Meine Eltern kommen mit mir nicht mehr klar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rede mal mit Deinen Eltern und sage ihnen WARUM du Geld weggenommen hast.

Fehlte Dir das Vertrauen Deine Eltern darum zu bitten?

Sag Deinen Eltern,du möchtest in Zukunft nicht mehr unnötig verdächtigt werden und sie möchten erstmal ihr Geld so vor Dir weglegen,dass du gar nicht erst weißt,wo es ist.

In einem kleinen Moment kann man Vertrauen zerstören-und wie lange dauert es,bis man dieses dann wieder aufgebaut hat?!

Du kannst nur wirklich mit Ehrlichkeit und Offenheit da wieder ein Vertrauensverhältnis aufbauen-und klar sind Deine Eltern erstmal von Dir enttäuscht.

Sprich über Deine Probleme und wie Du Dich fühlst-Deine Eltern versuchen ganz sicher,Verständnis für Dich zu haben.

Alles Liebe Euch!

Hast du dich schon aufrichtig bei deinen Eltern entschuldigt? Ich gehe davon aus, aber falls nicht muss du das wirklich tun. Ihnen sagen warum du das gemacht hast, und dass du begriffen hast dass das nicht richtig war. Vielleicht kannst du anbieten Ihnen das Geld zurück zu zahlen. Das wäre sehr angebracht, einfach damit sie sehen dass du dich um ein gutes Verhältnis bemühst. Und dann sage ihnen, dass du dieses Mal nichts getan hast (Leider, ist es natürlich für deine Eltern nun schwierig zu glauben, dass du das Geld nicht genommen hast, weil du sie bereits einmal enttäuscht hast, das ist leider die Konsequenz für deinen ersten Fehler, da kannst du jetzt nichts tun - aber du musst sie da einfach verstehen) 

Dann würde ich dich gern einfach beruhigen. Du bist 16 J. alt, da ist Stress mit den Eltern nicht unbedingt abnormal. In vielen Fällen ist mit 16 die eigene Mama nicht unbedingt die beste Freundin - meistens wird die Beziehung aber mit der Zeit wieder besser und vllt noch besser als je zuvor.

Wichtig ist, dass ihr euch trotzdem gegenseitig mit Respekt behandelt und du nicht vergisst dass sie deine Eltern sind. Sie vergessen dafür nicht, dass du ihr Kind bist und sie werden dich immer lieb haben. Egal was du gemacht hast/noch machen wirst. Da bin ich mir ziemlich sicher

Alles Gute

Geh zu deinen Eltern, sag nochmal du warst es echt nicht. Sucht nochmal. Das Geld muss doch wo sein. 

Was möchtest Du wissen?