meine eltern kritisieren die ganze zeit meine figur und meinen körper

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bin echt total geschockt, musste mich echt erst wieder finden. Es ist unverantwortlich, unverständlich und schockierend wie deine Eltern mit dir umgehen!! Nicht zu fassen.

Sicherlich ist das in ordnung, laß dir das blos nicht einreden!! Bedenklich wird es erst dann wenn es Medizinische-Gründe gibt, etwas an seinem Körpergewicht zu ändern. Unter-u.-Übergewicht gleichermaßen. Scheind ja nicht der Fall zu sein.

Wenn du dich wohl fühlst o. es Medizinischen Probleme gibt, kann dir die Meinung Anderer föllig egal sein. Das was ich als sogar sehr großes Problem sehe ist der Umgang innerhalb deiner Familie. Es ist klar das du unglücklich, verunsichert und durcheinander bist, jeder Andere wäre es ebenso. Doch daran muss sich definitiv schnell etwas ändern. Die machen dich damit noch krank.

Versuche ihnen es wirklich nahe zu bringen, wie es dir dabei geht und sie es unterlassen sollen so mit dir umzugehen. Auch du hast ein Recht auf Respekt innerhalb deiner Familie. Auch von deinen Eltern. Hören sie nicht auf, rede mit einer anderen Person und erzähle ihr was bei euch los ist und wie du dich dabei fühlst. Es kann jede Person sein, der du vertraust.( Verwante, Bekannte und- oder deinem Vertrauenslehrer in der Schule) Bitte sie darum mit deinen Eltern zu reden, da sie dich nicht erst nehmen.

Vielleicht oder ich hoffe, das sie dann aufhören. Mir fällt momentan leider erstmal nichts mehr ein. Wünsche mir das du stark bleibst und das dein zuhause auch bald wieder ein zuhause wird.

LG

Du hast ein gutes Gewicht. Ich würde deinen Eltern sagen, dass du bald eine Essstörung bekommen wirst, wenn sie nicht damit aufhören und dass ist dann nicht lustig, denn diese kann bis zum Tod führen. Ich hoffe, damit kannst du ihnen die Augen öffnen.

Nimm bloss nicht ab. Die wiegst jetzt schon wenig genug. Kann deine Eltern nicht verstehen, das grenzt ja an Körperverletzung, was sie mit dir machen.

In wie weit ist vegane Ernährung gesund oder ungesund?

Dies soll eine kleine Diskussionsrunde zu veganer Ernährung sein. Mir ist aufgefallen dass einige vegane Ernährung per se als ungesund betrachten. Ich bin kein Veganer sehe das aber anders da ich auch Veganer in meinem Freundeskreis halte. Auch einige die schon mit 14 Veganer geworden sind und keine Probleme haben. Daher nochmal gesondert die Frage wie sieht es mit Jugendlichen aus. Einige gehen so weit und bezeichnen es als Misshandlung. Aber hat nicht auch jeder das Recht selbst zu entscheiden ?

...zur Frage

Ab wieviel Jahre dürfen Kinder alleine grillen?

Dürfen Kinder alleine grillen ? Ab wieviel Jahre ?

...zur Frage

Stechende Zahnschmerzen bei Süßigkeiten :(

Hi,

ich hab schon seit Jahren an meinen beiden Eckzähnen unten richtig stechende Schmerzen, wenn ich etwas süßes wie z.b. Gummiebärchen esse. Der Schmerz dauert ca. 10 Sekunden an und ist dann wieder weg. Bei kalten Sachen passiert nichts - nur bei Süßgikeiten. Deshlab bin ich immer gezwungen Gummibärchen oder Schokolade zu lutschen statt drauf zu kauen.

 

Ich war schon bei mehren Ärzten und die meinen, dass die nichts sehen. Was soll ich denn machen? Das nervt total :(

...zur Frage

Mein Vater lässt mich nicht zur Schule gehen wenn ich die Klasse wiederholen muss?

Hallo, ich bin grade in einer ziemlich beschissenen Situation. Ich bin 17 und habe seeeehr strenge Eltern. Ich besuche grade die 11. klasse, allerdings sieht es so aus, als müsse ich die Klasse wiederholen.

Für mich ist das ja kein Problem, ich meine das kann ja mal passieren. Aber meine Eltern(besonders mein Vater) sehen das anders. Er ist im Ausland (Kriegsgebiet) aufgewachsen und kennt sich nicht wirklich mit dem deutschen Schulsystem aus.

Er ist strikt dagegen, dass ich die Klasse wiederhole. Er denkt, dass das das Ende der Welt sei. Er sagt, dass ich eine Ausbildung machen werde, wenn ich tatsächlich sitzen bleibe. Er steht bei seinem Wort. So war er schon immer, nur kam es nie zu der Situation, dass ich tatsächlich Versetzungsgefährdet war.

Ich weiß, dass er das ernst meint. In meiner Familie ist der 'gute Ruf' einfach alles. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll. Es würde einen riesigen Krieg geben, wenn ich mich meinem Vater wiedersetzen würde.

Ich hoffe hier irgendwie auf einen nützlichen Rat.

...zur Frage

habe drei Tafeln Schokolade gegessen?

hallo leute.. ich habe heute drei Tafeln Milka schokolade gegessen und eine GANZE packung chips. plus gummibärchen und schokobananen.. ich weiss nicht was mit mir los war.. aufjedenfall ist dann meine Mutter zufällig in mein Zimmer gekommen und hat mir das essen aus der Hand gerissen und gesagt ixh solll mich auf die Waage stellen.. sie meinte dass meine 62 kg viel zu viel sind dann hat sie gesagt schau dir mal deinen Bauxh an und du isst die ganze Zeit??? dann hat sie das Fett auf meinem Bauxh angegriffen und und und
dann sagte sie geh lieber sport machen ixh will nicht mehr sehen dass du sowas isst willst du platzen? und die ganze Zeit sowas
was meint ihr dazu? ich mein ja vielleicht hat sie recht aber so übertrieben viel war das jetzt auch nicht.. dann hat sie mir noch eine jeans in grösse 40 gegeben und gesagt " hier probier die mal glaub kaum dass du da noch reinpasst mit diesem bauch" und ich habe nicht reingepasst und dann konnte ich mir noch mehr anhören.. hab ihr gesagt sie soll aufhören.. sie meinte nur hör du lieber auf zu essen.. was meint ihr dazu? hab ich echt so übertrieben? danke im voraus

...zur Frage

Wann "darf" man den Süßigkeiten essen?

Bei Süßigkeiten heist es "nur im Maßen" oder "Iss nicht so viel Süßes sonst wirst du dick". Oder keine Schokolade nur Gummibärchen - ist gesünder!

Seit ich ausgewachsen bin (leider nur 155cm -.-) ist mein Gewicht eigentlich konstant bei 44-45kg. Während Weihnachten & Ostern sind es zwar mehr 46kg aber das 1 kg ist auch schnell wieder runter. Im Sommer geht teils sogar in den 43-42 bereich.

Aufjeden fall wenn ich bock habe eine Tafel Schokolade zu essen (und zwar eine ganze) sei es wegen schlechter Noten, Zoff, Liebeskummer oder einfach nur weil ich Schokolade essen will. Dann tu ich das auch, und ich merke da nie etwas.

Wieso heißt es das Süßigkeiten schnell dick machen? Ich esse fast täglich irgend eine Süßigkeit und trotzdem trag ich Kleidergröße 32-34 und hab nee Figur mit der ich einigermaßen zu frieden bin (ich mag meine kleine Oberweite nicht - dafür gibts leider noch keine Diät)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?