Meine Eltern hassen meinen Freund und jetzt hat er auch noch Hausverbot bei uns :(

10 Antworten

Hallo , Also ich glaube du solltest mal so knallhart mit deinen Eltern reden. Du solltest ihnen sowas von die Meinung sagen , dass es dein Leben ist und sie sich ab einer gewissen zeit da nicht mehr einzumischen haben. Es ist ja schön und gut , dass sie sich Sorgen um dich machen . Das zeigt ja , dass ihnen viel an dir liegt. Trotzdem sollten sie akzeptieren , dass man sich auch einerseits nicht entscheiden kann wen man liebt. Du solltest ihnen sagen , dass du durch ihre Regeln mit dem Hausverbot und dem Treffen am Wochenende nicht glücklicher bist , ganz im Gegenteil sag ihnen , dass sie im Nachhinein selbst der Grund dafür sind , dass du jetzt unglücklich bist. Du solltest eigene Erfahrungen machen was Beziehungen betrifft, denn sie hatten ihre schon. Lass dir das nicht gefallen und rede Klartext. Wenn sie merken , wie unglücklich sie dich machen dadurch , werden sie es ja vielleicht verstehen :)

  1. Hut ab, dass du nicht dieselbe Einstellung hast wie deine Eltern, sondern offen auf jemand anderen zu gehen kannst, auch wenn er nicht deinen Bildungsstand hat (kenne da auch ein paar Bildungssnobs)

  2. Intelligenz kann man nicht mit dem Schulabschluss messen, aber das weißt du ja schon längst.

  3. Du wirst deine Eltern nicht umstimmen können. Sie mögen ihn nicht und man kann niemanden dazu zwingen eine andere Person zu mögen. Am besten ist es, wenn du dich, wann immer sie es erlauben dich außerhalb mit ihm triffst. Bei dieser ablehnenden Haltung gegenüber deinem Freund nimm ihn am besten gar nicht mehr mit nach Hause.

  4. Du kannst einen Lehrer fragen, ob das stimmt, was deine Mutter gesagt hat und selbst wenn, ihr habt sicherlich einen SChulpsychologen zu dem du gehen kannst.

Warte einfach ab, rede nicht mehr von ihm und erzähle ihnen gar nichts mehr von euren gemeinsamen Unternehmungen und so weiter. Es kann durchaus sein, dass sie sich wieder einkriegen, wenn sie sich an den Gedanken gewöhnt haben. Manchmal brauchen auch Eltern etwas Zeit, um sich an etwas zu gewöhnen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich drück euch beiden die Daumen!

Sorry, aber deine Mutter hat einen Knall! Ich war selber in psychologischer Behandlung, und habe trotzdem einen anständigen Beruf gelernt. Es spielt keine Rolle, ob mal in Behandlung war, oder Peng. Das schreibt man nicht in eine Bewerbung! Also ist das schon mal eine riesen Sch...!

Er hat einen Hauptschulabschluss. Na und? Da draußen gibt es tausende Jugendliche, die überhaupt keinen Abschluss haben. Die sind in den A... gekniffen! Und wenn er seinen Real nachholt, ist doch alles ok.

Deine Mutter bzw. Eltern können ihn nur aus einem Grund nicht leiden! Und da kann man mir erzählen, was man will! Sie wollen nicht verstehen, dass ihr kleines Mädchen erwachsen wird.

Eine Exfreundin von mir, hat auch solche Eltern. Als wir zusammen waren, waren wir aber schon Mitte 20. Dennoch dasselbe. Ich sei ein "Taugenichts" und würde nichts auf die Reihe bekommen. Dabei hat meine Ex, nichts nachzuweisen gehabt. Ich stand noch gut da. In dem Fall hat es aber meine Ex verbockt! Wer mit weit über 20 noch auf das hört, was Mami und Papi sagen, tut mir echt leid!

Was ich damit sagen will: Ich weiß, wie sich das anfühlt. Versuche nochmal, mit deiner Mutter darüber zu reden.

Meine Freundin (16) will keine Kinder, hat die Beziehung noch einen Sinn?

