Meine Eltern kaufen mir kein neues Handy-->Ich bin am ausrasten!#

26 Antworten

Genau, die sollen Dir ein Handy kaufen und diese bloeden Rechnungen dafuer sein lassen. Aber die haben Angst, wenn ihr dann im Dunkeln sitzt, dann kommt das Kind gezackert und beklagt sich, dass sie ihr Handy nicht aufladen kann.

Ehrlich, wenn ich Deine Mutter waere und mein Kind sich so auffuehren wuerde, dann koennte es ein Handy fuer lange Zeit vergessen.

Wenn Du es nicht mehr aushaeltst, dann geh doch mal arbeiten, je nach Alter Zeitungen austragen oder Werbebrospekte oder frag in der Nachbarschaft nach, ob Du irgendwelche Arbeiten erledigen darfst. Dann sparst Du fuer Dein Handy. Die gibt es schon fuer 25 Euro uebrigens, ich habe so eins und mein Sohn hat auch so eins fuer Notfaelle. Und fuer die Telefonrechnung, SMS und so musst Du natuerlich auch sparen, das gibt es ja auch nicht umsonst.

Und ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als es noch gar keine Handys gab und da ist kein einziger durchgedreht deshalb. Scheint also, als koennte man auch ohne leben.

Aber stell Dir vor, Deine Eltern kaufen Dir deinen Mist und koennen die anderen Sachen dann nicht bezahlen, die Miete z.B., dann fliegt ihr aus der Wohnung und Du kannst mit deinem Superhandy dann bei der Kaelte auf der Strasse schlafen und telefonieren. Finden Deine Freunde aber sicher viel cooler als ohne Handy. Ich denke, Du solltest aber erst mal lernen, ohne solchen Kram auszukommen, denn Deine Reaktion ist echt nicht mehr normal. Ich finde es extrem respektlos, Deinen Eltern gegenueber, die Dir Kleidung kaufen und Essen und dafuer sorgen, dass Du ein Dach ueberm Kopf hast und Strom und warmes Wasser und eine Ausbildung machen kannst. Das koennen noch nicht mal 10 % aller Kinder von sich behaupten, die haben das alles nicht. Und Du solltest das auch mal lernen, Deinen Freunden rueber zu bringen und dazu stehen, und dankbar sein, dass Du so ein Glueck hattest im Leben!

Denn mit der Einstellung wirst Du im Leben nicht weit kommen und dann musst Du auch ohne alle moeglichen Annehmlichkeiten des Lebens auskommen.

Such dir einen Mini Job, geh selber Arbeiten und kauf dir von dem Geld ein Handy. Du kannst nicht immer sagen, ich will, ich will, ich will... man bekommt bei dir das Gefühl du hast keine Ahnung wie teuer das Leben eigentlich ist. Wenn deine Eltern sagen sie können es sich nicht leisten dann ist es eben so! Sie müssen auch Miete, Essen, Strom, Wasser und solche Dinge zahlen. Geh erstmal selber Arbeiten dann merkst du wie schwer es ist die paar Kröten zu verdienen die man braucht um über den Monat zu kommen

Wenn die Finanzen deiner Eltern nicht reichen, solltest du vielleicht mal mit ihnen reden, ob sie dir nicht erstmal ein günstiges kaufen und dann mit Prepaid-Card. Man kann ja später immer noch ein besseres bekommen. Und falls dafür auch kein Geld übrig ist vielleicht mal in der Nachbarschaft fragen, ob man irgentwo helfen kann. Im Haushalt, Gartenarbeit etc. und dafür etwas bekommen kannst. Dann kannst du deine Eltern fragen, ob sie dir zumindest etwas dazugeben. LG

Wie Eltern überreden ...

ein neues Handy mit eigenem Geld zu kaufen :) Ich hab im juni ein neues handy ekauft was mir allerdings jetzt nicht mehr so gut gefällt jetzt will ich ein neues was mir richtig gut gefällt aber ich weiß nicht wie ich meine eltern überrede auch wenn ich es selber kaufe wollen sie das nicht :/

...zur Frage

Haben Eltern das Recht dazu, mir den Kauf eines neuen Handys zu verbieten?

Hey, Ich (16) will mir ein neues Handy mit meinem gespartem Geld kaufen und habe mir auch schon eines ausgesucht. Es ist nicht sehr teuer und außerdem zahle ich ja selbst, aber meine Eltern sind dagegen, dass ich dieses Handy will, weil sie es zu groß finden. Ich verstehe es, wenn sie mich beraten wollen, aber dürfen sie mir das verbieten?

...zur Frage

Mutter überreden mir mein Handy selbst zu kaufen?

Hallo Leute, wisst ihr wie ich meine Eltern überreden kann, das ich mir ein neues Handy(ca. 200 Euro)von meinem Geld kaufen darf?

