Meine eltern können nicht zum Elternsprechtag,schlimm?

9 Antworten

haben die Lehrer keine Emailadressen? Einfach nicht kommen ist auch doof, weil die warten ja und je nachdem wie viele Leute zu den Lehrern wollen, könnten die den Termin evtl ja noch anders vergeben.

Oder schreib einem Freund, dass er es ihnen noch sagen soll

Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn es Redebedarf geben sollte werden sie wohl anrufen oder deine Eltern können einen Termin ausmachen, wenn die was besprechen wollen

Ich habe meinen Klassenlehrer(bei dem ich ja auch einen Termin habe) auf whatsapp...Soll ich ihm einfach schreibe das meine Eltern nicht kommen können,und ihn fragen ob er den anderen Lehrern bescheid sagen kann

0

Sooo schlimm ist das nicht. Wenn Deine Lehrer Redebedarf haben, werden sie sich bei Deinen Eltern melden und einen Termin außerhalb des Elternsprechtages ausmachen.

Dein Vater kann also getrost absagen.

Ach er wusste nichts vom Elternsprechtag? Dann wird er es bald erfahren. :)

Doch er wusste davon...Aber von einee note in mathe nichts

0
@Sextape1

Und Du meinst ehrlich das fliegt nicht auf? Wie gesagt, wenn ein Lehrer deine Eltern auf jeden Fall sprechen will, dann macht er nach dem Sprechtag einen Termin aus. Und eine verheimlichte Note wird schlimmer und schlimmer und schlimmer, je länger Du wartest.

1

Es macht sich dennoch gut wenn man zuvor ausgemachte Termine absagen tut. Das müsst ihr selbst miteinander ausmachen... ansonsten ist das nicht schlimm, ich sehe das auch so, sollte wichtiger Gesprächsbedarf bestehen so werdet ihr auch außerhalb des Sprechtags einen Termin dafür finden können.

0

Ich denke nicht, dass es schlimm ist ubd extra anrufen wird wohl auch keiner. Höchstens mal nachfragen, wenn du wieder in der Schule bist.

ich würde deinen Vater beauftragen, dass er morgen (heute ist sprechtag?) anruft und Bescheid gibt oder du heute noch versuchst anzurufen.

Ich habe meinen Klassenlehrer(bei dem ich ja auch einen Termin habe) auf whatsapp...Soll ich ihm einfach schreibe das meine Eltern nicht kommen können,und ihn fragen ob er den anderen Lehrern bescheid sagen kann

0

Was möchtest Du wissen?