Meine Eltern haben keine Zeit für mich! Was soll ich tun?

4 Antworten

Vielleicht könntest du ihnen mal sagen, dass du darüber unzufrieden bist, und ihnen vorschlagen, mehr gemeinsam zu unternehmen. Trau dich, ihnen zu sagen, wie du dich fühlst. Vielleicht versuchen sie dann auch, etwas zu ändern.

Das ist sehr traurig. Solche Eltern hätten kein Kind in die Welt setzen sollen. Das tut mir wirklich leid, denn gerade am Wochenende sollte die Familie was gemeinsam tun. Und der Spruch von deinem Vater geht gar nicht. Machen kannst du da leider nicht viel.

Das +7

Das Jugendamt wird dir bei sowas helfen können, versuch das mal. Solche Eltern brauch kein A*sch. Klar, lernen sollte man, aber dich nicht 24/7....... Echt, das Jugendamt hilft :)

sorry dieses "Das +7" sollte da nicht hin ^^' Fehler ^^'

0

Ersten freund Meinen eltern vorstellen wie?

Hallo ich bin (13/w) habe mein aller ersten freund und meine eltern wollen mein freund kennen lernen Und seine Mutter will mich kennen lernen Aber habe bei seiner Mutter angst das sie mich nicht mögen könnte Und bei meinen Eltern das sie ihn nicht mögen und habe angst ihn mit nach Hause zu nehmen weil das mein erster freund ist und ihn das erste mal meinen eltern vorstellen muss Wie ? Was ? Wann ? Was soll ich machen ? Wie kriege ich die Angst weg? Danke jetzt schon für die Hilfe

...zur Frage

Hab ich recht auf Wohnungsgeld oder das man zumindest bis ich eine Ausbildung habe mir die miete zahlt?

Hallo 👋🏽 schon mal Danke für eine Hilfe

Ich bin 19 Jahre und fange ab den 1.07 ein fsj an.

Es ist seit über einen Jahr ganz ganz schlimm bei mir zuhause ich komm mit meinen Eltern gar nicht mehr klar, es passieren Sachen hier die mich echt runterziehen und fertig machen. Ich schaff das hier nicht mehr ( weitere Details würde ich nicht ganz so gerne erzählen, aber es ist schon extrem )

Ich bekomme kein Taschengeld und von den ca 380 Euro die ich beim fsj bekommen würde kann ich mir leider keine Wohnung leisten, ist es möglich vom Amt (Agentur für Arbeit) Wohngeld zu bekommen?

Liebe Grüße 💕

...zur Frage

9 Seiten in 10 Minuten auswendig lernen geht das?

Hallo Leute ich habe nur noch so 10 Minuten Zeit um 9 Seiten auswendig für eine Deutsch Probe zu lernen es geht um ein Buch und wir müssen fragen beantworten und es genauso schreiben wie auf den 9 Arbeits blättern ich hatte keine Zeit weil ich beim tanzen war und wie lerne ich jetzt 9 Seiten auswendig in 10 Minuten???

...zur Frage

Das erste mal richtig babysitten?

Hallo,

Ich werde demnächst bei einem Kind, ca. 1 1/2 Jahre alt, babysitten.

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Babysitter Kurs gemacht und auch schon ungefähr die Fragen im Kopf die ich vorher gestellt haben möchte.

In ein paar Tagen soll ich den kleinen dann kennen lernen, also gibt es auch genug Zeit sich das Haus an zu gucken und sich ausreichend zu informieren.

Soweit so gut.

Aber wie lernt man den ein kleines Kind überhaupt kennen? Wie baut man den eine Beziehung zu Kindern auf, auch wenn es nur kurzfristig ist?

Außerdem bereitet es mir Sorgen das ich aufgrund psychischer Erkrankungen vielleicht etwas überfordert sein könnte, schließlich wird der kleine mir ja nicht sagen können warum er grade weint oder was er braucht? Wie kriege ich das also hin dort vor Ort erstens enstpannt zu bleiben und zweitens, wenn ich kurz Panik kriege, das nicht dem Kind auf zu erlegen?

Ich kann im Notfall auch meine Mutter anrufen die dann kommen würde von einer Verabredung (sie ist befreundet mit den Eltern) aber ich möchte das eigentlich alleine hin kriegen das Kind ins Bett zu bringen und sich den Abend dann drum zu kümmern.

Falls es irgendwie relevant wäre ich bin 19.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Gestochen - jetzt Gänsehaut und geschwollen

Hallo, Vorgestern hat mch ein Vieh ins Bein gestochen ich nehme an es war eine kriebelmucke. Ein Tag danach,also gestern , ist es angeschwollen und hatte einen Durchmesser von 8cm und heute war es immernoch geschwollen und hatte sogar einen Durchmesser von 9cm ... Jetzt ist zwar abgeschwollen,aber mir ist gestern Abend schon aufgefallen das ich hin und wieder Gänsehaut Kriege. Aber nur am linken Bein,wo der Stich ist! Da stellen sich jede 2 Minuten die Haare auf. Weiss einer wieso?

...zur Frage

Hat ein Kinderarzt auch Schweigepflicht?

ein kinderarzt hat genauso eine schweigepflicht wie jeder andere arzt? oder darf der alles meinen eltern erzählen? ich bin 16 und hab bulimie und überege es demnächst meinem arzt zu erzählen weil ich nachgeimpft werden muss, nur ich will nicht das er das meinen eltern erzählt , also darf er es auch wenn ich sage dass ich es nicht will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?