Meine Eltern Hassen mich was soll cih nur tuhen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat sie schon mal versucht, ein Interventionsgespräch mit ihren Eltern zu führen und ihnen möglichst sachlich ihren Gefühlszustand zu schildern? Manchmal haben die Eltern einfach den Blick für ihr Kind verloren oder haben irgendwelche Probleme, die einem Kind nicht klar sind.

Falls das nichts hilft und die Gewalt wirklich schlimme Formen annimmt, gibt es Jugendinterventionszentren, wo Kinder mit derlei Problemen hingehen können und Beratung erhalten bzw. gibts auch Hotlines für sowas. Wenn nichts mehr hilft, gibt's immer noch das Jugendamt, aber das ist wirklich nur für Extremfälle.

So oder so sollte sie mal versuchen, mit ihren Eltern zu sprechen - an einem Tisch, ohne Handies oder sonstwas. Wenn das garnichts hilft, wie gesagt, gibt es Beratungsstellen aller Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?