Meine Eltern haben herausgefunden, dass ich verbotener Weise CS:GO spiele. Was kann ich nun tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dieses Spiel haben viele Millionen gespielt und spielen noch.

Dank der Medien sind dubiose Fehlinformationen in die Medien gelangt und Menschen, die sich nicht auskennen übernehmen einfach diese Aussagen.

Selbst über WoW wurde so etwas schon oft behauptet, zu beiden Spielen ist es völliger Unsinn, zu behaupten, dass Amokläufer wegen dieser Spiele entstehen.

CS:GO ist ein taktisches Spiel welches hervorragende Reaktionen erfordert, Zusammenarbeit benötigt und Genauigkeit- in der Schnelle des Spieleablaufs  und von der 'Optik' nun wirklich für die heutige Zeit kaum mehr der Rede wert betreff Brutaltität, Relaität, Optik und sonstiges. Niemand stöhnt, niemand hat eine Todesanimation- alles ist ziemlich veraltet in Sachen Optik und engine.

Dieses Spiel wird nur noch von Spielern deswegen gespielt, weil es einen fordert, als Gemeinschaft, in Reaktionen, Überblick und Taktik. Aus keinem anderen Grund- denn es ist wirklich ein eher unreales altes längst in die Tage gekommenes Spiel.

- es gibt matches, bei denen nur die weiter- und Punkte bekommen, die in ihren Reaktionen und Genauigkeit andere überlegen sind.

Die meisten normalen Tages-Nachrichten sind weitaus brutaler, gewaltätiger, grausamer als dieses alte Spiel, welches einen ganz anderen Schwerpunkt als tatsächliche Gewalt hat. Oder Horrorfilme- da wird einem etwas suggeriert, was nicht tatsächlich ist, aber als Schwerpunkt möglichst echt/ real zu wirken.

Dieses Spiel ist eben Nicht so!

Nur, wenn dein Vater keine Bereitschaft zeigt, sich selbst ein objektives Bild davon zu machen, dann wird er vermutlich immer bei seiner Ansicht bleiben- ob nun richtig oder falsch.

Wie schauts denn mit deiner Mutter aus? würde sie sich vielleicht mal sowas ansehen?

Das einzige was du versuchen kannst, ist deinen Vater in seiner Vernunft zu überzeugen sich ein eigenes Bild zu machen und dann kann er ja immernoch entscheiden, ob dieses Spiel seiner Meinung nach wirklich so schlimm ist.


Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben es vielleicht einmal mit Team Fortress2 zu versuchen. Es hat prinzipiell ein fast identisch aufgebautes Spiel wie CS GO aber mit irrealen Charkteren und noch mehr auf basiertem Teamgeist.

Vielen, vielen Dank für deine Antwort und deine ganzen Kommentare ;) Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben, mir weiter zu helfen ;) Nochmals danke!

1
@Razer33

Bitte gern geschehen! :)

Würde mich für dich freuen, wenn es dir hilft deinen Papa doch noch vielleicht zu überzeugen sich ein eigenes Bild zu machen.

1

Danke für den Stern. :)

Haben dir die Antwortenden denn helfen können bei deinem 'Problem'?

0

Du musst deinen Eltern beweisen können, dass du die virtuelle Welt von der Realen Welt unterscheiden kannst und es nur ein Spiel ist. Wenn die Behauptungen von dem Artikel stimmen würde, würde mehr als 10 Mio. Spielern zu Amokläufern werden, was keinen Sinn ergibt, denn man hört nur von Amokläufern, die religiöse Motive haben oder geistig gestört sind. 

Sag ihnen, es fördert den Teamgeist, Reaktion und das Strategische Denken, die du in der Schule benötigst, um schwere Aufgaben bewältigen zu können.

Ich verantworte mich nicht wegen Schläge auf den popo, nur damit ich es gesagt habe  :)

 

0

Okay, vielen Dank, für deine ausführliche Antwort ;) Ich werde es versuchen

0
@Razer33

Argumentiere mit der 4-Schritt-Argumentation:

  1. These / Behauptung
  2. Grund
  3. Beweise
  4. Schlussfolgerung
0

Du könntest es akzeptieren. Er ist dein Vater, sprich Erziehungsberechtigt. Natürlich könntest du ihn auch einfach Studien zeigen, immerhin gibt es davon ja genug, oder wenn du es ganz Satirisch willst nimm Frontal 21.

Wirf einfach mal twitch an während eines  esport Matches mit deutschem Kommentator , lass deinen Vater zu sehen und evtl mal fragen in den Chat schreiben was die Moderatoren und die Community darüber denkt , wenn du Glück hast und nicht zu viele Trolle im Chat sind werden einige gescheite antworten und Pros kommen die deinen Vater dazu überzeugen könnten dich es spielen zu lassen ansonsten sagst Du das du es dann mit 16 einfach spielst weil es ab 16 frei gegeben. Wenn du Pech hast kommen viele doofe antworten und dein dad wird nicht überzeugt  und dann musst eben 2 Jahre heimlich spielen und wirst kein pro Spieler xD. Kannst ihm auch das Turnier im Juli zeigen in köln wo es um 250000 $ preis Geld und das Major in krakow wo es um 1 oder 2 Millionen Euro preis Geld geht ;) kannst auch noch von vergangenen Großveranstaltungen bei youtube Video suchen und zeigen was da so abgeht ;)

Danke, für deine ausführliche Antwort ;)

0

Zeig ihnen mal das hier.



Oder all die anderen neutralen, vernünftigen Beiträge und Studien zu dem Thema.

Wenn jeder Amok laufen würde, der Videspiele mit gewalttätigen Inhalten spielt, gäbe es keine Schüler mehr.

Zeig ihnen doch das Spiel und erkläre es ihnen dass es dabei um Teamgeist und Taktik geht und nicht nur ums ballern

Genau das habe ic ja schon versucht, als ich sie überreden wollte, aber mein Vater meint nur, dass es bei so etwas nie um Taktik und Teamgeist geht. Seine Meinung: Das ist nur wildes herumgeballere und man wird dafür belohnt, Leute zu ermorden.

0
@Razer33

Woher weiß dein Vater das denn, wenn er sowas noch nie gespielt hat?

0

Wenn dein Vater dich darauf anspricht sag die Wahrheit. Sag dass dus Spielst und es dir sau spaß macht und du net ausrastest wie andere.

Ich würde einfach deine frage mit den antworten hier zeigen :) habe nicht alle antworten durchgelesen aber zum teil tolle dabei, die deinen vater überzeugen könnten. Viel glück

Was möchtest Du wissen?