Meine Eltern hassen mich wegen knutschfleck?

5 Antworten

... wie alt war den deine Mutter als sie dich oder ihren ältesten Nachwuchs bekommen hat? Kann sein, dass sie Angst haben du könntest zu jung Vater werden.

Sie war 21und es ist doch nur ein scheiß knutschfleck xD

@Andyboy12

Klar, aber sie wissen ja nicht was da sonst noch so gelaufen ist und du weißt nicht was sie sich ausmalen... klar ist es eine Überreaktion, sehe ich genau so, aber versetz dich mal in ihre Lage...

Zudem wollen Eltern oft nicht wahr haben, dass ihr kleiner Junge auf einmal groß geworden ist, eine Freundin hat und dabei ist, sich abzukapseln und reagieren da teilweise halt auch über...

@Andyboy12

Achso und sie hassen dich deswegen bestimmt nicht xD sowas würde sich gaaaanz anders äußern, sie sorgen sich um dich und deine Zukunft denke ich

@P4R4S

Dann sollen sie aber gefälligst darüber mit mir reden, und mir nicht vorwerfen, was für ein schlimmer Mensch ich doch sei...

@Andyboy12

hmmm kenne weder dich noch deine Eltern daher kann ich nur versuchen mich in deine Eltern und dich hineinzuversetzen.

Überreaktion ist Überreaktion, aber vielleicht wissen sie halt einfach selbst nicht, wie sie damit umgehen sollen und malen sich die schlimmsten Dinge aus...

Bspw. so: (Mein Sohn hat einen Knutschfleck also hat er eine Freundin von der wir nichts wussten (wie gesagt bspw. - weiß ja nicht ob deine Eltern von deiner Freundin wussten). Er verheimlicht uns das... was er wohl sonst noch macht... am Ende wird seine Freundin noch schwanger und mit 16 ist man noch furchtbar unvernünftig und sieht die Konsequenzen nicht. Er verbaut sich noch sein Leben und auch noch das dieses Mädchens. Am Ende hat er die gleichen Probleme wie wir und selbst wir waren noch älter. Ich will nicht das mein Junge das gleiche durchmachen muss wie wir.)

Meine Mom war auch so 20/21 und ich weiß, dass sie jede Menge Probleme hatte, auch wenn sie mich geliebt hat und mich bekommen wollte - aber naja ich war dennoch mehr oder weniger ungeplant - sozusagen ein Unfall ^^

Eltern sind Menschen, Menschen machen Fehler, aber Eltern sind vor allem Eltern und machen sich Sorgen und zwar viel zu viel und so entstehen eben die seltsamsten Reaktionen und wird die Mücke zum Elefant

Würden deine Eltern dich hassen, wärst du im Heim :3

Wenn das so ablief und du nichts Wesentliches weggelassen hast, dann war das eine Überreaktion und sie werden sich auch wieder einkriegen. Wie du da auf "hassen" kommst, ist mir unklar. Du hast keine Ahnung, was hassen wirklich bedeutet, also geh mit diesem Wort in Zukunft vorsichtiger um.

Mir fiel kein besseres Wort für den Titel ein haha, und nein, es würde nichts weg gelassen, ich habe mich ja sogar versucht zu entschuldigen

@Andyboy12

Nichts Besseres eingefallen? ...sind sauer auf mich ... sind wütend wegen ... haben überreagiert ...

Waren deine Eltern schon immer so streng, vielleicht ist es normal für die, alte strenge Erziehung

Ne, eben nicht

Das ist so ne Phase bei den Eltern wenn sie merken dass ich kleiner milchbubi,der noch vor kurzen in die windel gekackt hat erwachsen wird. Damit müssen sie sich abfinden. Aber was für Eltern hast du denn eigentlich dass die dich so konntrollieren wollen. Wenn die Mutter was sagt wäre es ja normal aber der Vater ist doch derjenige der dann stolz auf seinen Sohn ist.

nicht drauf eingehen

wenn der fleck weg ist, ne launige bemerkung machen, zB:

"mein aussatz ist geheilt; ich bin wieder gesund. halleluja"

pause

"jetzt machen wir es unsichtbar..."

Joa, klingt nach nem guten Tipp :) danke.