht als motzen empfunden habe. Sondern als Hinweis, dass du da nicht reintreten sollst. Stattdessen fängst du bei dieser Lappalie eine überflüssige Diskussion an.

Ich denke mir, das, was du als Motzen empfindest, ist einfach nur Genervt Sein. Du bist genervt von deinen Eltern, sie sind genervt von dir. Das passiert eben, wenn zwei erwachsene Generationen zu eng aufeinanderhocken. Es wird mit Sicherheit besser werden, wenn du deine eigene Wohnung hast.

Mir ist es auch so ergangen mit meinen Eltern kurz vor meinem Auszug. Sie konnten mich nicht mehr ertragen, ich meine Eltern auch nicht mehr. Wie gesagt, bist du erst weg von zu Hause ist alles wieder gut. Und in 20 Jahren nervst du dann deine eigene Tochter.

Woher ich das weiß:Hobby

Schlimm. Vlt. solltest Du so bald wie möglich ausziehen. Wissen Deine Eltern nicht, dass Du erwachsen bist?

Salat schmeckt übrigens besser, wenn er ein Weilchen durchgezogen ist. Dabei hättest Du also nichts falsch gemacht.

Seh ich genauso aber meine Mutter anders

0
@Bleibnett

Dann setze Dich durch. Du musst nicht immer ja und amen sagen.

0
@beangato

Hab ich versucht und dann eskalierte es und deshalb schreibe ich das ja alles

0

Meine Mutter dreht durch was soll ich machen?

Also meine eltern trennen sich die vor Geschichte ist nicht wirklich wichtig.
Was jz aber das Problem ist, ist das meine Mutter immer reizbarer wird.
Aber was ich genau sagen wollte ist: Vorgestern morgens war schon dicke luft und sie meinte das ich alleine zum (Kleintierzucht) Verein gehen soll weil sie mich nicht mit nimmt darauf hin hatt mein Vater mich hingefahren mit paar hasen von mir .
Als meine Mutter dan nach kam hatte sie nicht ihre eigenen dabei sondern welche von mir , ich sprach sie darauf an und sie nahm mich mit nach draußen uns sagte wir reden jz mal klar text. Aber sie hat mich am hals festgehalten und mich angeschrieben ich habe mich losgerissen und bin weg gerannt darauf hin wollte sie mich aber festhalten hat sie aber nicht mehr geschafft.
Und heute Morgen war es so das ich im Bad war und sie rein wollte ich war aber noch nicht fertig und wollte sie nicht rein lassen wegen dem Vorfall von vorgestern daraufhin wollte sie einfach rein aber ich hab die Tür zu gehalten weil ich muss gestehen ich habe seit dem Tag etwas Angst vor ihr auf jeden Fall hat sie dann gegen die Tür geschlagen und hat rumgeschrien ich dachte wenn sie mich erwischt bekomme ich sehr viel Schläge ich meinte darauf hin dass wenn sie mir nicht weh tut ich sie rein lasse sie hat gesagt dass sie nichts macht daraufhin habe ich mein Zeug genommen und bin sofort raus und sie ist dann im Bad gewesen und jetzt es halt mein Problem dass mein Vater spät und Frühschicht hat und in der einen Woche wo er nicht mittags da ist wäre ich mit meiner Mutter alleine aber davor habe ich Angst was ist wenn Sie mir noch was tut was soll ich jetzt machen ist meine Frage an euch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?