meine eltern interessieren sich nicht für meine probleme, ist das gerecht?

8 Antworten

In meiner Jugend war das genauso. Ich habe frühzeitig gelernt, mich Freunden anzuvertrauen, die mir gern geholfen haben und gut zugehört haben. Dafür muss man sich nicht schämen. Allein die Tatsache, dass man eine Familie ist, genügt nicht, um automatisch füreinander da zu sein. Manche Menschen reden zwar so, können es jedoch nicht in Taten umsetzen. Dann muss man sich Leute suchen, die dazu fähig sind. Das würde ich dir auch raten.........ohne Zorn und Frust auf deine Familie.........sie können es eben einfach nicht gut.

Ich denke, dass sowas nicht normal ist, ich meine Eltern koennen zwar auch mal viel um die Ohren haben, aber das heisst nicht, das sie dich deswegen im stich lassen duerfen. Vielleicht solltest du ihnen erzaehlen, das du dich im stich gelassen fuehlst. Zumindest das werden sie ja wohl verstehen.

Hallo

Also so wie du das schilderst, scheint die Situation wirklich nicht schön zu sein, da du auch erwähnst, dass du es deinen Eltern "normal" sagst und sie nicht anpöbelst. Daher erstaunt mich ihre Reaktion wirklich sehr. Sind deine Eltern denn häufiger so? Vielleicht ist es ja eine Phase? Ausserdem hast du nur deinen Vater erwähnt: Hast du denn schon versucht, alleine mit deiner Mutter zu sprechen? Du könntest doch mal mit anderen Verwandten(Onkel, Tanten, Grosseltern) über deine Probleme mit deinen Eltern sprechen, die dann Vermittler spielen und deine Eltern darauf aufmerksam machen, dass sie dir Unrecht tun und dass du sie gerade wirklich brauchst.

Ich hoffe, dass deine Probleme bald gelöst sind und wünsche dir viel Glück mit deinen Eltern.

Muss mein Lehrer meine Eltern informieren?

Ich würde mich gerne meinem Lehrer anvertrauen weil ich mit meinen Eltern leider nicht über meine Probleme reden kann und auch nicht möchte, da wir genug andere Probleme in der Familie haben. Muss mein Lehrer meine Eltern informieren, wenn ich ihm sage, dass ich mich selbst verletze? Oder hat er auch sowas wie eine Schweigepflicht?

...zur Frage

in welchem foren kann man darüber schreiben?

Suche nach einem oder mehreren Foren, in denen man über ungewünschte sexuelle Neigungen (pädophilie) mit anderen reden kann.

...zur Frage

Mit 15 zum hausartzt?

Hallo ich muss unbedingt mkt meinem hausartzt reden, da ich mit meinen eltern nicht darüber reden kann

Kann ich ohne eltern ein termin bei meinem hausartzt festlegen ohne,dass meine eltern davon mitbekommen?

...zur Frage

Kennt es wer? - Geliebter Partner macht Schluss und dann auch noch keine Freunde zum reden und ausweinen haben?

Sind hier zufällig Frauen oder auch Männer (ich bin eine Frau) anwesend, die eine schwere Trennung hinter sich haben, weil der geliebte Partner aufeinmal Schluss macht und die dann komplett alleine sind und niemanden zum reden haben?

Denn das ist mein Problem!

Ich heule die ganze Zeit und habe keine Freunde bei denen ich mich mal so richtig ausweinen könnte..... Ich liege allein auf meiner Couch und grübel vor mich hin und muss ganz allein damit fertig werden, egal wie weh es tut.

Was habt ihr gemacht? Was hat euch geholfen? Wäre um jeden Tipp dankbar....

Viele Grüße, Erica

...zur Frage

Die Eltern von meinem Freund akzeptieren mich nicht. Was sollen wir tun?

Hallo ihr lieben Mein Freund u ich haben ziemlich große Probleme! Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und seine Eltern mögen mich nicht. Wir sind eine albanische Familie und er ist der jüngste der Familie (26) das heißt er muss im Haus der Eltern leben. Nur leider bedeutet das auch das ich dort hin muss. Wir wissen einfach nicht weiter, seine Eltern wollen nix von mir wissen. Die mögen mich nicht weil ich ihn mal verlassen habe und vieles passiert ist, ausziehen möchte er nicht da seine Eltern sonst alleine in einem riesigen Haus leben müssten. Wir wissen nicht was wir machen sollen bitte gibt uns einen Rat. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Gibt es im Internet Leute mit denen man über seine Sorgen schreiben kann. So eine Art Kummerkasten-Partner?

Ich habe schlimme Probleme und suche eine Hotline oder so am besten schreiben weil mir es schwer fällt darüber zu reden.. gibt es sowas? Ich brauche unbedingt Leute denen ich mein Leid schildern kann... "Reden hilft bekanntlich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?