Ich bin zwar erst 17, aber ich will irgendwann (will mit 20 starten und Altersunterschiede von max. 2 Jahren) mal 8 Kinder haben und meine Freundin (16) hat mich für bekloppt erklärt. Jetzt wollte ich fragen, ob die Beziehung noch einen Sinn hat.

...zur Frage

durfen eltern einen 16 jährigen mädchen denn umgang mit ihrem 18 jährigen freund verbieten?

Ich bin 16 jahre alt und habe einen 18 jährigen freund. am wochenende habe ich meinen eltern meinen freund.vorgestellt. Meine mutter mag ihn nicht besonders und er sie auch nicht am dienstag hat meine mutter erfahren das er sie ebenfalls nicht mag. Darauf hat sie mich dann angesprochen und gesagt das ich mit meinen.freund schluss machen soll, jedoch möchte ich nicht schluss machen weil ich mich in ihn verliebt habe. darauf hin verbot mir meine mutter den umgang mit meinen freund und war recht sauer auf mich weil ich mich für ihn entschied hat statt für meine mutter meine frage daher : ist das.rechtlich erlaubt? wie ist eure meinung dazu? was kan ich dagegen tun?

...zur Frage

Sollte ich meiner Schwester helfen obwohl ich es überhaupt nicht gut finde was sie macht, was sagt ihr?

Hallo, meine Schwester ist 14 Jahre alt und hat einen freund, schonmal nicht schlimm, aber dieser "Junge Mann" ist 20 Jahre alt und redet meiner Schwester ein sie soll die Pille nehmen....Hallo! Jetzt kam sie zu mir und fragte ob ich sie ein wenig unterstütze! Sollte ich es unseren Eltern erzählen oder nicht ? Und was sagt ihr zu dieser ganzen sache ?

...zur Frage

Mama anlügen damit ich bei Freund übernachten kann?

Hallo erstmal. Also ich bin 15 Jahre alt und bin schon seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Meine Mama kennt meinen Freund jetzt mittlerweile auch gut. Jetzt sind meine Eltern über das Wochenende weg und nur meine Oma wäre für uns da. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ja an einem Tag bei meinem Freund endlich mal ünernachten kann.. Aber ich weiß nicht ob ich meine Mama anlügen soll oder nicht. Wenn ich sie anlüge und es kommt auf, dass ich nicht bei einer "Freundin" schlafe dann hab ich wahrscheinlich wieder Hausarest oder darf bei niemanden mehr übernachten. Außerdem weiß ich dann, dass mir meine Mutter weniger vertrauen würde. Jaa sind gute Argumente dass ich sie nicht anlüge, aber wenn ich meine Mama um Erlaubnis frage, dann wird sie wahrscheinlich Nein sagen, weil ich könnte ja Sex haben oder so... Aber seine Mutter ist ja eh zuhause ich will ja nur bei ihm übernachten...

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Meine Mutter anlügen und ihr sagen, dass ich bei einer Freundin übernachte und riskieren erwischt zu werden und Hausarest zubekommen.

Oder meine Mutter fragen und die Wahrheit sagen, aber auch wiederum riskieren, nicht bei meinen Freund übernachten zu dürfen..

Helft mir bitte ich bin in einer Zwickmühle die mich wirklich zu schaffen macht 😭😭😭 Danke schon mal und sorry für die Rechtschreibfehler

...zur Frage

Freundin durch Vater nicht mehr sehen, was soll ich machen?

Hallo,

meine Freundin (14) und ich (16) sind seid 2 1/2 Monaten zusammen. Ihr Vater hat am Sonntag die Kondom Schachtel auf dem Bett gefunden. Er hat dann auch gesehen das dort welche gefehlt haben. Sie hat mir dann erzählt, er wäre sauer auf sie gewesen, hat gemeint sie könnte schwanger sein und zur Abtreibung bräuchten wir die Unterschrift ihrer Mutter (Eltern geschieden& Mutter und Kind sehr verkracht...) Oder das ihre Oma noch einen 2ten Herzinfarkt bekommt und noch so lauter Dinge. Dann hat er ihr ihr Handy weggenommen und meinte, für einen Monat keinen Kontakt mehr (Kein Handy, kein Treffen...) Als ich ihr dann ganz oft geschrieben hatte, aber sie nicht geantwortet hat, schrieb ihr Vater mir dann.

