meine eltern kritisieren die ganze zeit meine figur und meinen körper

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bin echt total geschockt, musste mich echt erst wieder finden. Es ist unverantwortlich, unverständlich und schockierend wie deine Eltern mit dir umgehen!! Nicht zu fassen.

Sicherlich ist das in ordnung, laß dir das blos nicht einreden!! Bedenklich wird es erst dann wenn es Medizinische-Gründe gibt, etwas an seinem Körpergewicht zu ändern. Unter-u.-Übergewicht gleichermaßen. Scheind ja nicht der Fall zu sein.

Wenn du dich wohl fühlst o. es Medizinischen Probleme gibt, kann dir die Meinung Anderer föllig egal sein. Das was ich als sogar sehr großes Problem sehe ist der Umgang innerhalb deiner Familie. Es ist klar das du unglücklich, verunsichert und durcheinander bist, jeder Andere wäre es ebenso. Doch daran muss sich definitiv schnell etwas ändern. Die machen dich damit noch krank.

Versuche ihnen es wirklich nahe zu bringen, wie es dir dabei geht und sie es unterlassen sollen so mit dir umzugehen. Auch du hast ein Recht auf Respekt innerhalb deiner Familie. Auch von deinen Eltern. Hören sie nicht auf, rede mit einer anderen Person und erzähle ihr was bei euch los ist und wie du dich dabei fühlst. Es kann jede Person sein, der du vertraust.( Verwante, Bekannte und- oder deinem Vertrauenslehrer in der Schule) Bitte sie darum mit deinen Eltern zu reden, da sie dich nicht erst nehmen.

Vielleicht oder ich hoffe, das sie dann aufhören. Mir fällt momentan leider erstmal nichts mehr ein. Wünsche mir das du stark bleibst und das dein zuhause auch bald wieder ein zuhause wird.

LG

Du hast ein gutes Gewicht. Ich würde deinen Eltern sagen, dass du bald eine Essstörung bekommen wirst, wenn sie nicht damit aufhören und dass ist dann nicht lustig, denn diese kann bis zum Tod führen. Ich hoffe, damit kannst du ihnen die Augen öffnen.

Nimm bloss nicht ab. Die wiegst jetzt schon wenig genug. Kann deine Eltern nicht verstehen, das grenzt ja an Körperverletzung, was sie mit dir machen.

Meine Eltern nerven mich, ich darf nichts allein machen und ich weiß nicht was ich tun soll?

Erstmal die Situation. Ich bin 15 und wohne deswegen natürlich noch bei meinen Eltern. Ich habe einen großen Bruder und eine große Schwester, die allerdings schon erwachsen und damit auch ausgezogen sind. Sie wurden ganz anders erzogen als ich, unsere Eltern waren irgendwie viel lockerer. Aber bei mir sind sie irgendwie übervorsichtig. Ich darf z.B. noch nicht mal unter Aufsicht kochen. Also selbst sowas wie Rührei ist strengstens verboten. Allein raus darf ich nicht, mit meinen Eltern halte ich es aber nicht aus (dazu gleich mehr). Meine Freunde darf ich nur alle zwei Monate sehen, deswegen geh ich nur raus wenn ich in die Schule muss. Wenn ich dann mal mit meinen Eltern unterwegs bin, müssen sie alles kommentieren und beobachten dauernd andere Leute. Wenn wir in einem Park sitzen fangen sie z.B.an sich über die Leute, die vorbei kommen lustig zu machen. Und das machen sie die ganze Zeit. Wenn ich mit ihnen richtig reden will, rasten sie immer aus weil ich sie beim Stalken störe. Und zu meinen Freunden: Meine Eltern kennen nicht alle, die meisten nur vom Sehen, aber sie können niemanden aus meinem Freundeskreis leiden. Dabei sind meine Freunde keine schlechten Menschen und wir stellen nichts an oder so...Und ich erzähle auch kaum was. Aber meine Eltern machen sie immer schlecht...Ich und meine beste Freundin wollen gern an einem Schüleraustausch teilnehmen, aber meine Eltern halten das für gefährlich und wollen keine Ausländer in unserem Haus (weil ja dann auch ein Schüler zu uns kommen würde). Wenn wir gemeinsam in Urlaub fahren, dann immer in dasselbe Dorf und wir gehen dann eine Woche lang spazieren. Da wir schon auf dem Land wohnen und ich da alles kenne, langweilt mich das sehr, aber ich darf nichts mitbestimmen. Und zuguter letzt: Meine Ärztin hat mich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich mehr Sport machen soll, weil ich das momentan nur in der Schule tue. Das Problem ist nur, dass meine Eltern und ich uns auf keine Sportart einigen können. Sie wollen dass ich sowas wie Ballett mache aber ich interessiere mich mehr für andere Sportarten. da wir uns nicht einigen können habe ich vorgeschlagen dass ich einfach selber raus gehe und mich dann bewege oder mit Freunden zusammen Fußball spiele etc. aber da meinten meine Eltern "Bist du verrückt geworden? Du bist viel zu jung um raus zu gehen! In Berlin wurde jemand bestohlen, du gehst nirgendwo hin!" Ich habe meine Eltern schon auf alles angesprochen aber je nachdem in welcher Laune sie sind nehmen sie es entweder nicht ernst und lachen mich dann aus oder sie regen sich auf weil es überhaupt nicht stimmt. meine Freunde haben teilweise dieselben Probleme und auch wenn sie mir zuhören, können sie selbst nicht wirklich viel ausrichten. ein Vertrauenslehrer an der Schule haben wir zwar, aber den habe ich auch in einem Schulfach und ich verstehe mich nicht wirklich gut mit ihm, sodass es mir unangenehm wäre zu ihm zu gehen. bei der Nummer gegen Kummer sind immer alle leitungen voll...

