Meine Eltern haben mir meinen Traum versaut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was haben deine eltern dir denn für einen grund genannt? einfach nur " du gehst da nicht weil keine ahnung" und fertig oder wie?

mach ihnen ruhig schuldgefühle. es spricht nichts dagegen, dass du da hingehst, wenn deine eltern dir es verbieten dann gönnen sie dir schlicht und einfach keinen spaß und unterstützen dich nicht, was ziemlich armselig wäre.

deine eltern sollten froh sein, dass du einen traum / ein ziel hast und dich für etwas begeistert. viele in deinem alter liegen einfach den ganzen tag nur auf dem bett rum und schauen fern...




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Und deine Eltern haben wirklich keine Gründe genannt? Sie werden doch bestimmt Gründe haben, warum sie Turniertanz nicht gutheißen. Sei doch mal ehrlich und erzähle uns, warum deine Eltern dagegen sind. 
  • Letztlich haben deine Eltern das Sagen und es gibt gewiss auch akzeptable Gründe gegen Wettkampfsportarten. Ob die nun auf deine Gruppe zutreffen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber viermal die Woche trainieren und an den Wochenenden dann noch die Turniere, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Prioritäten von Schule zu Tanz verschieben würden. Ganz ehrlich, das ist schon sehr intensiv, oder?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seloerdem 29.11.2016, 18:17

Ich würde ja nicht sofort an Wettbewerben teilnehmen. Erst in 1-2 Jahre, da ich erst viel trainieren muss.! Und bis dahin bin ich schon 17..

0

Vereinbare doch ein Gespräch mit deinen Eltern und deiner Lehrerin, in dem ihr mal vernünftig zusammen darüber redet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Training, schau, wie du zum Geld kommst und lass dich nicht von deinen Wünschen trennen! Erwachsenwerden heißt, eigene Entscheidungen zu treffen und nicht, Gehorsam zu leisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh halt zeitung austragen dann kannst du es selber bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harald2000 29.11.2016, 17:14

Das Geld ist doch wohl nicht das Problem !

0
seloerdem 29.11.2016, 17:16

Das Geld ist nicht das Problem :)

0

Was möchtest Du wissen?