Meine Eltern haben vor ein paar Jahren auf der "Kinderetage" keine Schlösser eingebaut. Dürfen die das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider musst Du Dich an die Regeln halten.

Aber mit 15 solltest Du selbst entscheiden dürfen, wer Dein Zimmer betritt oder draussen bleiben soll. Privatspähre ist hier das Zauberwort.

Du solltest noch mal in Ruhe mit Deinen Eltern reden. Frage sie, ob Du wenigstens für die Zeit, in der Deine Freundin da ist, einen Schlüssel bekommen kannst.

Notfalls musst Du einen Stuhl unter die Klinke klemmen.

Ich (selbst Mutter) finde die Regelung ja Blödsinn. So ab 13 Jahren habe ich IMMER angeklopft, bevor ich das Zmmer betrat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfen deine Eltern handhaben wie sie wollen. Du musst mit deiner Schwester reden, sie hat deine Privatsphäre zu akzeptieren. Macht sie das nicht sollen deine Eltern aktiv werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 16:53

Meine Eltern glauben mir aber nicht und bevorzugen sie eh in allen Sachen

0

natürlich können deine eltern verbieten, dass ihr schlüssel für die zimmer habt. es ist ihr haus und sie schalten u. walten wie sie es für richtig halten. dir gehört dort garnichts, du darfst dort leben, schlafen und essen, weil es dir zur verfügung gestellt wurde. in deinem haus darfst du soviele schlüssel für türen haben wie es dir passt. aber dato kannst du eben nur schleichwege finden zum verriegeln der tür. geht sie nach innen auf? dann stell was vor die tür was schwer ist oder verriegel die tür so, dass sie nicht zu öffnen geht. mach dir gedanken oder verschieb deine sexuellen träume woanders hin. du wirst ja nicht tgl. mit deiner freundin durch die kissen hüpfen, dann macht es draußen oder bei ihr oder garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a) dürfen Deine Eltern das.

b) kehr den Spieß um. wenn Deine liebenswerte Sis Deine Privatspäre nicht akzeptiert, dann kommst Du halt auch immer mal bei ihr reingeplatzt.

Das Thema siollte sich bald erledigen.

Und sag deinen Eltern vorher,d ass sie das macht und Du Dir das nicht mehr gefallen lässt. Nicht, dass sie nachher behauptet, es wär andersrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das dürfen deine Eltern. Machen kannst du dagegen nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 16:54

Und gegen meine Schwester

0

Mit 15 schon ständig rummachen ? Bist ja ein tolles Vorbild ! Klemm einfach einen Stuhl unter die Tür dann kommt die auch nicht rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 18:34

Was ist daran denn so schlimm? In der 7. Klasse haben wir mal unseren Mathelehrer mit einem Stuhl ausgesperrt da ist dann die Klinke kaputt gegangen ähnlich würde sie wohl auch vorgehen.

0
Kommentar von tomatengirl
13.01.2016, 18:40

Denkst du ernsthaft das deine Schwester so stark ist ?! Ein Versuch ist es wert und wenn es passiert ist es ja ihre schuld nicht deine !

0
Kommentar von tomatengirl
13.01.2016, 18:44

Mit 15 ständig rumf*cken ist kein gutes Vorbild ! Langsam und armselig geht die Welt zu Grunde

0
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 18:44

Wenn die mit aller Gewalt drückt (und das wird sie definitiv), dann wird das Ding rausspringen. Und meine Eltern werden definitiv mich beschuldigen vor allem komme ich dann in Erklärungsnot warum ich den da hinstelle

0

Nein! Jeder hatt das recht auf einen Eigenen Raum wo er sich "Einschließen" kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snakedog
13.01.2016, 16:53

Siehe Privatsphäre gesetzt

0
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 16:53

Ich bin aber minderjährig

0
Kommentar von GravityZero
13.01.2016, 16:55

Ist auch Quatsch dass es für diesen Fall ein Gesetz dagegen gibt... Zeig doch mal den Paragraphen.

0

Was möchtest Du wissen?