Meine Eltern kommen aus der Türkei, und ich wurde in hier in Deutschland geboren und lebe hier. Bin ich ein Türke oder ein Deutscher?

5 Antworten

Du bist das, was du sein willst. Es gibt keine offizielle Regel, wann wer welcher Nationalität angehört. Musst dich ja nicht mal emtscheiden, du kannst auch sagen, du bist halb deutsch, halb türkisch. Ist komplett deine Sache. :)

Kommt auf deine Staatsbürgerschaft an. Wenn du nur den deutschen Pass hast, bist du deutscher mit türkischen Wurzeln

Hab einen Deutschen Pass.

0

Türke, nach dem Gesetz und Paß

Bin ich deutscher oder türke?

Hallo Leute, meine Eltern kommen aus der Türkei und sind auch Türken. Aber auf meinem Personalausweis steht: Nationalität Deutsch. Ich habe gehört, dass wenn man nach dem Jahr 2000 in deutschland geboren ist, auch automatisch einer wird. Was stimmt den eigentlich und bin ich Deutscher oder Türke? Meine Eltern erzählten mir aber immer, dass ich im Moment beides bin und ab 18 Jahren entscheiden darf... Stimmt diese Aussage? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

ist man ein Türke/in Wenn man in Deutschland geboren ist aber die Eltern in der Türkei geboren sind?

Bin Türkin und meine Eltern kommen aus der Türkei aber bin in Deutschland geboren und fühle mich auch überhaupt nicht deutsch zähl ich trotzdem als deutsche obwohl Ich keine bin?

...zur Frage

Deutscher Pass = Deutsch?

Macht einem ein deutscher Pass gleich zu einem Deutschen auch wenn man andere Wurzeln hat zb Türke?

...zur Frage

Bin ich Türke oder halb Türke?

wenn ich hier gebohren bin abermeine beiden eltern aus türkei kommen..

und ich einen deutschen pass habe..

was bin ich jetzt türke halb türke halb deutscher oder deutscher?

oder ein deutschtürke ?

oder ein türkdeutscher?

...zur Frage

Türke, Araber oder Deutscher?

Die Mutter wurde in der Türkei geboren, hat dort gelebt, Vater wurde in Syrien geboren, also in einem arabisches Land, denke ich.. Beide sind bei der Geburt nach Deutschland gezogen und das Kind wurde dann dort geboren. Die Eltern konnten wenig Deutsch und können es immer noch nicht so gut.. Das Kind hat bis jetzt immer in Deutschland gelebt und ist jede Ferien in die Türkei. In der Familie wird nur Türkisch gesprochen. Das Kind kann fließend Türkisch, etwa 90% Deutsch, also nicht fließend. Das Kind fühlt sich sehr türkisch, kann aber kein Arabisch. Eltern sprechen fließend Arabisch. Das Kind sieht 0 Deutsch aus, eher syrisch.

Ist das Kind Türkin, Syrerin oder Deutsche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?