...zur Frage

Spielt es eine Rolle ob man viele Süssigkeiten auf einmal isst oder sie einteilt?

Also mich interessiert einfach ob es besser für die Figur/ die Zähne wäre, jeden Tag nur ein Stück Schokolade zu essen oder eine Tafel auf einmal... Das ist eine Theorie ;) Wird wirklich alles vom Körper aufgenommen? Danke =)

...zur Frage

abgelaufene Gummibärchen bauchschmerzen!?

Meine Cousine und ich haben einen Mädelsabend gemacht.. wir haben ganz viele Sachen gegessen und so.. Ich hab das ganze Haus nach Süßigkeiten gesucht und dann eine Packung Gummibärchen vom Ostern gefunden. Ich hab geschaut ob sie noch haltbar waren. Ja sie waren haltbar ich hab paar gegessen. Ich hatte am nächsten Morgen soo bauchschmerzen und hatte das Gefühl kotzen zu gehen. Ich musste so oft aufs Klo ( Stuhlgang ) jetzt schreibt meine Cousine mir Grad dass sie dasselbe hat. ( bei mir sind die bauchschmerzen weg muss nur noch paar mal aufs Klo und hab noch ein leichtes kotzgefühl ) UND ICH HAB WIRKLICH NICHT VIEL VON DEN GUMMIBÄRCHEN GEGESSEN WIR HABEN SONST NUR 2 STÜCKE SCHOKOLADE GEGESSEN ZUSAMMEN

...zur Frage

Was ist gesünder Gummibärchen oder Schokolade?

Ich esse gern Gummibärchen, mein Mann gern Schokolde. Er sagt zu mir ich soll nicht zuviel Gummibärchen essen, es wäre nicht gesund. Ist Schokolade wirklich gesünder als Gummibärchen?

...zur Frage

Sind Chips, Schokolade, Gummibärchen, Cola , usw wirklich so ungesund?

...zur Frage

Wann "darf" man den Süßigkeiten essen?

Bei Süßigkeiten heist es "nur im Maßen" oder "Iss nicht so viel Süßes sonst wirst du dick". Oder keine Schokolade nur Gummibärchen - ist gesünder!

Seit ich ausgewachsen bin (leider nur 155cm -.-) ist mein Gewicht eigentlich konstant bei 44-45kg. Während Weihnachten & Ostern sind es zwar mehr 46kg aber das 1 kg ist auch schnell wieder runter. Im Sommer geht teils sogar in den 43-42 bereich.

Aufjeden fall wenn ich bock habe eine Tafel Schokolade zu essen (und zwar eine ganze) sei es wegen schlechter Noten, Zoff, Liebeskummer oder einfach nur weil ich Schokolade essen will. Dann tu ich das auch, und ich merke da nie etwas.

Wieso heißt es das Süßigkeiten schnell dick machen? Ich esse fast täglich irgend eine Süßigkeit und trotzdem trag ich Kleidergröße 32-34 und hab nee Figur mit der ich einigermaßen zu frieden bin (ich mag meine kleine Oberweite nicht - dafür gibts leider noch keine Diät)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?