Meine Eltern haben einen Teil meines Eigentums ohne mein Einverständnis verschenkt und weggeworfen wegen einer Auseinandersetzung, ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der GAng zur Polizei würde ja Dein Eigentum nicht zurückbringen. Dafür müsstest Du sie verklagen. KAnnst Du als Minderjähriger aber nicht. Zudem wirds wohl Probleme mit dem beweisen der Eigentumsverhältnisse und der Straftatbestände geben. Also buch es als Erziehungsmaßnahme ab. Und wenn Du Glückhast und Dich entschuldigst, findet sich das Zeug vielleicht noch wieder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunWithFireYTK
13.01.2016, 20:54

Das stimmt schon aber meine Sachen krieg ich ohne verklagen sicher nicht mehr

0

Naja, sind deine Eltern. Da du noch nicht volljährig bist, haben sie (leider) das Recht dazu.

Aber diese Story ist echt so abg*f*c*t, da würde ich mit denen auf jeden Fall mal drüber reden.

Polizei ist wohl die Notlösung, aber geh eher mal zum Jugendamt. Da kann man dir besser helfen, die sind ja auf so was spezialisiert.

Also: Jugendamt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunWithFireYTK
13.01.2016, 20:57

Stimmt ans Jugendamt hab ich garnicht gedacht:) danke

0

Bist du dir sicher, dass deine Eltern das gemacht haben? Vielleicht haben sie die nur weggeräumt und gesagt, dass sie alles verschenkt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunWithFireYTK
13.01.2016, 20:52

Ja es ist ganz sicher weg ich wüsste nicht warum meine Eltern lügen sollten und auch nicht wo das Zeug sein könnte immerhin haben sie mein Klavier auch entfernt das kann man nicht so leicht verstecken

0
Kommentar von maulmau
13.01.2016, 21:10

Sie haben während deines Nachmittagsunterrichtes ein Klavier aus dem Haus getragen, in den Kofferraum gesteckt und zur Deponie gefahren? Entweder deine Eltern sind echt schräg drauf, oder da stimmt was nicht... Wenn es wirklich so ist, kannst du wenig machen, die Polizei wird sich kaum dafür interessieren. Mit erschließt sich auch nicht, was deine Eltern damit bezwecken wollen?

0

Sauer sein ist ja eins, aber Deine Sachen verschenken oder wegschmeißen, das ist echt elterliche Willkür. 

Ob das Anzeiger ist..ich vermute ja.

Wird natürlich noch mehr Ärger mit ihnen geben, Du lebst ja noch bei ihnen (vermutlich locker bis 18).

Verzwickte Situation :-S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunWithFireYTK
13.01.2016, 20:50

Ja leider ich will ja keinen Stress mit meinen Eltern vorallem nicht wegen so einer Kleinigkeit aber vorallem will ich wieder mein Zeug und Möbel in meinem Zimmer:(

0

Es geht nicht dass deine Eltern dein Eigentum verschenken oder wegwerfen, vorallem wenn du es dir selbst gekauft hast. Red mitnihnen und sonst geh zur Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunWithFireYTK
13.01.2016, 20:44

Ich hab schon alles versucht sie drohen nur mir noch mehr wegzunehmen

0
Kommentar von hallo98863
13.01.2016, 20:47

dann geh zur polizei

0

Die Polizei würde dich höchst wahrscheinlich auslachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... anderer Ansatz:

Du bist 15 und deine Eltern haben dir vermutlich deutlich gesagt was sie wollen oder eben nicht wollen - Feuerwerkauf dem Balkon.

Du / Ihr habt es trotzdem gemacht, und jetzt jammerst du rum wegen der Folgen???

Ursache und Folge nennt sich das. Du hattest doch die Wahl....

Wer sich alt genug fühlt, sich über die Regeln hinwegzusetzen, der ist auch alt genug dafür geradezustehen.

Ob die Reaktion vielleicht etwas heftig ausgefallen sind ist ein anderes Thema...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht. Ich meine du könntest schon aber du bist ja selbst Schuld wenn du nicht auf sie gehört hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunWithFireYTK
13.01.2016, 20:46

Ja schon aber würde da nicht ein Verbot reichen ka 2 Wochen kein fernsehen oder so immerhin haben sie mir ca 1000€ weggenommen fändest du das ok wenn deine Eltern wegen so einer Kleinigkeit Geld oder Wertgegenstände und Co einfach von dir wegnehmen:/?? Außerdem hab ich ihn ja nicht angezündet sondern ein freund von mir ich wusste nicht mal dass er das mit hat

Trotzdem danke für die Antwort:)))

1
Kommentar von Ricardo7702
13.01.2016, 20:47

Meine Eltern können nix wegnehmen ich bin erwachsen.

0

Was möchtest Du wissen?