Meine Eltern haben mir meine Katze weggenommen! Kann ich die Polizei rufen?

18 Antworten

Überzeuge deine Eltern davon das du sehr wohl auf deinen Kater aufpassen kannst. Geh zu ihnen und beweis es ihnen indem du dich liebevoll um ihn kümmerst. Streu reinigen, frisches Wasser und Leckerlis geben etc. Spiel mit ihm so oft es geht. Die Polizei hat wichtigeres zu tun, sie kommen nicht wegen so etwas. Dann hast du nachher die Kosten zu tragen von dem Einsatz.. Tierschutz wäre da angebrachter. Aber ich würde das intern mit deinen Eltern regeln. Das Vertrauensverhältnis zu deinen Eltern ist wohl sehr gestört? Ich finde das unmöglich von ihnen und würde sie bitten deine Privatsphäre zu achten und den Schlüssel zurückfordern wenn sie sich stur stellen. Wünsche dir das du ihn wieder bekommst

Da Dir dein Haustier praktisch gesthlen wurde und Deine Eltern ihn nicht mehr rausrücken, ist das eine Starftat. Sprich sie darauf an, dass Du die Polizei verständigst, vll lenken sie dann ein. Ansonsten bleibt dir, finde ich, nichts andere übrig.

Der Fall ist aber schon echt krass oO

Stelle Deine selbstherrlichen Eltern vor die Wahl, entweder den Kater samt Zubehör rauszurücken oder Du rufst die Polizei und zeigst sie wegen Diebstahls an. Und den Schlüssel würde ich mir auch gleich geben lassen - Du kennst sicherlich vertrauenswürdigere Menschen, als Deine bekloppten Eltern. Du bist volljährig und sie haben kein Recht auf lebenslange Bevormundung! Wenn die ein Haustier wollen, sollen sie sich selber eins holen - es gibt genug herrenlose Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten...

Da Tiere in solchen Fällen wie Sachen zu behandeln sind, fällt das wohl unter Unterschlagung. Ab zur Polizei.

Wieso Unterschlagung? - Das ist Diebstahl! Und moralisch betrachtet unangemessene Einmischung.

Zuerst mal nimm deinen Eltern den Hausschlüssel von dir weg und gib ihn lieber jemand anderem. Wir würden uns nie wagen in die Wohnung unseres Sohnes zu gehen wenn er nicht da ist. = Vertrauensbasis, außer er gibt uns den Auftrag. Wegen deines Katers : schnapp ihn dir einfach wenn du zu Besuch bei deinen Eltern bist ( natürlich erst , nachdem du deinen Schlüssel wieder hast ). Kannst ja vorher noch mal mit ihnen reden, vielleicht zeigen sie sich doch noch einsichtig und drück ordentlich auf die Tränendrüse.....