...zur Frage

soll ich mir ein neues handy kaufen?

mein handy ist mir neulich ins klo gefallen. ich wollte mir sowieso in ein paar monaten ein neues kaufen.mein handy funktioniert wieder (das ins klo gefallen ist) aber nur teilweise ich kann z.B. den walkman nicht mehr aufrufen. aber wenn ich jetzt meinen eltern sage das ich mir jetzt schon ein neues handy kaufen will denken sie doch bestimmt das ich das handy mit absicht ins klo geworfen habe aber es ist mir wirklich reingefallen. soll ich nun noch warten oder mir jetzt ein neues kaufen ich würde schon sehr gerne ein neues haben.

mfg lolsen96

...zur Frage

Freundin durch Vater nicht mehr sehen, was soll ich machen?

Hallo,

meine Freundin (14) und ich (16) sind seid 2 1/2 Monaten zusammen. Ihr Vater hat am Sonntag die Kondom Schachtel auf dem Bett gefunden. Er hat dann auch gesehen das dort welche gefehlt haben. Sie hat mir dann erzählt, er wäre sauer auf sie gewesen, hat gemeint sie könnte schwanger sein und zur Abtreibung bräuchten wir die Unterschrift ihrer Mutter (Eltern geschieden& Mutter und Kind sehr verkracht...) Oder das ihre Oma noch einen 2ten Herzinfarkt bekommt und noch so lauter Dinge. Dann hat er ihr ihr Handy weggenommen und meinte, für einen Monat keinen Kontakt mehr (Kein Handy, kein Treffen...) Als ich ihr dann ganz oft geschrieben hatte, aber sie nicht geantwortet hat, schrieb ihr Vater mir dann.

Manuel, Person A (Freundin) hatte nur das Handy um ihrer Oma zu antworten und wegen Babysitten. Ansonsten hat sie auf unbestimmte Zeit ihr Handy nicht mehr nach diesen Lügen und mein Vertrauen so zu missbrauchen.

Ich antwortete ihm

Hallo (Vater), Ich weiß dass Sie gerade eine Wut auf mich und (Freundin) haben. Ich möchte mich hier auch nicht groß einmischen, aber ich denke, sie sollten wissen, dass ich es mit Ihrer Tochter Ernst meine und ich in keinster Weise vorhabe Sie zu verletzen oder der gleichen. Ich mag ihre Tochter echt gerne und habe deshalb natürlich auch gerne Kontakt zu ihr und vermisse sie. Ich hoffe sie können das verstehen. Falls ich etwas falsch gemacht haben sollte können sie mir das sagen. Aber es ist mir wichtig, dass sie wissen, dass mir ihre Tochter viel bedeutet und es mir auch wichtig ist wie es ihr geht oder was sie grade tut. Natürlich verstehe ich ihre Entscheidung, (Freundins) Handy für eine gewisse Zeit einzuziehen. Mit freundlichen Grüßen Manuel

Zum Glück konnte sie mich dann irgendwann übers Festnetz anrufen und mir alles genau erklären. Wir haben eine Stunde telefoniert und sie musste die ganze Zeit weinen und ich konnte nichts tun :(

Wir haben ausgemacht uns heute draußen zu treffen und machten dies auch. Ihr tat alles voll leid, dass sie nicht auf gepasst hatte mit der Packung, aber ich meinte, dass ich sie auf wegräumen hätte können.

Wir überlegten uns wie wir Kontakt haben könnten und kamen auf Wattpad (Eine App wo man auch schreiben kann) und Skype (um Abends zu telefonieren). Da sie ihren Laptop noch hatte, konnte sie diese Apps einfach nutzen. Dann vor 20 Minuten antwortete sie plötzlich nicht mehr. 5 Minuten später bekam ich dann eine Nachricht von ihrem Vater.

Manuel, keinen Kontakt heißt auch keinen Kontakt. (Freundin) hat mich mit der Aktion über wattpad und Skype schon wieder angelogen. Ich habe sie dabei erwischt und Ihr das Laptop weg genommen. Sie hat damit mein Vertrauen schon wieder missbraucht. Ich habe ihr gerade unmissverständlich klar gemacht, dass es bei der nächsten Aktion hinter meinem Rücken ernsthafte Konsequenzen gibt. Sie ist 14!!! Du akzeptierst jetzt die Bedingungen oder ich werde den Kontakt dauerhaft verbieten.

!Frage geht in den Antworten weiter (Wörter verbraucht)

...zur Frage

Wie überrede ich meine Eltern , dass ich mir ein neues Handy kaufen darf (hab das Geld schon).

Meine Eltern lassen mich kein neues Handy kaufen. Auch wenn ich das Handy vor 7-8 Monaten bekommen habe will ich ein neues besseres . Wie überzeuge ich meine eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?