Meine Eltern haben mein Schmerzensgeld für sich ausgegeben

8 Antworten

Einfach so Dein Schmerzensgeld auszugeben ist nicht gerechtfertigt. Sie dürfen es verwalten, da Du noch minderjährig bist. Wenn ein bißchen Rückgrad bei Deinen Eltern vorhanden wäre, hätten Sie Dich fragen müssen aber nicht ohne Dein Wissen, daß Geld, daß Dir zugesprochen wurde, einfach so auszugeben. Das ist verachtenswert.

Ich denke doch, dass du bei der Gerichtsverhandlung bestimmt einen Anwalt hattest. Wie wäre es, wenn du den fragst?

Ab 14 Jahren zählst du sozusagen als erwachsen.du hast ein recht darauf das geld für dich zu behalten.wenn du es willst müssen es dir deine Eltern auszahlen.wenn sie es nich machen dann frag mal bei der polizei oder so wie da die rechtslage is.

Ab 14 Jahren zählst du sozusagen als erwachsen.

Na klar.

wenn du es willst müssen es dir deine Eltern auszahlen.

Wenn er 18 ist.

wenn sie es nich machen dann frag mal bei der polizei

das ist nicht wirklich das Fachgebiet der Polizei.

2

Wie kann ich Geld von meinem Sparbuch auszahlen lassen?

Kann ich mir geld von meinem Sparbuch an einem Sparkasse Automaten auszahlen und wenn ja wie geht dass? Darf ich dass überhaupt da ich Minderjährig bin(das Sparbuch ist auf meinen Namen)

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Schmerzensgeld welches meine Mutter ausgegeben hat?

Hallo liebe Community, wurde damals mit 8 Jahren von einem Auto erfasst das zu schnell fuhr. Habe dann 5000€ Schmerzensgeld bekommen. So da ich zu dem Zeitpunkt erst 8 Jahre alt war, lief das Geld zu meiner Mutter. Die hat das Geld ausgegeben. So zu meiner Frage, habe ich Anspruch auf das Geld? War ja schließlich mein Schmerzensgeld,

...zur Frage

Paypal Geld auszahlen lassen?

Hallo , Ich bin Minderjährig (16) und ein Kollege der 18 ist schuldet mir Geld.Er möchte mir dieses Geld per Paypal überweisen.Ich wollte mir da ich noch Minderjährig bin monatlich 50 Euro auszahlen lassen auf mein Bankkonto.Jetz zu den Fragen: Ist es schlimm dass ich bei paypal nicht meine richtige Adresse angegeben habe? Wird nachgeprüft bzw. Nachgeguckt wo das Paypal Geld wovon ich mir monatlich 50 Euro auszahlen lasse herkommt oder was nachgefragt?

Ich bedanke mich jetz schonmal.

...zur Frage

Meine Eltern haben mir mein Konfirmationsgeld weggenommen und ausgegeben

Hallo,Meine eltern haben mir mein konfirmationsgeld weggenommen mein handy ist jetzt kaputt und ich brauche das geld jetzt aber als ich gefragt habe haben sie gesagt dass sie es mir nicht geben was kann ich dagegen tun? ich habe schon alles probiert habe mit ihnen geredet und sogar meine oma eingeschaltet aber es bringt nichts sie geben mir mein geld einfach nicht wieder. bitte um schnelle hilfe DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?