Manuel, Person A (Freundin) hatte nur das Handy um ihrer Oma zu antworten und wegen Babysitten. Ansonsten hat sie auf unbestimmte Zeit ihr Handy nicht mehr nach diesen Lügen und mein Vertrauen so zu missbrauchen.

Ich antwortete ihm

Hallo (Vater), Ich weiß dass Sie gerade eine Wut auf mich und (Freundin) haben. Ich möchte mich hier auch nicht groß einmischen, aber ich denke, sie sollten wissen, dass ich es mit Ihrer Tochter Ernst meine und ich in keinster Weise vorhabe Sie zu verletzen oder der gleichen. Ich mag ihre Tochter echt gerne und habe deshalb natürlich auch gerne Kontakt zu ihr und vermisse sie. Ich hoffe sie können das verstehen. Falls ich etwas falsch gemacht haben sollte können sie mir das sagen. Aber es ist mir wichtig, dass sie wissen, dass mir ihre Tochter viel bedeutet und es mir auch wichtig ist wie es ihr geht oder was sie grade tut. Natürlich verstehe ich ihre Entscheidung, (Freundins) Handy für eine gewisse Zeit einzuziehen. Mit freundlichen Grüßen Manuel

Zum Glück konnte sie mich dann irgendwann übers Festnetz anrufen und mir alles genau erklären. Wir haben eine Stunde telefoniert und sie musste die ganze Zeit weinen und ich konnte nichts tun :(

Wir haben ausgemacht uns heute draußen zu treffen und machten dies auch. Ihr tat alles voll leid, dass sie nicht auf gepasst hatte mit der Packung, aber ich meinte, dass ich sie auf wegräumen hätte können.

Wir überlegten uns wie wir Kontakt haben könnten und kamen auf Wattpad (Eine App wo man auch schreiben kann) und Skype (um Abends zu telefonieren). Da sie ihren Laptop noch hatte, konnte sie diese Apps einfach nutzen. Dann vor 20 Minuten antwortete sie plötzlich nicht mehr. 5 Minuten später bekam ich dann eine Nachricht von ihrem Vater.

Manuel, keinen Kontakt heißt auch keinen Kontakt. (Freundin) hat mich mit der Aktion über wattpad und Skype schon wieder angelogen. Ich habe sie dabei erwischt und Ihr das Laptop weg genommen. Sie hat damit mein Vertrauen schon wieder missbraucht. Ich habe ihr gerade unmissverständlich klar gemacht, dass es bei der nächsten Aktion hinter meinem Rücken ernsthafte Konsequenzen gibt. Sie ist 14!!! Du akzeptierst jetzt die Bedingungen oder ich werde den Kontakt dauerhaft verbieten.

!Frage geht in den Antworten weiter (Wörter verbraucht)

...zur Frage

Die Mutter von meinem besten Freund hat seinem Halbbruder Hausverbot gegeben, wie muss er das wieder aufheben?

Er ist volljährig und hat selber ebenfalls das Hausrechts, da das Haus zu gleichen Teilen seiner Mutter und seinem Vater.
Sein Vater ist aber nach einem schmutzigen Trennung ausgezogen und hat ihn mit einem Vertrag zum Hausverwalter für seinen Teil gemacht, weil sie ihn rauswerfen wollte da er zu seinem Vater hält

Er würde gerne dieses Wochenende mich und seinen Halbbruder zu sich einladen nur hat der von seiner Mutter Hausverbot bekommen die hasst seinen Halbbruder, da er aus einer Affäre seines Vaters stammt

Wie muss er das Hausverbot aufheben damit seine Mutter seinen Halbbruder nicht anzeigen kann, wie gesagt er genau viel Hausrecht wie seine Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?