Meine Eltern hassen mich und ich weis nicht was ich daran ändern kann selbst wenn ich nichts schlimmes mache finden die immer ein Grund sauer auf mich zu sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

Eigentlich ist es egal, ob Du Ärger machst oder nicht, ein Kind sollte sich immer geliebt fühlen, egal was gerade zu Hause los ist. Die Pubertät, in der Du Dich vermutlich gerade befindest, ist eine heikle Zeit - und für Kinder sowie Eltern oft sehr anstregend. Versuche für Dich raus zu finden ob Du über reagierst oder ob dieses Gefühl für Dich ein Dauerzustand ist. Wenn es ein Dauerzustand ist und Deine Eltern unfair sind solltest Du sie damit konfrontieren. Sag ihnen dass Du Dich ungeliebt, ja sogar gehasst fühlst. Deine Gefühle sind wichtig und sollten von Deinen Eltern ernst genommen werden. 

Falls das nichts hilft. Gibt es alternativ jemanden in der Familie, dem Du Dich anvertrauen kannst und dort auch ernst genommen wirst? 

Ein anderer Weg währe das Jugendamt. Es gibt die Möglichkeit eine Familienberatung/Familientherapie zu machen. Dazu müssen Deine Eltern aber erstmal einsehen, dass etwas schief läuft. Das können sie mithilfe von anderen Erwachsenen erkennen, wenn sie Dich da nicht ernst nehmen können.

Du musst wissen wie akut es für Dich ist. Wenn es Dich stark belastet kannst Du ruhig etwas unternehmen und Dich davor schützen, wie deine Eltern zu Dir sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du etwas mehr erzählen wie du drauf kommst ? Mir kommt die Situation bekannt vor ich bin nur schon paar Jähren älter und konnte vieles wieder "gradebiegen" - was das Ganze allerdings nicht einfacher macht für dich jetzt weil ich mir durchaus vorstellen kann dass die Situation für dich mitunter ekelhaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein evolutionsbedingt können die Eltern ihre Kinder nicht 'ohne Grund' hassen. Das Einzige mal, wo das passiert, ist bei der postnatalen Depression, wo die Mutter das Kind nach der Geburt nicht akzeptieren kann. Nachdem du aber schreiben kannst, bist du eher kein Säugling mehr. Vllt bist du einfach gerade in der Pubertät? Da sind viele Eltern überfordert. Aber solange sie nicht jeden Tag viel Trinken und dich schlagen, lieben sie dich definitiv! Adoleszenten haben aufgrund ihrer starken Neuronen und Gliazellen Zunahme oft Probleme mit ihrer Impulsivität, versuch vllt dort anzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kitharea
18.04.2016, 07:01

Das mag durchaus stimmen aber zum Einen "vergessen" Eltern das auch oft und zum Anderen hilft es einem Kind nicht viel wenn die Eltern zb. (BEISPIEL) nicht in der Lage sind herauszufinden - was das Kind braucht in der jeweiligen Situation. Der Alltag und was auch immer führt mitunter dazu, dass die persönliche Schiene vernachlässigt wird. Da kann man lieben was man will - man tut dem Anderen weh damit.

1
Kommentar von Questi1
18.04.2016, 07:12

Das kommt drauf an, ob man einen vernachlässigenden, permissiven, autoritären oder autoritativen Erziehungsstill pflegt. Das erkennt man leider nicht anhand der Frage.

0
Kommentar von Goodnight
18.04.2016, 11:54

Sehr enge Vorstellungskraft. Natürlich können Eltern ihre Kinder hassen, auch aus ganz niedrigen Beweggründen.

1
Kommentar von Questi1
18.04.2016, 12:59

Deshalb habe ich ja auch 'ohne Grund' geschrieben :) Bitte richtig lesen, bevor du kritisierst :)

0

Hört sich sehr nach Pubertät an!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nicht das deine Eltern dich hassen, Sie meinen es nur gut mit dir.

Sie möchten das es dir später gutgeht du eine gute Zukunft hast und einen guten Job findest.

Weshalb sind deine Eltern denn sauer auf dich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist sehr kurz gehalten...deshalb nur eine Vermutung. In jeder Familienkonstellation gibt es Rollen, die die einzelnen Mitglieder einnehmen; deine könnte die des Sündenbocks, schwarzen Schafs sein.

Wenn du deine Situation ändern möchtest, schlage ich dir vor, dich an einen Mitarbeiter eines Jugendzentrums zu wenden auch unter Nummer gegen Kummer kannst du Hilfe finden.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann sein das sie dich vll hassen aber nur weil sie stress haben nimm es nicht persönliech

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?