Meine Eltern haben kein Mitleid/keine Gefühle!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Huhu, Erstmal: Find ich gut, dass du Vegetarier bist :) und anscheinend die klugste und reifeste! Das ist ja wirklich schlimm D: Ich weiß leider nicht so wirklcih, was man da machen könnte, in meiner Familie ist das (zum Glück) nicht so! Vielleicht muss man denen auch so ein Gefühl geben.. Ich meine, ich persönlich würde das vielleicht nicht bei meinen Eltern machen, aber wenn es so schlimm ist:

Deine Eltern haben bestimmt auch irgendwelche Mäkel?! Darauf aufmerksam machen, und wenn du schimpfe oder so bekommst, sagen, dass die das gleiche ja auch anderen Menschen antuen. Oder darauf aufmerksam machen, wie Tiere auf einigen Schlachthöfen, bzw wie Menschen in armen Ländern oder mit Krnkheiten/Behinderungen ect leben. Sagen, dass das für dich kein Spaß mehr ist! Vielleicht solltest du dir dazu ein Geschwisterteil von dir zu hilfe nehmen, falls du welche hast!

Lg, und ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen

Da kannst du nichts mehr für sie tun, das einzig Mögliche wäre einmal kurz deinen Standpunkt darzulegen, dass es nicht komisch ist und dass so etwas Menschen verletzen kann und das du dir wünschen würdest, dass sie mehr Fähigkeit zeigen würden tolerant zu sein. Das so etwas wie eine Behinderung, ob körperlich oder geistig jeden Treffen kann, auch wenn man nicht so geboren wurde und das sie sich so nicht richtigen Vorbildern entsprechend benehmen. Du kannst sie ja direkt Fragen, ob sie Lust haben zur Schule zu gehen und sich ein Tralala anhören möchten, weil du jemanden auf Grund seines Gewichts diskriminiert hast? Ich denke nicht, dass die Lust darauf haben. Wenn nichts eine Wirkung zeigen sollte, dann hör einfach darüber hinweg, vielen Menschen kann man nicht helfen.

Zu der Sache mit dem Vegetarismus, wenn du dich mit Ernährungskunde auskennst kannst du denen ja erläutern, was die Vorteile einer vegetarischen Ernährung sind. Es ist möglich als Vegetarier sich eben doch vollwertig zu ernähren, der Bedarf an Vitamin B 12 wird durch Milchprodukte und Eier gedeckt und den Bedarf an Eisen kann man durch entsprechende Lebensmittel wie Petersilie, Spinat, Schwarzwurz decken etc. aber das weißt du ja schon alles. Zudem leiden Vegetarier seltener an einem zu niedrigen Körpergewicht und Herzkreislauferkrankungen usw.. Abgesehen davon nehmen Vegetarier auch nicht die ganzen Verunreinigungen im Fleisch auf und zu guter Letzt, dass sie deine Einstellung respektieren sollen. Viele können es nicht, das ist traurig.

Nächste interessante Frage

Alle sind nicht so beeindruckt von mir?! -.-

Hi. Ich finde das Benehmen deiner Eltern völlig daneben! Jeder Mensch der ist nunmal so wie er ist; und in den meisten Fällen können sie noch nicht einmal was dafür! Ich finde das ist schon lange kein Spass mehr wenn man sich über andere so lustig macht! Deine Eltern sollen sich mal vorstellen wie es ist, wenn man übergewichtig ist, und sie dann von in der Früh bis am Abend von allen aufs übelste ausgelacht werden! Du kannst dir vorstellen wie lange sie es dann lustig finden werden! Sag das mal deinen Eltern; vielleicht überdenken sie mal ihren Standpunkt hierzu!

Meine mutter ist auch nicht grad das Topmodel was gewicht angeht aber sieht sie auch nur eine Frau die'n Kilo mehr wiegt fängts an..

0

Normalerweise sollten Eltern ihren Kindern sagen, das man das nicht tut. Und nicht umgekehrt. Aber ich spreche mal ein Lob an Dich aus: Obwohl Deine Eltern, die ja Vorbild sein sollten, sich so Verhalten, nimmst Du das Verhalten nicht an. Und das finde ich prima. Bleib so und steh zu Deiner Meinung.

sag es Deinen Eltern aber mal, dass Du es nicht richtig findest. Damit sie wissen, wie Du darüber denkst. Ob sie es dann lassen, ist was anderes und sollte dich dann acu nicht mehr interessieren.

wie sieht es aus, wenn deine Eltern tatsächlich vor einen behinderten stehen, sagen sie was, oder wen, wenn er von dannen gezogen ist.

schwer, wie man damit umgeht. und irgendwie seltsam, dass du die reifste aus deiner familie zu sein scheinst. Am besten noch einmal betonen, dass dich das stört, wenn derart verachtend über andere menschen gesprochen wird.

Ich bin 11, habe zwei schwester ( 7 und 5) Ich will nicht das sie auch so werden, schließlich hat meine schwester (7) auch eine leichte behinderung und sie machen sich über sie nur ein bisschen lustig wenn sie schläft aber ich meine, dass ist ihre tochter!

0

deine eltern sind ein sehr schlechtes vorbild, sollen froh sein das sie nicht so sind, irgendwo hört der spass ja auch auf, sag ihnen, in deiner gegenwart mögen sie so nicht reden,

Lebt ihr im Wohlstand?

Solltest die auf jeden fall mal drauf ansprechen, solche Leute sind richtig schlimm.

Ja, und sie reagieren nicht

0
@Candy456

Okay...schwierig, aber nimm sie vielleicht mal auf und zeig es ihnen wenn sie älter sind und vielleicht Enkelkinder haben. Dann wird es ihnen wahrscheinlich ziemlich peinlich sein.

0

Dasselbe mit ihnen sag deiner Mutter dass sie fetter geworden ist etc

Ha, krieg ich richtig stress mit meinem Vater

0

Was möchtest Du wissen?